ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Rex Scouter 50 verbrauch

Roller Rex Scouter 50 verbrauch

Themenstarteram 1. September 2012 um 18:15

hallo@all

habe mal 2 fragen

1tens mein roller verbraucht auf ca. 50km ca. 4 litter sprit ist das normal????

2tens er fängt während der fahrt plötlich an zu ruckeln als ob man kurz vom gas gehen würde mehrmals hintereinander,in unregelmässigen abständen tritt dieser fehler auf.

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. September 2012 um 19:12

Hallo

Also der verbraucht viel zuviel. Das sollte so bei 3 - 4 Liter liegen. Nimm mal die Zündkerze raus. Die dürfte total schwarz sein. Mal den Vergaser prüfen ( schließt das Schwimmernadelventil), Luftfilter, evtl. Membrane. Dein Auspuff wird sich bei dem Überangebot auch schnell dichtsetzen.

MfG Achim

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:19

wenn kerze schwarz was dann

am 1. September 2012 um 19:24

Hallo

Das was ich danach geschrieben habe:Vergaser. Da wird zuviel Benzin durchgelassen.

MfG Achim

Zu dem Ruckeln: das kann von der dann nassen Kerze kommen. Die ist dann kurzgeschlossen (oder fast) und zündet nur noch sehr schlecht.

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:26

kommt das ruckeln auch von da?

am 1. September 2012 um 19:28

Kerze ist im Normalbetrieb idealerweise rehbraun.

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:31

und das ruckeln?????

am 1. September 2012 um 20:21

Lies doch mal Beitrag Nr.4

Themenstarteram 1. September 2012 um 20:31

beitrag 4????

Themenstarteram 1. September 2012 um 20:37

werde es morgen versuchen wenn also kerze nass dann vergaser kontolieren und lufi ok verstanden

gebe dir morgen bescheid

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Zitat:

Original geschrieben von Mannikoeln

hallo@all

habe mal 2 fragen

1tens mein roller verbraucht auf ca. 50km ca. 4 litter sprit ist das normal????

2tens er fängt während der fahrt plötlich an zu ruckeln als ob man kurz vom gas gehen würde mehrmals hintereinander,in unregelmässigen abständen tritt dieser fehler auf.

Danke

4 Liter auf 50 km / bzw. 8 Liter auf 100 km verbraucht ein Roller nur, wenn man z.B. an der Schwimmerkammer-Entleerungsschraube das Gemisch eingestellt hat !!! (bzw. versucht hat) :D :D :D

...."ruckeln" kann auch davon kommen !!! :eek: (wenn mehr Benzin aus der Schwimmerkammer rausläuft als in den Vergaser)

wölfle ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 11:09

und wie stelle ich das wieder richtig ein??????

Zitat:

Original geschrieben von Mannikoeln

und wie stelle ich das wieder richtig ein??????

Sich richtig schlau machen was welche schraube ist und die Schwimmerkammer-Entleerungschraube richtig zudrehen !

wölfle ;)

am 2. September 2012 um 19:37

Hallo

Wenn die besagte Schraube offen währe, würde da im Leerlauf eine Pfütze mit Benzin unter dem Motor stehen. Beachte mal das zwinkern!!

MfG Achim

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

Hallo

Wenn die besagte Schraube offen währe, würde da im Leerlauf eine Pfütze mit Benzin unter dem Motor stehen. Beachte mal das zwinkern!!

MfG Achim

Muss ja nicht ganz offen sein !!! "2 1/2 Umdrehungen raus" reichen ja schon !!! :D

Das wäre nicht der erste Vergaser der an der Schwimmerkammer-Entleerungsschraube "eingestellt" wurde !!! :eek:

Er soll einfach mal nachgucken !!!

Er hat nach Fehlermöglichkeiten und deren Behebung gefragt.... und DAS ist u.a. so eine Fehlermöglichkeit !!

wölfle ;)

(PS: das "zwinkern" nach dem wölfle steht (fast) immer da !! noch nicht gemerkt ?? ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Rex Scouter 50 verbrauch