ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an / Benzin kommt nicht in den vergaser (Honda Bali AF32)

Roller springt nicht an / Benzin kommt nicht in den vergaser (Honda Bali AF32)

Themenstarteram 9. August 2024 um 15:58

Ich hab so gut wie alles probiert aber konnte das problem noch nicht beheben. Es handelt sich um eine alte honda bali, ich hab sie nach dem kauf noch ca. 5km zu mur nach hause gefahren (da ist sie noch super gelaufen) aber ich musste sie direkt einmal auseinander nehmen um alles zu reinigen und durch zu checken weil sie ca. 6 Monate in der garage stand und fast 30 jahre alt ist. Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und sie will irgendwie nicht anspringen. Ich hab alles durch getestet, alles funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich glaube das irgendwas am vergaser ist. Die benzinpumpe funktioniert zwar (wenn ich den schlauch abziehe und starte, kommt benzin raus) aber wenn ich nach mehrmals starten und kicken (dabei müsste ja benzin in den vergaser gepumpt werden) in den vergaser gucke, ist dort kein benzin drin. Ich bin echt mit meinem Latein am ende, Wo könnte denn der Fehler liegen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie schaut es mit dem Schwimmernadel Ventil aus?

Themenstarteram 9. August 2024 um 19:32

Alles frei im vergaser, schwimmernadel dichtet auch ab usw.

Wenn Benzin beim starten aus dem Schlauch läuft so muss auch Benzin in der Schwimmerkammer laufen und wenn nicht öffnet das Schwimmernadelventil nicht,was anderes ist da nicht dazwischen.

Mach einfach den Schwimmerkammerdeckel ab und starte dann und du siehst ob Benzin kommt.

Themenstarteram 10. August 2024 um 9:52

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. August 2024 um 23:00:14 Uhr:

Wenn Benzin beim starten aus dem Schlauch läuft so muss auch Benzin in der Schwimmerkammer laufen und wenn nicht öffnet das Schwimmernadelventil nicht,was anderes ist da nicht dazwischen.

Mach einfach den Schwimmerkammerdeckel ab und starte dann und du siehst ob Benzin kommt.

Du hast recht, das schwimmernadelventil öffnet nicht. Wenn ich mit offenem vergaser starte, fließt benzin raus bzw. In den vergaser, sobald ich aber den unteren deckel vom vergaser drauf setze ist das ventil dicht und lässt nichts durch.

Zitat:

@noahmrkl schrieb am 9. August 2024 um 21:32:10 Uhr:

Alles frei im vergaser, schwimmernadel dichtet auch ab usw.

Das Problem wird aber sein, dass das Nadelventil nicht öffnet :eek:

Zitat:

ich hab sie nach dem kauf noch ca. 5km zu mur nach hause gefahren (da ist sie noch super gelaufen) aber ich musste sie direkt einmal auseinander nehmen um alles zu reinigen und durch zu checken

Da aber das Nadelventil vorher noch funktionierte, wurde es bestimmt nicht mehr richtig

zusammengebaut :(

Warum schraubt man als Laie ohne Ahnung an funktionierenden Systemen herum :rolleyes:

Learning by doing!

Es kommt kein Monteur vorbei und zeigt ihm das.

Alle haben mal klein angefangen.

Zitat:

Learning by doing!

Heutzutage habe ich das gerade hier im Forum anders mitbekommen.

Früher hat man sich vor der Fehlersuche/Reparatur erst in zuverlässiger

Lektüre schlau gemacht und durch Logik eine Lösung gefunden ;)

Heute hält es jeder, der ein Werkzeug halten kann,nicht mehr für nötig,

sich vorher erst über die Zusammenhänge der Technik Gedanken zu machen,

was man hier oft genug lesen kann :(

Damals hat man aus Fehlern gelernt, da man durch eigene Überlegung

die Ursache fand.

Heute ist für Viele das Internet, das von überheblichen

"Dampfplauderern" gefüllt wird, der bevorzugte Ratgeber :eek:

Da haste ja nicht unrecht ,trotzdem sollte doch jeder selbst eintscheiden können,was mann sich zutraut und was nicht.

Natürlich muss dann auch die Konsequenz daraus gezogen werden.

Aber mal andersrum gesehen ,warst du noch nie in der Situation "nicht weiter zu wissen"?

Würde mich schwer wundern.

Jeder fängt mal an und jeder macht mal eine Fehler.

Aus meiner Sicht hätte der Hinweis auf eine möglicherweise falsch montiere Schwimmernadel gereicht.

Da hat Bernd aber schon Recht.

Heute wird im Internet geschaut warum es ein Unterschied ist ob im Stromkabel oder Wasserschlauch ein Knoten ist.

Dein Humor ist einzigartig.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an / Benzin kommt nicht in den vergaser (Honda Bali AF32)