ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach 70ccm nicht mehr richtig an

Roller springt nach 70ccm nicht mehr richtig an

KEEWAY RY8
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 13:26

Hallo habe auf meinen keeway ry 8 einen 70 ccm und einen technigas next r drauf gemacht. Seitdem springt er sehr schlecht an hab jetz eine 50 er HD drinn wenn er mal anspringt dann läuft er nur bei vollgas sobald ich etwas vom gas runter geh stirbt er ab bin auch schon gefahren zieht über

haupt nicht .membrane sind in ok luftfilter auch weiß jemand weiter

Beste Antwort im Thema

ja ich weiß was:

- tune nie deinen Roller....

und frag bei MT nach wenn der Sticki fred oben heißt- NO- TUNING!

ALex

PS ja ich bin ne Spaßbremse!

EDIT- OH.... ein "NEUER" - Sorry.. hier ist Tuning unerwünscht!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ja ich weiß was:

- tune nie deinen Roller....

und frag bei MT nach wenn der Sticki fred oben heißt- NO- TUNING!

ALex

PS ja ich bin ne Spaßbremse!

EDIT- OH.... ein "NEUER" - Sorry.. hier ist Tuning unerwünscht!

Zitat:

Original geschrieben von jon.s

Hallo habe auf meinen keeway ry 8 einen 70 ccm und einen technigas next r drauf gemacht. Seitdem springt er sehr schlecht an hab jetz eine 50 er HD drinn wenn er mal anspringt dann läuft er nur bei vollgas...

Ich tippe mal darauf, daß das komplette Setup noch nicht auf dem Prüfstand bei TÜV eingeregelt und gemessen wurde und somit die Abnahme folglich noch bevor steht.

Hast du das Setup so vom Prüfer übermittelt bekommen?

Ich glaube nicht, dass hier irgendwas übermittelt wurde oder später abgenommen wird ;)

Pomp ihn zurück in den Urzustand! Sollte er dann anspringen und laufen ist Ursache gefunden?

Früher machten wir einfach größere Ritzel ans Hinterrad und größere Düse in Vergaser, dann am Endschalldämpfer die Flöte raus für den Soundefekt????und ab ging mein Herkulesmofa??

War ne geile Zeit als ich im Bauerndorf damit auf Landstraße unterwegs und auf einmal die Bullen von weitem im Rückspiegel, ich ab durch die Dunkelheit, Lichter aus durch die Doppel S- Lurve, rechts ab direkt vom Strasse ins Maisfeld! Maschine umgelegt, Motor aus, Bullen leuchteten von Strasse ins Maisfeld und führen sträflicherweise weiter??????Aus heutiger Sicht würde ich sagen hätten die mich suchen müssen! Mir hätte ja was passiert sein können??damals fühlte ich den adrealinstoss, denen entkommen zu sein??liegt fast 40 Jahre zurück, da pumpten viele ihre Mofas zur Harly auf, am besten mit Hirschgeweihlenker, Clint Eastwood (Easyryder) ach waren das noch Zeitrn, fern der Elektronic!

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

Pimp ihn zurück in den Urzustand! Sollte er dann anspringen und laufen ist Ursache gefunden?

Früher machten wir einfach größere Ritzel ans Hinterrad und größere Düse in Vergaser, dann am Endschalldämpfer die Flöte raus für den Soundefekt????und ab ging mein Herkulesmofa??

War ne geile Zeit als ich im Bauerndorf damit auf Landstraße unterwegs und auf einmal die Bullen von weitem im Rückspiegel, ich ab durch die Dunkelheit, Lichter aus durch die Doppel S- Lurve, rechts ab direkt vom Strasse ins Maisfeld! Maschine umgelegt, Motor aus, Bullen leuchteten von Strasse ins Maisfeld und führen sträflicherweise weiter??????Aus heutiger Sicht würde ich sagen hätten die mich suchen müssen! Mir hätte ja was passiert sein können??damals fühlte ich den Adrealinstoss, denen entkommen zu sein??liegt fast 40 Jahre zurück, da pimpten viele ihre Mofas zur Harly auf, am besten mit Hirschgeweihlenker, Clint Eastwood (Easyryder) ach waren das noch Zeiten, fern der Elektronic!

