ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller von Rossmann: Benzhou; auch als Jack Fox RetroStar bei Otto - Erfahrungsberichte??

Roller von Rossmann: Benzhou; auch als Jack Fox RetroStar bei Otto - Erfahrungsberichte??

Themenstarteram 3. August 2008 um 11:20

Hallo,

bin ganz, ganz neu hier und brauche Eure Hilfe:

Ich suche einen Roller, der unter 1000 EUR kosten sollte. Auch gebraucht wäre möglich. Nun bin ich beim Suchen auf den Roller von der Firma Benzhou gestoßen (habe den auch mal "live" auf einem Parkplatz gesehen). Vom Design absolut mein Geschmack!!!

Nur bin ich skeptisch, da der Roller bei Rossmann oder Otto zu kaufen ist (für 700 EUR).

Ich möchte mit dem Roller kürzere Strecken fahren; vielleicht auch mal zur Arbeit und evtl. auch im Herbst bei Regen 5km ins nächste Dorf.

Leider finde ich im Netz keinerlei Erfahrungsberichte über diese Marke.

Bitte sagt mir ehrlich, was Ihr von dem Roller haltet. Hat jemand von Euch einen Benzhou?

Nächste Alternative wäre ein gebrauchter Aprilia Habana Custom ... nur finde ich HH und Umgebung keinen unter 1.000 EUR.

Gruß

Rameo

Beste Antwort im Thema

Das ist ein ganz normaler Chinakracher...die sind hier schon zig mal behandelt worden.

Manche haben gute Erfahrungen gemacht und manche nicht.

Fakt ist: Der Kauf ist ein Risiko und du MUSST selber schrauben können.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist ein ganz normaler Chinakracher...die sind hier schon zig mal behandelt worden.

Manche haben gute Erfahrungen gemacht und manche nicht.

Fakt ist: Der Kauf ist ein Risiko und du MUSST selber schrauben können.

am 3. August 2008 um 12:54

das ist einer in lezenz gebauter roller von rex da passen auch sehr viele teile wie motor räder vergaser lufti gleichrichter blinkreay u.s.w. läuft sehr gut must nur eine reserve kerze da bei haben weil sie sehr schnell heiß leuft.

Nun laber doch nicht wieder so ein Mist...

Die laufen nur bei Leuten gut die die Teile schrauben können..und warscheinlich geben diejenigen nichtmal zu wenn was kaputt geht...Und das ist kein Lizensbau von Rex...das ist der gleiche Roller...vom gleichen Hersteller..Und die laufen fast immer NICHT gut...

@Rameo...wenn es wirklich nur 1000€ sein sollen dann guck dir mal den Kymco Agility an..das ist ein Top markenroller...

am 7. August 2008 um 19:46

Halloo, ich fahre son Gerät läuft gut muss ich sagen bisher no problems....

:)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das ist ein ganz normaler Chinakracher...die sind hier schon zig mal behandelt worden.

 

Manche haben gute Erfahrungen gemacht und manche nicht.

 

Fakt ist: Der Kauf ist ein Risiko und du MUSST selber schrauben können.

Ich könnte es nicht besser sagen.:cool:

am 29. Januar 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

das ist einer in lezenz gebauter roller von rex da passen auch sehr viele teile wie motor räder vergaser lufti gleichrichter blinkreay u.s.w. läuft sehr gut must nur eine reserve kerze da bei haben weil sie sehr schnell heiß leuft.

Rex ist inkeinster Weise ein Lizenzgeber, vielmehr lässt die Fa. SI-Vertriebs GmbH (Prophete Billigfahrräder aus Rheda-Wiedenbrück) Aufkleber mit der Aufschrift REX drucken und bappt sie auf ´nen Chinaroller. REX is´nix Marke!!!

am 29. Januar 2009 um 16:47

Tue dir selbst n Gefallen und leg n Hunderter drauf. Für 1100 Euro bekommst du schon einen Agility Basic von Kymco der die Qualität eines Chinarollers bei weitem übertrifft.

http://www.kymco.de/scooter-50/agility/agility-basic.html

Zitat:

Original geschrieben von split99999

Tue dir selbst n Gefallen und leg n Hunderter drauf. Für 1100 Euro bekommst du schon einen Agility Basic von Kymco der die Qualität eines Chinarollers bei weitem übertrifft.

http://www.kymco.de/scooter-50/agility/agility-basic.html

Haben hier seit Juli einen Agility One.. Damals noch für 1100,- Euro zu haben..

