ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Saison Ende

Roller Saison Ende

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:39

Hallo liebe Roller-Freunde,

Nach ca5800km die ich von April bis letzthin mit meinem Benzhou 125 gemacht habe, wurde ich letzten Freitag von einem Rentner im Ford Fiesta Bj83 gerammt. Er hat mir schoen die Vorfahrt genommen. Dann machte es Bumm und ich flog ueber die Motorhaube, der Roller blieb vorne drin. Hatte zum Glueck einen guten Helm auf und kein

jet-helm. Habe mir die Fusszehen gebrochen und die Schulter das Knie und Schienbein verstaucht.

Der Alte sagte er haette mich nicht gesehen, die Versicherung traegt den Schaden. Scheiss aufn Roller, lieg jetzt erst mal flach. Fahre seit 18 Jahren Zweirrad, und man lernt nie aus. Also Roller Freunde, Augen und Helm auf.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 19. September 2008 um 10:49

Bezüglich älterer Menschen, die im hohen Alter noch mit zittrigen Händen und zentimeterdicken Brillengläsern völlig verstört ihren Mercedes durch den Großstadtverkehr bewegen... kann ich nur die Erfahrungen der Polizei schildern. Also da werden dann in Fällen, wo die Teilnahme am Straßenverkehr mehr als bedenklich zu sein scheint, Berichte an das Straßenverkehrsamt geschrieben.

Dann hört man meist nix mehr davon. Und die tickende Zeitbombe fährt weiter... leider. Die Fälle, wo eine medizinische Untersuchung stattfand, kann man an einer Hand abzählen.

Komisch. In Deutschland ist alles, wirklich alles gesetzlich geregelt. Aber man darf mit 99 und Schüttellähmung immer noch ne S-Klasse bewegen. Verduzt mich irgendwie. Mmmh ??

Gruß

Stefan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. September 2008 um 16:10

Na dann gute Besserung.

Hallo, also, ich finde, ein Rentner der einen Roller auf die Haube nimmt, müsste man genauer unter die Lupe nehmen, ob er noch fähig ist, ein Auto zu fahren...aber wie immer, die Politik schläft weiter...Jedenfalls gute Besserung dir.

naja mit dem geld für den kaputten roller und dem schmerzensgeld kannst du dir jetzt (oder nächstes jahr)wenigstens nen gescheiten roller kaufen!

wenigstens ist die saison witterungsbedingt jetzt vorbei:P

gute besserung wünsche ich dir!

Gute Besserung

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, also, ich finde, ein Rentner der einen Roller auf die Haube nimmt, müsste man genauer unter die Lupe nehmen, ob er noch fähig ist, ein Auto zu fahren...aber wie immer, die Politik schläft weiter...Jedenfalls gute Besserung dir.

1. Ist Rentner ein Reizwort?

2. Jeder hat schon einmal einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen - aber viellicht nur Glück gehabt!

3. Rücksichtslose Motorradfahrer sind u.U. gefährlicher als die meisten Rentner!

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, also, ich finde, ein Rentner der einen Roller auf die Haube nimmt, müsste man genauer unter die Lupe nehmen, ob er noch fähig ist, ein Auto zu fahren...aber wie immer, die Politik schläft weiter...Jedenfalls gute Besserung dir.

Hallo, also, ich finde, einen der noch nicht Rentner ist und einen Roller auf die Haube nimmt, müsste man genauer unter die Lupe nehmen, ob er noch fähig ist, ein Auto zu fahren...aber wie immer, die Politik schläft weiter...

Auch von mir "Gute Besserung"

Mir hatte auch jemand mit meinem Gilera Runner 180 FXR die Vorfahrt genommen, war allerdings ein jüngerer Familienvater, die sind wohl auch nicht besser als Rentner :-)

 

Siehe Bild. Handgelenk war gebrochen, ich war Bewußtlos und bin mit dem Helm durch die Scheibe, davon weiß ich aber nix mehr, ist alles gelöscht in meinem Speicher. Wohl auch besser so.

am 19. September 2008 um 10:49

Bezüglich älterer Menschen, die im hohen Alter noch mit zittrigen Händen und zentimeterdicken Brillengläsern völlig verstört ihren Mercedes durch den Großstadtverkehr bewegen... kann ich nur die Erfahrungen der Polizei schildern. Also da werden dann in Fällen, wo die Teilnahme am Straßenverkehr mehr als bedenklich zu sein scheint, Berichte an das Straßenverkehrsamt geschrieben.

Dann hört man meist nix mehr davon. Und die tickende Zeitbombe fährt weiter... leider. Die Fälle, wo eine medizinische Untersuchung stattfand, kann man an einer Hand abzählen.

Komisch. In Deutschland ist alles, wirklich alles gesetzlich geregelt. Aber man darf mit 99 und Schüttellähmung immer noch ne S-Klasse bewegen. Verduzt mich irgendwie. Mmmh ??

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Bezüglich älterer Menschen, die im hohen Alter noch mit zittrigen Händen und zentimeterdicken Brillengläsern völlig verstört ihren Mercedes durch den Großstadtverkehr bewegen... kann ich nur die Erfahrungen der Polizei schildern. Also da werden dann in Fällen, wo die Teilnahme am Straßenverkehr mehr als bedenklich zu sein scheint, Berichte an das Straßenverkehrsamt geschrieben.

Dann hört man meist nix mehr davon. Und die tickende Zeitbombe fährt weiter... leider. Die Fälle, wo eine medizinische Untersuchung stattfand, kann man an einer Hand abzählen.