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

ach waren das noch Zeiten, fern der Elektronic!

Deutsche Rechtschreibung gab es aber damals schon, oder?

 

Ja natürlich???

Oder doch nicht???

Ist doch egal???

:D

Mal so nebenbei:

Ich finds immer wieder erstaunlich, wieviele Leute ihre Roller ohne jegliches Fachwissen "auf gut Glück" umbauen nach dem Motto Plug&Play, wird schon laufen.

Ausserdem ists natürlich illegal;)

Naja... das hatten wir doch schon in den 80er

Legal?

Illegal??

SCHEISSEGAL...

ich finde halt cool - wie damit umgegangen wird..

"MEine Generation" hat jemanden gekannt der jemanden gewusst hat....

und der hat dann Tipps gegeben!

Heute macht man nen Schnäppchen in der Großen Bucht- baut was um und dann

wird noch was gemacht....

Naja- Ahnung scheint man ja keine haben zu müssen - für was gibt es dass WWW....

Zitat:

Original geschrieben von ramdo0035

War ne geile Zeit als ich im Bauerndorf damit auf Landstraße unterwegs und auf einmal die Bullen von weitem im Rückspiegel, ich ab durch die Dunkelheit, Lichter aus durch die Doppel S- Lurve, rechts ab direkt vom Strasse ins Maisfeld! Maschine umgelegt, Motor aus, Bullen leuchteten von Strasse ins Maisfeld und führen sträflicherweise weiter??????

Ich glaube kaum, daß die Streife nach dir gesucht hat. Die waren wohl eher damit beschäftigt, die von der Weide entlaufenen Rindviecher zu suchen, damit der Bauer sie wieder zurücktreiben konnte. Du bist da quasi nur "zwischen die Fronten" geraten und hast angesichts der Dunkelheit ziemliches Glück gehabt, daß du mit heiler Haut davongekommen bist.

Ich glaub eher dass die Herren genau gewusst haben WER das war...

- NUR damals wurde da mal auch ein AUge zugedrückt!

(vielleicht war es ihnen auch zu viel Arbeit!)

Heute? kannst du froh sein wenn nicht ein Hubschrauber geholt wird!

Positiv denken...

Wobei die Polizei bei der ganzen Tunerei das geringere Problem ist.

Wenn man mit so einem illegal getunten Fahrzeug einen Unfall mit Personenschaden oder hohem Sachschaden hat, ist man ganz schnell finanziell ruiniert. Das wär's mir nicht Wert.

NAja -früher wurd auch da nicht so ein Aufriss gemacht!

HEute zutage ist jeder REchtschutz versichert.

Alle sehen ihre Menschenrechte oder zumindest ihr Seelenheil in Gefahr!

Zahlen will natürlich für den Shice niemand mehr!

deswegen ist es heute VIEL teuerer wie "Damals"-

da hast eine Scheln Bekommen und den Hintern voll und dann war der Drop gelutscht

HEute darfst du das nicht mal mehr aussprechen -sonst siehe 3 Zeile... ist sein Seelen....

wer Tuning so genau nimmt, sollte die Rechtschreibung auch genau nehmen:

... teuerer wie "Damals" --> gemeint ist: teurer als Damals...

...eine Scheln Bekommen --> gemeint ist: eine Schelle bekommen...

...dann war der Drop gelutscht --> gemeint ist: dann war der Drops gelutscht...

Für besonders schwierige Fälle hilft die örtliche VHS :D

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

wer Tuning so genau nimmt, sollte die Rechtschreibung auch genau nehmen:

Wenn man es so genau nimmt, sollte man "Wer" am Satzanfang auch groß schreiben. Die VHS kann das sicher bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nach 70ccm nicht mehr richtig an