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Roller Startet ..danach wieder nicht !?
Hi zusammen. Da leider mein Hauseigener Mechaniker im Urlaub ist, stelle ich neugieriger weise mal die frage hier^^
Mein geliebter und gut gepflegter Chinaböller (REX RS400) hat seit neusten ne Macke. Wenn Ich ihn morgens Starte läuft er sofort an. Sollte Ich ihn aber nach ein paar Minuten ausmachen, weil mir Frau noch die Einkaufsliste ihn die Hand drücken will, startet er nicht mehr. Danach vergehen entweder ein paar Sekunden oder bis zu einer Minute mit Orgeln damit er wieder läuft. Auch ist er mir beim stehenbleiben an der Ampel mal abgeröchelt und Ich habe Ihn für eine weile nicht mehr anbekommen.
So zuhause erstmal folgendes gemacht.
-Benzin-filter gewechselt
-überprüft ob überhaupt Benzin läuft
-Zündfunken auch vorhanden
..noch soviel dazu ..wenn er läuft gibt es keine Probleme. Ordentlicher Zug und ziemlich ruhiges Laufbild. Auf der Uhr stehen ca 6500Km.
Also was könnte das sein ?? Zündspule ? CDI ? Zündkerze ?
Greetz
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19 Antworten
Wenn funke da, dann fehlt sprit. Solltest du sehen, wenn du die Kerze draussen hast. Gummis porös etc. Da kann viel reinspielen.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 23. August 2016 um 10:02:49 Uhr:
Wenn funke da, dann fehlt sprit. Solltest du sehen, wenn du die Kerze draussen hast. Gummis porös etc. Da kann viel reinspielen.
Hmm ..Ich als Laie ..was genau muss ich sehen wenn die Kerze draußen ist? Oder sollte Ich sehen wenn kein Sprit kommt ?
Schläuche soweit alles in Ordnung ..wie gesagt der Roller wird gut gepflegt und regelmäßig auf Schäden überprüft. Das ist alles noch sehr geschmeidig ^^
Sollte Ich den Vergaser vielleicht mal zerlegen und reinigen ?
hste auch schonmal an den vergaser gedacht,düsen ect...
Zitat:
@kackymann schrieb am 23. August 2016 um 10:53:46 Uhr:
hste auch schonmal an den vergaser gedacht,düsen ect...
Ja daran habe Ich auch schon gedacht ..wie gesagt wenn er läuft gibt es keine Probleme und wenn er warm ist startet er auch in 90 Prozent der fälle sofort !
Vielleicht nehme Ich das heute mal in Angriff
Zitat:
@dscoAndy schrieb am 23. August 2016 um 09:41:11 Uhr:
Hi zusammen. Da leider mein Hauseigener Mechaniker im Urlaub ist, stelle ich neugieriger weise mal die frage hier^^
Mein geliebter und gut gepflegter Chinaböller (REX RS400) hat seit neusten ne Macke. Wenn Ich ihn morgens Starte läuft er sofort an. Sollte Ich ihn aber nach ein paar Minuten ausmachen, weil mir Frau noch die Einkaufsliste ihn die Hand drücken will, startet er nicht mehr. Danach vergehen entweder ein paar Sekunden oder bis zu einer Minute mit Orgeln damit er wieder läuft. Auch ist er mir beim stehenbleiben an der Ampel mal abgeröchelt und Ich habe Ihn für eine weile nicht mehr anbekommen.
So zuhause erstmal folgendes gemacht.
-Benzin-filter gewechselt
-überprüft ob überhaupt Benzin läuft
-Zündfunken auch vorhanden
..noch soviel dazu ..wenn er läuft gibt es keine Probleme. Ordentlicher Zug und ziemlich ruhiges Laufbild. Auf der Uhr stehen ca 6500Km.
Also was könnte das sein ?? Zündspule ? CDI ? Zündkerze ?
Greetz
Hi, genau sowas hatte ich letzhin an meinem Rasenmäher, auch prima Zündfunke, aber....
Bevor du den Vergaser bei erst 6.500 km zerlegst, (Verschmutzung ziemlich unwahrscheinlich) probier erst mal eine neue Zündkerze. Bei meinem Rasenmäher hats geholfen !!
....und wenn nicht, würde ich erst mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen.
kbw
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 23. August 2016 um 12:17:17 Uhr:
Zitat:
@dscoAndy schrieb am 23. August 2016 um 09:41:11 Uhr:
Hi zusammen. Da leider mein Hauseigener Mechaniker im Urlaub ist, stelle ich neugieriger weise mal die frage hier^^
Mein geliebter und gut gepflegter Chinaböller (REX RS400) hat seit neusten ne Macke. Wenn Ich ihn morgens Starte läuft er sofort an. Sollte Ich ihn aber nach ein paar Minuten ausmachen, weil mir Frau noch die Einkaufsliste ihn die Hand drücken will, startet er nicht mehr. Danach vergehen entweder ein paar Sekunden oder bis zu einer Minute mit Orgeln damit er wieder läuft. Auch ist er mir beim stehenbleiben an der Ampel mal abgeröchelt und Ich habe Ihn für eine weile nicht mehr anbekommen.
So zuhause erstmal folgendes gemacht.
-Benzin-filter gewechselt
-überprüft ob überhaupt Benzin läuft
-Zündfunken auch vorhanden
..noch soviel dazu ..wenn er läuft gibt es keine Probleme. Ordentlicher Zug und ziemlich ruhiges Laufbild. Auf der Uhr stehen ca 6500Km.
