ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller springt schlecht an und geht nicht auf drehzahl und macht laute geräusche

roller springt schlecht an und geht nicht auf drehzahl und macht laute geräusche

Gilera Runner 200
Themenstarteram 3. August 2024 um 11:45

hallo wer kann mir weiter helfen habe bei meinen roller orig.ersatzteile für dies marke verbaut lichtmaschine und polrad alles neu,

nun mein problem roller springt schlecht an und wenn läuft dann nimmt er gas gar oder zögerlich an geht nicht auf drehzahl und klopft ist sehr laut auch schiesst er es handelt sich um einen gilera runner vxr 200 4T baujahr 2003

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@ottello schrieb am 3. August 2024 um 13:45:42 Uhr:

lichtmaschine und polrad alles neu,

1) nun mein problem roller springt schlecht an und wenn läuft dann nimmt er gas gar oder zögerlich an geht nicht auf drehzahl

2) klopft ist sehr laut

3) auch schiesst er

Hi Otttello,

Ich kenne deinen Roller nicht, darum weiß ich nicht, ob ich dir die richtigen Tipps gebe. Ist es wirklich ein 4 Takter und kein 2 Takter?

Wenn ich das richtig interpretiere, stimmt der Zündzeitpunkt nicht richtig. Kann es sein, dass du das Polrad falsch aufgesetzt hast? Meines erachtens ist das nicht möglich, denn es geht nur in der richtigen Stellung drauf.

Was könnte denn klopfen? Ist da im Motor was lose, was bei jeder Drehung irgendwo gegen stößt?

Wenn es schießt, dann klingt das nach Fehlzündungen .... z.B. wenn eine Zündung erfolgt während das einlassventil offen ist?

Wenn das überhaupt möglich ist, dann klingt das für mich wie Zündung zum falschen OT. Das kenne ich nur von Auto-Motoren mit falsch gesteckten Kerzensteckern.

Überprüfe das mal und melde dich dann noch mal. Dann wird man die hier auch weiter helfen können.

Viel Erfolg wünscht die Wolfgang

Wenn man einen Roller nicht kennt bemüht man kurz Google zum angegebenen Modell dann hat man zu 99% Klarheit.

Aber Hauptsache was schreiben........

Themenstarteram 3. August 2024 um 22:34

hallo danke für feedback ja ist ein vietackter und man kann polrad nicht anders montieren auch lichtmaschine ist alles vorgegeben , zündzeitpunkt kann nicht verstellt werden hat eine zündbox

Themenstarteram 3. August 2024 um 22:35

habe polrad zurückgesendet und mir einen komplettsatz lichtmaschine und polrad bestellt

Ich stelle mir die Frage, warum die Teile erneuert wurden.

Hier wäre mehr Vorgeschichte hilfreich, z.B. wie lange hast du den Roller und hat da schon jemand anderes dran geschraubt.

Die Geräusche solltest du genauer beschreiben. klopfen ist für mich eine unkontrollierte Verbrennung

Treten die Geräusche permanent auf, oder lastabhängig, entspricht die Geräuschfrequenz der Motordrehzahl, oder geringer (Ventiltrieb)?

Da wird sich auch dann nichts ändern wenn die neuen Teile kommen.

Alles kann man im Vorfeld messen und überprüfen bevor man überhaupt was bestellt.

Hast mal geschaut ob der Zündzeitpunkt stimmt in dem du kontrolliert hast ob die Kette übergesprungen ist oder falsch eingebaut wurde und Ventile richtig eingestellt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller springt schlecht an und geht nicht auf drehzahl und macht laute geräusche