Komisch. In Deutschland ist alles, wirklich alles gesetzlich geregelt. Aber man darf mit 99 und Schüttellähmung immer noch ne S-Klasse bewegen. Verduzt mich irgendwie. Mmmh ??

Gruß

Stefan

Das ist mit Sicherheit kein verschulden des älteren Menschen sondern der Legislative, die nicht in der Lage ist entsprechende Gesetze zu verabschieden. Nach reichlich nachdenken warum dies so ist, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen. Im Deutschen Bundestag müssen soviel senile Abgeordnete sitzen, das die Angst vor so einem Gesetz haben. Denn wenn die mal ausscheiden werden und ihre Immunität aufgehoben wird, müssen die alle ihre Pappe abgeben. Wer also, im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, wird ein Gesetz einbringen was ihm später zum Nachteil gereicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

In Deutschland ist alles, wirklich alles gesetzlich geregelt.

Aber man darf mit 99 und Schüttellähmung immer noch ne S-Klasse bewegen.

Nö, es gäbe noch sooo viel zu regeln.

Man darf anscheinend auch volltrunken jemanden über den Haufen fahren (also töten) und dann Superminister für Verkehr, Wirtschaft, Technologie und Infrastruktur usw. werden. (Dr.jur. Otto Wiesheu - CSU-"Baaatzi"),

Oder eine Waffe führen und von seinem Jägersitz aus auf Autos schießen, weil man ihr Abblendlicht für die leuchtenden Augen von Wildschweinen hält. (Was war bei dem eigentlich im Flachmann drin?)

Oder durch eine geschlossene Hotelzimmertür hindurch einen harmlosen Wandersmann erschießen. (Sorry, die waren ja nur im Streß.)

...

Fehlverhalten ist immer und überall, aber imho machen die Greise abgesehen von Babys und Kleinkindern noch am wenigsten Mist.

Warte mal Zebra, Du kommst auch noch in mein Alter! Ich hoffe es zumindest für Dich. ;)

Dann müsste einem Motorradfahrer der mit 120 km/h in der Stadt unterwegs ist auch der Schein auf Lebenszeit entzogen werden.

am 20. September 2008 um 10:46

Hallo tom5 :-)

also ich bin auch schon 43 !!! Also ein alter Knacker. Sind ja meist Kiddies hier im Forum fern der deutschen Sprache ;-) Tut mal gut einen Gleichaltrigen (?) zu treffen. Oder gar älter????

Stimmt auch dass gerade die ältere Generation viel weniger Mist baut als die jüngere. War aber wohl schon immer so ;-) Aber es gibt halt körperliche und geistige Altersgrenzen, wo eine Regelung bezüglich Teilnahme am Straßenverkehr mit einem Gefährt, was über eine Tonne wiegt, geschaffen werden sollte. Was habe ich davon, wenn die meisten unserer Altgedienten friedlich den Gesetzen treu sind aber eben mein Sohn genau dann über eine grüne Ampel geht, wenn der "Klassiker" (z.B. 82 jährige Oma auf dem Weg nach ALDI, 1,56m groß, 50 jahre unfallfrei da alle anderen immer aufgepasst haben ;-)... im Mercedes E-Klasse) aufgrund Altersschwäche rot übersieht und über meinen Sohn drüber fährt???

Und Fakt ist, dass sich im Straßenverkehr sehr sehr viele Leute bewegen, denen man den Führerschein eigentlich SOFORT abnehmen müsste !!! Nicht nur den Älteren, da eher sogar weniger. Mehr den jungen Rasern oder den Mädels, die eine halbe Stunde brauchen, um in einer 50m langen Parklücke ihren Twingo einzuparken (nein kein Klischee !!! natürlich gibt es Ausnahmen... aber eben nur Ausnahmen)... und sich nicht trauen im Dunkeln zu fahren oder auf Autobahnen zu fahren. Als Polizist kann ich mir hier ein Urteil erlauben :-) Ist leider nicht immer so witzig. Auffällig ist auch, wenn Ältere, die schwere Unfälle gebaut haben, von uns befragt werden, noch absolut uneinsichtig, starrsinnig und frech reagieren. Und die Beule in ihrem Mercedes bejammern, nicht aber den Rollerfahrer, der gerade mit dem Hubschrauber abtransportiert wird. Ist schon merkwürdig. So was sollte strenger gehandhabt werden.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, also, ich finde, ein Rentner der einen Roller auf die Haube nimmt, müsste man genauer unter die Lupe nehmen, ob er noch fähig ist, ein Auto zu fahren...aber wie immer, die Politik schläft weiter...Jedenfalls gute Besserung dir.

1. Ist Rentner ein Reizwort?

 

Keinesfalls, es sind die Rentner, die trotz ihres hohen Alters und Gebrechlichkeiten noch stur Auto fahren wollen, obwohl sie dem Verkehr nicht mehr Gewachsen sind.

 

2. Jeder hat schon einmal einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen - aber viellicht nur Glück gehabt!

 

Ich noch nie, ich schaue immer 2 mal hin, ob alles frei ist.

 

3. Rücksichtslose Motorradfahrer sind u.U. gefährlicher als die meisten Rentner!

Nicht nur Motorradfahrer sollte man über einen Kamm scheren, auch Rücksichtslose Autofahrer gibt es, die einen Roller Fahrer noch 30 Meter vorm Kreisel überholen müssen.

 

MfG

Günni.

Deine Antwort
Ähnliche Themen