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Roller Säuft ab wenn man zuviel gas zieht.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:21

Tach Zusammn hab ma ne frage ...

ich weis mir echt nicht weiter..

Meine Malaguti F12 Bj 1990

Km stand 12000

alles standart ausser sportpott und vario abgestimmmt...

Wenn ich mein Roller anmache geht alles prima im stand läuft erauch und geht nicht aus..

doch sobald ich gas gebe und leicht zuviel gasgebe säuft er ab muss dann schnell loslassen das gas damit er an bleibt...

hab vergaser nun schon 3 ma gesäubert...

BITTEEE UM HILLLFEEEEE ;D

 

Danke im vorraus..

L.G. Mike

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11 Antworten

Haste dir schon mal die Membrane angesehen(kleine Risse)

Kenne jetzt den Roller nicht,aber wenn der einen Elektroshoc hat,könnte der auch nicht funktionieren. Läuft er denn,wennn Du vorsichtig mit dem Gas spielst ?

Grüße

am 26. Oktober 2008 um 12:49

entweder zu große hd drinen oder zu fettig eingestellt. Was noch sein könnte ist das deine schwimmernadel nicht richtig schließen tut. Oder wie schon gesagt das es deine menbranen sind das sie nicht richtig schließen.

am 26. Oktober 2008 um 12:50

entweder zu große hd drinen oder zu fettig eingestellt. Was noch sein könnte ist das deine schwimmernadel nicht richtig schließen tut. Oder wie schon gesagt das es deine menbranen sind das sie nicht richtig schließen.

kann auch daran liegen das du ihn falsch abgesimmt hast ;D hatte ich auch mal

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:26

Hmm Membrane hatte ich schon draussen die ist ok...

ich muss ma gucken ich lass den abstimmen ..

denke das der vergaser dsa Prob ist..

weil ich hatte den 2 monate stehn weil mein führerschein weggenmommen wurde :D

und dann hatte ich den angemacht und ging nicht wirklich..

ka woran es liegt --- er Lief vor 2 monaten perfeckt---

und nun das..

ich geb ihn einfach ab zur reperatur und lass es machn..

denke bleibt nicht anderes üblich..

Danke für eure antworten..

L.G. Mike

@ ziegenhans, Deine Verbrauchswerte können nicht stimmen. 1,3 Liter nie im Leben beim Zip der auch noch so schnell sein soll.

am 30. Oktober 2008 um 9:10

doch das geht mit technischen Veränderungen und einstellungen. Das Thema haben wir hier durch ich muss nur genau wissen wie ich ein Video hier rein bekomme dazu brauche ich genaue Anleitung. Wenn mir jemand es genau sagen kann werde ich es hier rein stellen fertig ist es. Und werde genau rein schreiben laut seinem bericht besser gesagt gut achten was mir ca 150 ,00 euro gekostet hat. Was der zweiradhändler er mittelt hat mit dem verbrauch und was die fest gestellt haben.

.Gutachten vom 22.10 2008 also habe das machen lassen beim Händler unter der auf Sicht vom TÜV. Er war auf der rolle und wurde mit 88kmh festgestellt in Verbindung mit einen Durchlaufmesser auf 10 km mit einem Verbrauch von 0,13 Liter pro km und dann hoch gerechnet. So das ich auf 1,3 Liter hoch komme laut der Durchlaufmessung. Zu den technischen auf Zeichnung Vergaser wurde auf 17 mm auf gebohrt im Luft Anzaug strack und in ansaug zum Zylinder ist auf 10 mm gelassen. Der ansaugstutzen wurde von 10 mm auf 25 mm auch auf gebohrt. Membranenblock wurde so gelassen mit stahlplättchen. Zylinder ist ein 50er in den Wirbeldungs Kanälen alles glatt geschliffen. Sonst am Zylinder nichts weiter Veränderung. Der zylinderkopf vom Pollinie wurde plangeschliffen so das er 2,1 mm dünner geworden ist. Der Kolben wurde ringsum um ca 1,0 mm abgeschliffen so das es zu einer brennraumverkleinerung kommt aber es noch aus reicht um keinen schaden zu erlangen. Die Zündkerze ist eine drei Elektroden aus einem Auto. Es wurde alles wieder zusammen gebaut und anschließend eine ausgibige probefahrt gemacht zu zweit da mich mein Kunde darum gebeten hatte. Nach einer 10 km langen Testfacht zu zweit Kamm ich auf das Ergebnis mit 88.7 kmh und einem Verbrauch von 0,178 Liter auf ein km . Auf 100 km hoch gerechnet komme ich auf einem Verbrauch von1,78 Litern zu zweit. Ich berufe mich auf die ergebnisse die festgestellt wurden. Es wurde beglaubigt von mir dem zweiradhändler und dem TÜV. Ps so was habe ich nicht meiner 35 Jahren dienstzeit noch nicht erlebt . Denke darüber nach das ich das weiter leite als vorschlag bei Piaggio. Ob sie da mit was anfangen können weist ich nicht das werden wir dann sehen. kosten fürs inklusive mehrwertsteuer 149,78. Unterschrift Händler und Unterschrift TÜV. So ich habe es alles so auf geführt wie es im Gutachten stand. Und habe auch meine sachen rein gestellt als video unter meinen Link müsstet ihr euch dann an gucken das ich nicht weiter als Großschnauze hin gestellt werde. Sondern das es mir jetzt geglaubt wird. Dann ich habe bestimmt nicht um sonst 150 Euro aus gegeben ich hatte es euch versprochen und habe mein Wort gehalten. Ich hoffe das es reichen tut.