Also was könnte das sein ?? Zündspule ? CDI ? Zündkerze ?
Greetz
Hi, genau sowas hatte ich letzhin an meinem Rasenmäher, auch prima Zündfunke, aber....
Bevor du den Vergaser bei erst 6.500 km zerlegst, (Verschmutzung ziemlich unwahrscheinlich) probier erst mal eine neue Zündkerze. Bei meinem Rasenmäher hats geholfen !!
....und wenn nicht, würde ich erst mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen.
kbw
Ja hab gerade eine bestellt ..den die ist immer noch die Orginal verbaute. Hoffentlich leiegt es nur an der ...hab das total übersehen ^^. Ich melde mich wenn sie da ist !
wie sieht es mit dem Ventilspiel aus? ist ja ein 4Tackt Roller da solltest du ab und an mal das Ventilspiel prüfen, Einlass war glaube ich 1mm und auslas 1,2mm einfach mit einer Fühlerlehre Prüfen. genaue Daten kannst googeln.. gibt auch viele Videos bei YouTube *ist kein Hexenwerk.........
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 24. August 2016 um 01:27:50 Uhr:
wie sieht es mit dem Ventilspiel aus? ist ja ein 4Tackt Roller da solltest du ab und an mal das Ventilspiel prüfen, Einlass war glaube ich 1mm und auslas 1,2mm einfach mit einer Fühlerlehre Prüfen. genaue Daten kannst googeln.. gibt auch viele Videos bei YouTube *ist kein Hexenwerk.........
Ein wie Auslassventil 0,10
Ups stimmt ....
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 24. August 2016 um 07:33:05 Uhr:
Ups stimmt ....
Aber hast schon recht,das Ventilspiel wird nicht gerne gemacht und da wird erst einmal der Vergaser verstellt und alles mögliche versucht bis nichts mehr geht und es hätte nur paar Minuten gebraucht um alles zu beheben.
Mein Vergaser ist fast 9 Jahre nicht auseinander gewesen und es ist ein China-Roller.
So um mal die Vergaser Geschichte beiseite zu schieben ! Es liegt an der Elektrik..da mein Mechaniker immer noch im Urlaub ist, haben wir selber noch bisschen getestet.
Also folgendes ist uns aufgefallen... Zündfunke ist weg....dann auf einmal wieder da. Dann wieder lange Zeit kein Funke mehr...dann plötzlich wieder da.
Was könnte das sein ?? CDI ?? Zündspule ?? Kabelbruch ?? Kann leider momentan noch nicht nachmessen. Möchte aber alles noch ein wenig eingrenzen.
Ach und es sind keine 6500km sondern nur 3500km ;-)
Zitat:
@dscoAndy schrieb am 26. August 2016 um 17:34:22 Uhr:
So um mal die Vergaser Geschichte beiseite zu schieben ! Es liegt an der Elektrik..da mein Mechaniker immer noch im Urlaub ist, haben wir selber noch bisschen getestet.
Also folgendes ist uns aufgefallen... Zündfunke ist weg....dann auf einmal wieder da. Dann wieder lange Zeit kein Funke mehr...dann plötzlich wieder da.
Was könnte das sein ?? CDI ?? Zündspule ?? Kabelbruch ?? Kann leider momentan noch nicht nachmessen. Möchte aber alles noch ein wenig eingrenzen.
Ach und es sind keine 6500km sondern nur 3500km ;-)
Ohhh kommt mir bekannt vor das hatte ich beim RS 500 da war die schraube von der Zündspule nicht richtig fest, überprüfe das mal! liest sich zwar komisch war aber bei mir tatsächlich so ............. Wenns das nicht ist hat die Spule einen ab oder die CDI aber ich tippe eher auf die Spule
Zitat:
@Carbon30 schrieb am 26. August 2016 um 22:53:25 Uhr:
Zitat:
@dscoAndy schrieb am 26. August 2016 um 17:34:22 Uhr:
So um mal die Vergaser Geschichte beiseite zu schieben ! Es liegt an der Elektrik..da mein Mechaniker immer noch im Urlaub ist, haben wir selber noch bisschen getestet.
Also folgendes ist uns aufgefallen... Zündfunke ist weg....dann auf einmal wieder da. Dann wieder lange Zeit kein Funke mehr...dann plötzlich wieder da.
Was könnte das sein ?? CDI ?? Zündspule ?? Kabelbruch ?? Kann leider momentan noch nicht nachmessen. Möchte aber alles noch ein wenig eingrenzen.
Ach und es sind keine 6500km sondern nur 3500km ;-)
Ohhh kommt mir bekannt vor das hatte ich beim RS 500 da war die schraube von der Zündspule nicht richtig fest, überprüfe das mal! liest sich zwar komisch war aber bei mir tatsächlich so ............. Wenns das nicht ist hat die Spule einen ab oder die CDI aber ich tippe eher auf die Spule
Also die Schraube der Zündspule ? Die ist fest angebombt. Bin grad überfragt welche Schraube Du meinst. Denke aber auch das CDI oder Zündspule ist ...Hoffe ich.... nervt mich langsam. Morgen kommt mein Mechaniker wieder und Ich hoffe der kann das weiter eingrenzen. Hab keine Lust mir alles auf Verdacht zu kaufen.
Es wahr die CDI ^^