1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an Jetforce C-tech

Roller springt nicht an Jetforce C-tech

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor 2 Wochen eine Peugeot Jetforce C-tech 50 ccm gekauft , er wurde als voll funktionstüchtig verkauft und fuhr vor dem Kauf auch wunderbar , also habe ich ihn gekauft abgestellt und am nächsten Tag wollte ich damit Tanken fahren und der Roller wollte nicht mehr starten..
Also habe ich es mit bremsenreiniger versucht weil es bei meinen alten Roller immer geklappt hat , aber er startet dann kurz und geht nach 3 Sekunden aus.
Daraufhin bin ich also auf Fehlersuche gegangen und konnte schonmal ein paar Sachen ausschließen zb.
> Zündfunke ist kräftig da und Zündkerze ist erst neu
> Unterdruck funktioniert super ( läuft im strahl beim kicken und tröpfelt nicht)
> Benzinhahn , Membran und ansaugstutzen habe ich auch erneuert weil ich dachte die kaputten Membranen wären das problem..
>Luftfilter matte ist neu ( der luftfilter wurde vom vorbestellen mit einer schraube und Acryl oder Silikon schon repariert , so einen Fisch habe ich noch nie gesehen..)
Dann habe ich gelesen gehabt man soll den Luftfilter abmachen und die Hand auf den Luftfilterseite des Vergasers legen und es muss kräftig absaugen und das tut er auch , das habe ich paar mal mit kicken gemacht und als ich meine Hand weg genommen habe ist er auch gestartet aber blieb nicht an.
Also habe ich dem Roller eine kleine Spritze benzin in den Vergaser verpasst und den Luftfilter drauf gemacht und getestet.. anspringen wollte er so nicht also etwas bremsenreiniger in die Öffnung beim luftfilter gesprüht und er spring an ich also eine runde gefahren und er lief super , Beschleunigung , Temperatur alles top..
Dann wollte ich ihn heute wieder starten und er ging wieder nur mit bremsenreiniger an lief im stand dann so 2 min ging aus und hat gezischt..seit dem startet er nun wieder nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter hat noch jemand einen Vorschlag oder typ was es noch sein könnte?
Liebe Grüße und danke im voraus ??