ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an

Roller springt nicht an

Baotian BT 50
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 15:56

Mein Roller springt sehr unzuverlässig an, obwohl die Batterie vollgeladen ist. Mit Kickstarter startet er auch nicht - zumindest müsste ich ihn 1000x treten, um vielleicht 1x Erfolg zu haben.

Eine Fehlersuche per Ferndiagnose ist zwar schwierig, schicke aber trotzdem mal ne Audio beim Versuch via Kickstarter...vielleicht hat jemand ne Idee...

VG Andre

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo

Unternimm mal mehrere Startversuche.

Dann schraubst du die Kerze raus und schaust ob sie an ihren Elektrodenbereich nass ist.

Dann meldest du dich wieder.

Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:53

Danke mach ich. Bis morgen.

VG Andre

Hallo,

ich würde auch den e-Choke mal kontrollieren, wenn der Defekt ist, hast Du auch Probleme mit dem Motorstart..

Gr.Rupert

Wie kontrolliere ich diesen ?

Tankanzeige spinnt auch irgendwie, leuchtet gelb aber ist voll ????

Also nochmals Kompression gemessen mit etwas Öl und Vollgas

Leider kein anderes Ergebnis, auch nur 3 Bar

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 13:04

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 31. Mai 2024 um 18:49:31 Uhr:

Hallo

Unternimm mal mehrere Startversuche.

Dann schraubst du die Kerze raus und schaust ob sie an ihren Elektrodenbereich nass ist.

Dann meldest du dich wieder.

Gruß

Hab gerade nachgeschaut, da ist sie trocken....

VG

Andre

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 14:09

Zitat:

@greenhorn43 schrieb am 1. Juni 2024 um 12:51:19 Uhr:

Hallo,

ich würde auch den e-Choke mal kontrollieren, wenn der Defekt ist, hast Du auch Probleme mit dem Motorstart..

Gr.Rupert

Servus Rupert,

e choke war beim Aufbau bei 20 mm nach Anschluss an die Batterie nach ca 3 Minuten bei 26 mm, wesentlich länger hat er gebraucht beim zurückfahren.

VG Andre

Hallo

Wie, wo, hast du die Chokelänge gemessen ?

Du musst die Länge bei kaltem Zustand, von der Auflagefläche bis Kolbenende messen. Nicht die Nadelspitze mitmessen.

Diesen Wert vergleichst du dann mit der Tiefe im Vergaser, von der Chokeauflage bis zum Kragen am Grund der Chokekolbenbohrung am Grund des Vergasers.

Der Wert der gemessenen Chokekolbenlänge muss mindestens 1,5 mm kürzer sein als die Tiefe am Vergaser.

Ist das nicht der Fall, ist der Choke bereits in kaltem Zustand schon geschlossen und damit ohne Funktion.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an