1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an

Roller springt nicht an

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 18:07

Vorhin nach Hause gebrettert mit meinem Roller über Sandwege die bisschen Matschig waren. Bin dann vom Weg Runter und Roller lief gut bis er dann beim Gas geben abgewürgt ist und dann gar nicht mehr angesprungen ist. Musste dann mit dem Zug nach Hause inkl. Roller und hab dann folgendes Überprüft:

Zündfunken

Vergaser

Benzin zufuhr

Zylinder

Am Kolben habe ich ganz kleine Sandkörner gefunden jedoch kein Abrieb an den Zylinderwänden. Kein Plan wieso er jetzt nicht mehr angeht. Aber das Geräusch in dem Video ist mir neu (was ich leider nicht hochladen kann weswegen ich ein Bild von meinem Roller im Zug genommen habe). Kann sein das es der Keilriemen ist aber bin mir nicht sicher

Img
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie alt und wie viel Kilometer?

Wie genau und was hast du bei diesen vier Komponenten überprüft?

Jetzt hab ich dir einen ausführlichen Text geschrieben.

Kurz vor absenden - kam ich mit dem Finger auf die Dreckswerbung.

Jetzt ist der Text weg.

Kannst dich beim Motortalk/Gute Frage Managment bedanken für ihre Dreckswerbung.

Die können den Hals nicht voll genug kriegen.

Jetzt mag ich nimma.

Gute Nacht

Wird bestimmt von einem gewissen Mod bald gelöscht.

Na.

Da schreibst dir einen „Wolf“ und dann kimmst mim Finger auf die Dreckswerbung und alles ist weg.

Da krieg ich einen Kropf.

Es ist ja schon fast nicht mehr möglich daneben zu drücken.

Mitten unter dem Schreiben schiebts dir die Scheisswerbung förmlich unter den Finger.

Wenn so ein gewisser Mod mal zu den Usern halten würde und bei der Geschäftsleitung eine Änderung erwirken könnte - wärs vielleicht auch nicht verkehrt oder.

Am PC mags ja grad noch gehen aber am eh schon winzigen Handibildschirm - ist das ein voller Witz.

Der letzte „Schrei“ ist ja jetzt - wenn man rauf und runter scrollt - die Scheissreklame von links nach recht durchzieht.

Ja was denkts ihr euch denn dabei ?

Da scrollst du und scrollst du und denkst dir dabei - geht der Treat jetzt noch irgendwann weiter oder war’s das jetzt ?

Obwohl - mit „denken“ kann das ja nicht viel zu tun haben.

Hey Geschäftsleitung !

Ihr seid - Pause - ( bin wieder auf die Scheisswerbung gekommen) weit über das Ziel hinausgeschossen !

Oder überlasst ihr der KI schon das Managment ?

Gruß

Vielleicht ein Tipp für die Zukunft.

Längere Texte schreibe ich auf dem iPhone/Pad in „Pages“ vor und kopiere sie dann in den entsprechenden Thread. Kann nichts verloren gehen und die Schreibfehler halten sich auch in Grenzen. ;)

Boah !

Da wollt ich doch grad anfangen deinen Text zu lesen.

Patsch, da klatscht ihn eine halbseitengrosse Dreckswerbung unter die andere Displayhälfte mit der Tastatur .

iPhone, Pad, Pages, kopieren, verschieben ?

Bin ja schon mit dem wegixxen der Scheisse überfordert.

Wenn ich da kopieren und verschieben anfangen würde, weiß ich genau wo mein Gedankengut landen wird - im Orbit.

Wahrscheinlich hat’s die Ki auf solche Leute wie mich abgesehen.

Die erkennt genau : Aha - der is zu blöd. Der kann nur wegixxen. Den ballern wir zu.

Gruß

Zu dem Video, dass der TE in einem neuen Thread verlinkt hat:

https://www.motor-talk.de/forum/komisches-geraeusch-t8040108.html

Wenn das knirschende Geräusch aus dem Motor kommt, kann er vermutlich entsorgt werden.

Ich vermute aber eher, dass da reichlich Sand zwischen Polrad und Zündung gelandet ist.

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 14:22

Zitat:

@raymundt schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:23:35 Uhr:

Wenn das knirschende Geräusch aus dem Motor kommt, kann er vermutlich entsorgt werden.

Ich vermute aber eher, dass da reichlich Sand zwischen Polrad und Zündung gelandet ist.

Könnte auch von der Variomatik kommen aber Motor wäre auch möglich ich Bau ihn später mal aus

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 14:23

Zitat:

@raymundt schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:23:35 Uhr:

Kolben geht ohne Probleme hoch und runter

Schade.

Würde gerne helfen.

Aber jetzt muss ich erst eine fette Reklame wegixxen, damit ich die bereits darunter befindliche Reklame sehen kann.

Jetzt hat mich die Ki voll erwischt.

Goodby

Kann jemand ein Elektrodreirad brauchen ?

Oder eine Zugabteilsitzbank ?

Grunz

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 20. Dezember 2024 um 16:38:29 Uhr:

Schade.

Würde gerne helfen.

Aber jetzt muss ich erst eine fette Reklame wegixxen, damit ich die bereits darunter befindliche Reklame sehen kann.

Jetzt hat mich die Ki voll erwischt.

Goodby

Reg dich nicht auf, ich schreibe auch nur kurz und bündig und fertig.

Ist mir auch schon öfter passiert wenn ich detaillierter was geschrieben hatte und zum senden gehen wollte und patsch weg und nicht mehr gefunden.

Wie wärs denn mit nem Firefox- Browser mit ublock-Origin Erweiterung ? Zumindest das Schreibproblem wäre gelöst...

Gibts auch fürs Handy

Deine Antwort