Ich denke eher, dass das Gemisch zu mager steht. Denn wenn er das Gas aufmacht, wird das gemisch abgemagert, und wenn er es wieder schließt, wird das Gemisch wieder fetter. Und da der Roller ausgehen will, wenn er am gas zieht, steht der Versager eine ganze Ecke zu mager. Stell deinen Vergaser testhalber mal eine halbe Umdrehung fetter und sag mir mal was dann passiert..... Der müsste damit eigentlich besser laufen.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

.Gutachten vom 22.10 2008 also habe das machen lassen beim Händler unter der auf Sicht vom TÜV. Er war auf der rolle und wurde mit 88kmh festgestellt in Verbindung mit einen Durchlaufmesser auf 10 km mit einem Verbrauch von 0,13 Liter pro km und dann hoch gerechnet. So das ich auf 1,3 Liter hoch komme laut der Durchlaufmessung. Zu den technischen auf Zeichnung Vergaser wurde auf 17 mm auf gebohrt im Luft Anzaug strack und in ansaug zum Zylinder ist auf 10 mm gelassen. Der ansaugstutzen wurde von 10 mm auf 25 mm auch auf gebohrt. Membranenblock wurde so gelassen mit stahlplättchen. Zylinder ist ein 50er in den Wirbeldungs Kanälen alles glatt geschliffen. Sonst am Zylinder nichts weiter Veränderung. Der zylinderkopf vom Pollinie wurde plangeschliffen so das er 2,1 mm dünner geworden ist. Der Kolben wurde ringsum um ca 1,0 mm abgeschliffen so das es zu einer brennraumverkleinerung kommt aber es noch aus reicht um keinen schaden zu erlangen. Die Zündkerze ist eine drei Elektroden aus einem Auto. Es wurde alles wieder zusammen gebaut und anschließend eine ausgibige probefahrt gemacht zu zweit da mich mein Kunde darum gebeten hatte. Nach einer 10 km langen Testfacht zu zweit Kamm ich auf das Ergebnis mit 88.7 kmh und einem Verbrauch von 0,178 Liter auf ein km . Auf 100 km hoch gerechnet komme ich auf einem Verbrauch von1,78 Litern zu zweit. Ich berufe mich auf die ergebnisse die festgestellt wurden. Es wurde beglaubigt von mir dem zweiradhändler und dem TÜV. Ps so was habe ich nicht meiner 35 Jahren dienstzeit noch nicht erlebt . Denke darüber nach das ich das weiter leite als vorschlag bei Piaggio. Ob sie da mit was anfangen können weist ich nicht das werden wir dann sehen. kosten fürs inklusive mehrwertsteuer 149,78. Unterschrift Händler und Unterschrift TÜV. So ich habe es alles so auf geführt wie es im Gutachten stand. Und habe auch meine sachen rein gestellt als video unter meinen Link müsstet ihr euch dann an gucken das ich nicht weiter als Großschnauze hin gestellt werde. Sondern das es mir jetzt geglaubt wird. Dann ich habe bestimmt nicht um sonst 150 Euro aus gegeben ich hatte es euch versprochen und habe mein Wort gehalten. Ich hoffe das es reichen tut.

Mein gesetztes Thema nahm auf obiges Bezug.

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