1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an

Roller springt nicht an

Piaggio

Hallo, ich fahre eine Piaggio TPH aus dem Jahr 1994. Sie hat aktuell die gedrosselte cdi verbaut, aber kein distanzring oder weiters. Ich habe sie gekauft mit einem neuen Kolben, Zylinder, Vergaser (Dellorto 17,5 Nachbau), E-Choke, Membran, Lichtmaschine, Polrad Zündspule und CDI. Trotzdem läuft sie nicht. Der Funke war nicht immer da (gerade schon) und ist immer schwach. Ein Elektriker der sich damit gut auskennt hat alles nachgemessen und meint er findet das Problem nicht aber irgendwie kriegt die Zündspule nicht genug wumms. Wir haben zwei B9HS und eine B5HS (Die kam mit dem Roller, und sie war die einzigste mit dem der Roller einmal anspring) die völlig funktionstüchtig sind ausgetestet, und einen funktionstüchtigen NGK Stecker. Aber auch keine Fortschritte. Auch haben wir bemerkt dass nach mehreren Startversuchen die Zündkerze immer furztrocken war, also untersuchten wir die Spritzufuhr als auch Unterdruck. Beides völlig funktionstüchtig, Sprit läuft in die Schwimmerkammer. Membran durch geprüft ist dicht, klemmt nicht und ist nicht verdreckt. Trotzdem keine Ergebnisse also reinigten wir den NEUEN Vergaser im Ultraschall Bad, bauten ihn korrekt zusammen. Stellten die Standgas/ Gemisch werte auf die Standartwerte (damit sollte er ja an sich anspringen). Verbaut ist gerade eine 70er Düse. Trotzdem scheint es nicht so als würde Sprit im Brennraum ankommen. Zudem haben wir alle Masseverbindung nachgeprüft und sie sind top. Abstand zwischen Polrad und Pickup ist auch top.
Bin echt verzweifelt danke an jeden in Voraus!