1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Sprint sehr schlecht an

Roller Sprint sehr schlecht an

Themenstarteram 8. September 2024 um 21:00

Habe mir einen Rex RS460 gekauft. Der Roller springt sehr schlecht an. Wenn er dann läuft geht er an der 1.bis 2.Ampel wieder aus,aber Sprint dann gleich wieder an. Laufen tut er dann super. Kein Rücken oder sonst was. Ich habe versucht mich ein bisschen schlau zu lesen. Es ist kein Benzinhahn und kein Filter verbaut. Nur ein schwarzer Schlauch vom Tank zum Vergaser. Habe auch versucht das Gemisch einzustellen. Beim rein oder rausdrehen verändert sich die Drehzahl nicht. Habe die Schraube jetzt komplett rein gedreht und 1 1/2umdrehungen wieder raus.. Auch wenn der Motor warm ist und nur 5min stand, springt er schlecht an..Habe schon einen Anlasser deswegen versaut weil der Kickstarter klemmt. Kerzenstecker, Kerze und Zündspule und CDI auch schon gewchelt. Ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe sehr das Ihr eine Lösung für das Problem habt. Ich danke euch jetzt schon für die hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du schon mal den Choke überprüft?

Wie sieht die Zündkerze aus, eher trocken, oder nass?

Einen Benzinhahn hat er. Der sitzt unterm Tank und hat 2 Schläuche, 1x Unterdruck und 1x Benzin. Der Unterdruckschlauch kommt vom Ansaugtrakt, der Benzinschlauch verbindet den Benzinhahn mit der Schwimmerkammer des Vergasers. Wenn Du vorsichtig!!! an dem Unterdruckschlauch saugst, dann sollte Kraftstoff aus dem anderen Schlauch fließen, den Du vorher vom Vergaseranschluß abziehst und eine Dose o.ä. drunter hältst. Somit kann die Benzinzufuhr als Fehler ausgeschlossen werden.

Und bring den Kickstarter in Ordnung! Er ist manchmal ultima ratio.

@Gockel B12

warum sollte er ein Benzinhahn haben wenn er schreibt es ist keiner vorhanden?

Die Rex Roller haben am Tank verschiedene Anschlüsse, die einen direkt am Tank Benzinhahn mit Benzinsieb, die anderen einfach nur ein Röhrchen an den ein Stück Schlauch dran kommt und dann der Benzinhahn. Beim 460 ist normal ein Röhrchen, Stück Schlauch zur rechten Seite am Rahmen an dem dann der Benzinhahn angebracht ist (ungefähr da wo vorher das Anlasserrelaise war und dieser verbannt wurde als Plastikwürfel und im Batteriefach landete) dazwischen kommt noch ein Benzinfilter bevor ein Stück Schlauch zum Vergaser geht. Ein Verbastler wird es wohl vorher alles weggelassen haben und den Schlauch direkt am Tank vom Vergaser.

Wie dem auch sei, er ist mit dem Kauf aufgeschmissen wenn keiner dabei ist der sich auskennt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. September 2024 um 11:52:00 Uhr:

@Gockel B12

warum sollte er ein Benzinhahn haben wenn er schreibt es ist keiner vorhanden?

Ich bin einfachvom Normalzustand ausgegangen. Im Übrigen hast Du recht, beim 460 ist der Benzinhahn separat an den Rahmen geschraubt. Die Funktionsweise ist aber dieselbe.

Wenn der TE keinen Benzinhahn findet, dann sollte er schnell einen einbauen, sonst hat er ständig Druck auf dem Schwimmerventil.

Themenstarteram 16. September 2024 um 21:26

Der Choke ist in Ordnung und die Kerze ist eher trocken, aber schwarz. Habe die Gemischschraube jetzt 2 1/4 raus gedreht und wenn er warm ist springt er garnicht mehr an.Habe mir die teile für Kickstarter schon bestellt und Benzinhan Filter und Untedruckschlauch auch. Baue Ich gleich ein wenns da ist.

Zitat:

@Holly.K schrieb am 16. September 2024 um 23:26:26 Uhr:

Der Choke ist in Ordnung und die Kerze ist eher trocken, aber schwarz. Habe die Gemischschraube jetzt 2 1/4 raus gedreht und wenn er warm ist springt er garnicht mehr an.Habe mir die teile für Kickstarter schon bestellt und Benzinhan Filter und Untedruckschlauch auch. Baue Ich gleich ein wenns da ist.

Nachtrag

Teile sind neu eingebaut. Kickstarter funktioniert aber nicht. Der klemmt so wie der alte. Habe dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Beim einbau ist mir eingefallen,den Ansugstutzen auch mal zu kontrolieren. Den habe ich dann auch ausgebaut und dabei festgestellt das der Ansaugspacer defekt ist. Auch einen neuen rein und gleich einen neuen Luftfilter dazu. Alles zusammen gebaut und noch eine 2te Batterie zum starten angeschlossen und gestartet. Er ist dann auch nach einer weile angesprungen. Als ich dann gas gegeben habe,wollte er ausgehen. Im stand läuft er. Er springt auch immernoch schlecht an. Ich habe mir alle Ursachen bei euch durchgelesen und die vorschläge gemacht. Habt ihr noch irgend welche Tips. Ich brauche den Roller für die Arbeit. Für hilfreich tips wäre ich euch sehr dankbar.

Noch einmal, die Vergaser haben eine Grundeinstellung von 1 1/2 und kommen bei der warmen Feineinstellung im kleinen Fenster bei 1 2/3- 1 3/4 zum besten Ergebnis, davor und danach wird es nur schlechter. Wenn er dann nicht vernünftig läuft ist irgendwas verbastelt oder nicht in der Lage kaputte Teile zu beurteilen.

Ich habe den Roller vor ca. drei Monaten so gekauft wie er war. Er ist schlecht angesprungen, aber dann gelaufen wie hanne. Keine probleme beim fahren. Mit der Vergasereinstellung komme ich nicht klarr. Gemischschraube rein, Motor läuft. Gemischschraube eine halbe drehung raus und er hat die höchste Drehzahl. Habe mir ja einen neuen Ansaugspacer und einen Ansaugstutzen gekauft und mit einer Dichtung eingebaut.Nach zich versuchen den Roller zu starten habe ich das wieder abgemacht. Dabei habe ich gesehen das der Ansaugstutzen und der Spacer nicht abdichten. Nach hinten zum Vergaser ist es ungefähr 1 cm breit nass. Das heißt für mich das da was nicht stimmt.Jetzt habe ich mir gedacht,ob das auch mit Dichtmasse abgedichtet werden kann. Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir was dazu sagen könntet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen