- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Roller transportieren auf Pkw?
Roller transportieren auf Pkw?
Hi,
Für wohnmobile gibt's ja Roller Träger, ähnlich wie führ Fahrräder. Gibt's das Prinzip für normale Pkw? Quasi auf die Anhängerkupplung Rampe montieren und Roller drauf. Und was müsste am Pkw gemacht werden dafür?
Mir gefällt der piaggio tph 125 2 Takt. Der ist von den Abmessungen sehr kompakt und dürfte um die 120 Kilo haben denk ich. Wäre Super für Urlaubsfahrten.
Freue mich über Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Geht nicht da übliche Pkw nur eine maximale Stützlast von 100kg haben ( meistens nur 50kg)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Geht nicht da übliche Pkw nur eine maximale Stützlast von 100kg haben ( meistens nur 50kg)
Danke, ich hab auch noch nichts passendes gefunden. Hmm. Gibt's denn Pkw s die das können? Zur Not dann n großes Auto wie den zafira und im Kofferraum quasi mitnehmen. Aber wenn der Roller ölt oder sonst wo nicht ganz dicht ist hab ich den Salat... hmm. Was wäre denn noch ne Möglichkeit ausser Anhänger?
Warum keinen stinknormalen Anhänger dran? die dürfen sogar bis zu 750kg wiegen wenn du nur einen B-Führerschein besitzt.. und alles schön mit gurten straffen...
Oder du holst dir einen Großraumfahrzeug wie Mercedes Vito/Sprinter. Da hast du auch genug Platz für dein Roller+ z.B. Campingsachen.
Guten Morgen. Fahre beruflich sattelzug:-) im Urlaub möchte ich keinenHänger. Dann bin ich eingeschränkt in der Bewegung. Überholverbote mit Anhänger, manche Straßen und Pässe sind für Anhänger gespanne auch gesperrt. Sprinter oder vito wären garnicht schlecht. Hab gesehen, dass die Ford Transit Recht günstig sind. In Mobile.de ist einer drinnenfür 2400. Mit 90000 Kilometer. Baujahr glaub 2003 oder 4. Manko ist die gelbe Plakette. Wäre die Frage was ne Umrüstung kostet.?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Würde da in eine Umrüstung nix mehr investieren.
Erst mal abwarten ob es in 2-3 Jahren noch einen Unterschied macht ob man rot/gelb/grün hat.
Gruß Metalhead
Hört sich ja interessant an. Welche Vermutung hast du denn?
Gruß
Dieselskandal --> Blaue Plakette --> er kleine Mann soll blechen und sich neue Autos kaufen
Gruß Metalhead
Dann sind aufn Schlag viele Autos wertlos.... immer auf die kleinen
Gruß
Roller kan man auch an den meisten Urlaubsorten für kleines Geld mieten.
Pickup kaufen und Roller hinten drauf.
Oder wie hier … ist aber auf Dauer etwas teuer
Ja genau. :-) man muss sich nur zu helfen wissen sattelzugmaschine nehmen und da den Golf drauf packen, so wie er ist. Ne, aber blaue Plakette habe Ich gerade recherchiert. Spinnen die? Klar das ne Frau auf die Idee kommt. Nicht logisch, Hauptsache sie setzt sich durch. Hoffentlich nicht. Da wären von letztem Jahr noch Fahrzeuge betroffen. Dann braucht man bald alle zwei Jahre n neues Auto. Ne ne.
Zitat:
@Robert487 schrieb am 29. Juli 2016 um 09:19:57 Uhr:
.... Da wären von letztem Jahr noch Fahrzeuge betroffen. Dann braucht man bald alle zwei Jahre n neues Auto. Ne ne.
Braucht man nicht, wenn man endlich mal den stinkigen Diesel auf's Abstellgleis schiebt
Ich fahre Pkw auch lieber mit Benzin. Das motorgerrausch und ausdrehen der Gänge ist schon was feines. Aber sonen Transit oder allgemein Kastenwagen, wohnmobile und co. Da ist der Diesel effektiv. Pkw von mir aus. Aber bei nutzfahrzeugen sollte man da nicht so streng sein. In der Anschaffung arschteuer, und im Fall vom Transit nach zehn Jahren wegen so einer scheiss Plakette nichts mehr Wert. Der hat die verschleissgrenze noch gar nicht erreicht. Und neue Fahrzeuge herzustellen belastet die Umwelt enorm. Um nen uro 6 Transit zu kaufen wurde die Umwelt schon so belastet, dass der zehn Jahre alte nochmal n paar Jahre laufen könnte um aufs gleiche zu kommen.
Falls es auch ein E-Bike tut, würde ein Fahrradträger schon gehen. Hätte u.a. einen ausgleichenden Umweltgedanken für sich