ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Sprint sehr schlecht an

Roller Sprint sehr schlecht an

Themenstarteram 8. September 2024 um 21:00

Habe mir einen Rex RS460 gekauft. Der Roller springt sehr schlecht an. Wenn er dann läuft geht er an der 1.bis 2.Ampel wieder aus,aber Sprint dann gleich wieder an. Laufen tut er dann super. Kein Rücken oder sonst was. Ich habe versucht mich ein bisschen schlau zu lesen. Es ist kein Benzinhahn und kein Filter verbaut. Nur ein schwarzer Schlauch vom Tank zum Vergaser. Habe auch versucht das Gemisch einzustellen. Beim rein oder rausdrehen verändert sich die Drehzahl nicht. Habe die Schraube jetzt komplett rein gedreht und 1 1/2umdrehungen wieder raus.. Auch wenn der Motor warm ist und nur 5min stand, springt er schlecht an..Habe schon einen Anlasser deswegen versaut weil der Kickstarter klemmt. Kerzenstecker, Kerze und Zündspule und CDI auch schon gewchelt. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe sehr das Ihr eine Lösung für das Problem habt. Ich danke euch jetzt schon für die hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du schon mal den Choke überprüft?

Wie sieht die Zündkerze aus, eher trocken, oder nass?

Einen Benzinhahn hat er. Der sitzt unterm Tank und hat 2 Schläuche, 1x Unterdruck und 1x Benzin. Der Unterdruckschlauch kommt vom Ansaugtrakt, der Benzinschlauch verbindet den Benzinhahn mit der Schwimmerkammer des Vergasers. Wenn Du vorsichtig!!! an dem Unterdruckschlauch saugst, dann sollte Kraftstoff aus dem anderen Schlauch fließen, den Du vorher vom Vergaseranschluß abziehst und eine Dose o.ä. drunter hältst. Somit kann die Benzinzufuhr als Fehler ausgeschlossen werden.

Und bring den Kickstarter in Ordnung! Er ist manchmal ultima ratio.

@Gockel B12

warum sollte er ein Benzinhahn haben wenn er schreibt es ist keiner vorhanden?

Die Rex Roller haben am Tank verschiedene Anschlüsse, die einen direkt am Tank Benzinhahn mit Benzinsieb, die anderen einfach nur ein Röhrchen an den ein Stück Schlauch dran kommt und dann der Benzinhahn. Beim 460 ist normal ein Röhrchen, Stück Schlauch zur rechten Seite am Rahmen an dem dann der Benzinhahn angebracht ist (ungefähr da wo vorher das Anlasserrelaise war und dieser verbannt wurde als Plastikwürfel und im Batteriefach landete) dazwischen kommt noch ein Benzinfilter bevor ein Stück Schlauch zum Vergaser geht. Ein Verbastler wird es wohl vorher alles weggelassen haben und den Schlauch direkt am Tank vom Vergaser.

Wie dem auch sei, er ist mit dem Kauf aufgeschmissen wenn keiner dabei ist der sich auskennt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. September 2024 um 11:52:00 Uhr:

@Gockel B12

warum sollte er ein Benzinhahn haben wenn er schreibt es ist keiner vorhanden?

Ich bin einfachvom Normalzustand ausgegangen. Im Übrigen hast Du recht, beim 460 ist der Benzinhahn separat an den Rahmen geschraubt. Die Funktionsweise ist aber dieselbe.

Wenn der TE keinen Benzinhahn findet, dann sollte er schnell einen einbauen, sonst hat er ständig Druck auf dem Schwimmerventil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Sprint sehr schlecht an