Für den Preis sind wir sehr zufrieden. Läuft problemlos. Lediglich bei diesen Temperaturen will er während der Warmlaufphase öfter schlecht Gas annehmen. Aber das ist wohl bei allen 4-taktern so..

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, war die richtige Endscheidung uns für den Agility One endschieden zu haben!

am 29. Januar 2009 um 21:19

Hab auch n Agility One, allerdings erst seit wenigen Wochen (auch noch für 1100 Euro). Das Problem mit schlechter Gasnahme hab ich auch, ist aber nicht weiter tragisch, find ich (bei mir gibt sich das nach 1- 2 Minuten).

@Rameo

Wenns um Ratenzahlung geht kannst du einen Kymcohändler mal fragen (gibt soweit ich weiss 4 in Hamburg, wohne da auch). Das sollte kein Problem sein (ne Beschäftigung vorausgesetzt sonst streikt die Bank). :p

Kauf dir den aufjedenfall!!

Mein Kumpel hat den selben! Der Roller gibt soo schnbell gas der ists chneller im gas geben als ein speedfight... Der Roller fährt 80 kmh ohne Drossel( Die kanst du einfach rausziehen)

Naja ich und mien kumepl fahren mit unseren gelände durchm wald richtig drinne ^^ und der roller hält das locker aus auch meine kreidler rmc e...

Aber nach der zeit bricht sein roller auseinadner ^^ Also diese styrophor plastik was der hat bricht wegen gelände.. aber wenn du nur straße fahren willst bist du mit den kauf dieses rollers 100 % auf der rihctigen siete

Ps: Meine Kreidler war 3 mal in der werkstatt und seiner noch kein mal obwohl das nur ein benzouh (jack fox ) ist

am 27. Mai 2009 um 7:36

Hallo erstmal,

Ich habe seit 2 Jahren einen RetroStar und hab es geschafft in dieser Zeit 10.000 km damit zu fahren.

Meine Erfahrung:

Macht man nach der Einfahrzeit (nach ca.200km) nen Ölwechsel,

Stellt alle paar tausend Km (ca. alle 3000km) die Ventiele reinigt den Luftfilter und macht nen Ölwechsel

ist so ein Chinakracher absolut perfekt.

Es muss einem Bewusst sein, dass man bei diesen Roller keine Vergleiche mit 3000€ Roller anstellen kann.

Natürlich hatte ich auch schon Defekte und macken, jedoch nix schwerwiegendes. z. B.

Funktioniert bei meinem Roller die Drehzahlbegrenzung nicht 100%

d.h. wenn es lange genug bergab geht kann es passieren das ich 90 kmh fahre.

nach ca. 6000km ist die Tankanzeige ausgefallen. Da ich nicht für 60€ eine neue kafen wollte, tanke ich alle 150km :D

PS:

Ich fahre nur Vollsynthetiköl, ist zwar bisschen teurer, aber ich bilde mir ein das es bei einem minderwertigem chinesischen Motor so ne art Risikominimierung ist.

Fazit:

Ich würde mir sofort wieder einen Benzhou kaufen.

Hab jetzt 10000 Km und bissher sieht es so aus, das er nochmal 10000km schafft.

am 27. Mai 2009 um 9:40

Hallo ,oder Guten morgen ,ich fahre auch ein Benzhou ,und bin schon fast 13 tausend km gefahren ,und ich muß sagen ,bin zufrieden damit . Habe ihn von Jack fox .Erhat bis jetzt seine Dinste getan ,fahre ihn schon 3 Jahre .;);)

am 9. Mai 2018 um 11:38

Benzhou Retro Star seit 2009. Hatte extreme Startprobleme. Gestern CDI eingebaut und er startet wieder problemlos. Ein Teil für 10€/Amazon. Ich bin begeistert. Was den Roller anfangs schlecht macht ist die eigene Unwissenheit-, das Nichtwollen der IN-Marken-Werkstätten. Habe anfangs Vieles falsch gemacht wegen 00-Ahnung. Heute bin ich weiter und würde mir sofort wieder so einen Roller holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller von Rossmann: Benzhou; auch als Jack Fox RetroStar bei Otto - Erfahrungsberichte??