ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler

Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler

Themenstarteram 9. August 2011 um 10:20

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

 

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

Dsc00266
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von solang

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

 

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

hm... nach zwei jahren den eingangspost zitiert...-

vielleicht hab ich doch zuviel / zuwenig intus!

gruß Alex

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wenn der bei warmem Motor problemlos startet,dürfts ja wohl kaum am Kickerritzel liegen,sondern eher am falsch abgeglichenen Vergaser bzw. defekter Kaltstartautomatik

Kaltstartproblem aber warm gehts ohne Problem ist meistens die Kaltstartautomatik im Vergaser.

 

wenn ich aber die abgebrochenen Lamellen an der vorderen Riemenscheibe sehe biegts mir gleich die Zehennägel hoch :S

mach mal noch ein Bild davon(vordere R-Scheibe), der Halbmond im Deckel sieht nicht schlecht aus jedenfalls...

 

mfg

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:09

Wo genau?

Kurze Frage noch wenn der Vergaserstift also vom Gaszug komplett drinn ist im Vergaser ist das dann Vollgas oder Standgas?

Also wenn man Gas gibt muss sich die Nadel nach oben bewegen oder?

Kaltstartautomatik? E-Choke? Kann ich den iwie überlisten wil die Kiste eben am laufen haben...

Themenstarteram 9. August 2011 um 14:59

Mit Starterspray direkt in die Membrane springt der Roller direkt beim 1. kick an.

Also scheint da vorne zu wenig Sprit anzukommen oder?

Generell gereinigt habe ich den Vergaser ja schon hm

am 9. August 2011 um 18:57

Hallo

Die Zähne vom Ritzel sehen gut aus. Aber oberhalb der Verzahnung (links unten) scheint das Ding am Gehäuse zu schleifen.

MfG Achim

Die Lager sollten auch etwas Fett bekommen

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:21

Habe die Kiste nun am laufen lag an der Gemischeinstellung...

Aber ich hab glaube ich vom Vergaser son Nippel fürs Öl abgebrochen? Da führte son ganz dünner Schlauch rein... was nun?

Also ich habs definitiv abgebrochen bin mir nur nicht sicher obs fürs Öl war :(

na glückwunsch - vergaser geschrottet und den motor gleich mit wenn so rumfährst... :(

Themenstarteram 9. August 2011 um 20:22

Nein also ich lass den nun natürlich aus bzw. habe ich da was gebastelt mit nem größeren Schlauch.

Aber fahren werd ich so wohl nicht hab zzt. noch das Problem das er auf Vollgas irgendein Gaszugproblem ..

Kann man das kleine Teil da nicht wieder ankleben/lassen?

Und nun anderen Vergaser kaufen? Na super welchen günstigen könnt ihr mir da empfehlen? E-Choke sollte am besten so passen

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Habe die Kiste nun am laufen lag an der Gemischeinstellung...

Meine Rede

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Aber ich hab glaube ich vom Vergaser son Nippel fürs Öl abgebrochen? Da führte son ganz dünner Schlauch rein... was nun?

Stellst auf Mischungsschmierung um

Themenstarteram 10. August 2011 um 7:38

Ich glaub mein Tank fasst 6 Liter... mein Tank ist nun noch halb voll also 3 Liter damit kipp ich 60ml ZweitaktÖL Vollsynth nach und bin erstmal auf der Sicheren Seite?

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Ich glaub mein Tank fasst 6 Liter... mein Tank ist nun noch halb voll also 3 Liter damit kipp ich 60ml ZweitaktÖL Vollsynth nach und bin erstmal auf der Sicheren Seite?

Jupp

orientierst Dich am besten an der Tankuhr

schau mal,wieviel bei ner gewissen Zeigerstellung noch im Tank ist

wenn Du unterwegs mehrere dieser gefüllten Weithalsflächle dabei hast,kannst jederzeit bequem & schnell tanken.

der Roller wurde gebraucht beim Händler über E-Bay gekauft,trotzdem müsste der

doch Gewährleistung geben denke ich,bei Vergaserproblemen ist das oft Ärger

ohne Ende das weiß ich aus eigener Erfahrung ,da steckt man oft noch Geld rein

und zum Schluss gibt man das Teil für wenig Geld her.

Viel Glück.

Themenstarteram 10. August 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Ich glaub mein Tank fasst 6 Liter... mein Tank ist nun noch halb voll also 3 Liter damit kipp ich 60ml ZweitaktÖL Vollsynth nach und bin erstmal auf der Sicheren Seite?

Jupp

orientierst Dich am besten an der Tankuhr

schau mal,wieviel bei ner gewissen Zeigerstellung noch im Tank ist

wenn Du unterwegs mehrere dieser gefüllten Weithalsflächle dabei hast,kannst jederzeit bequem & schnell tanken.

Und das kan nich nun so nachkippen und brauch sofort keine Angst haben? Ich mein das vermischt sich sofort?

Na das ist ja erstmal beruhigend... das mit größerem Schlauch basteln ist mir auch nicht so ganz sicher..

Das mischt sich sofort durch den Strahl aus der Zapfpistole

ich tanke schon immer auf diese Art,da meine Vespa garkeine Getrenntschmierung hat.

Vespchen-van-hinten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler