- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller will nach widerbelebung nicht anspringen
Roller will nach widerbelebung nicht anspringen
Etschuldigt bitte das ich ein neues Tehma erstelle,aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden. Mein Roller ist ein Jack Fox YY50 QT-6B
Der Roller stand gut 2 Jahre. Habe den Tank Benzinhan und Vergaser sauber gemacht(Vergaser neu) und die Schläuche gewechselt. Gestartet und der Roller lief.Beim Gas geben ist er dann ausgegangen aber wieder Angesprungen. Habe gelesen das der Luftfilter und der Auspuff zu sein können. Luftfilter habe ich gereinigt.
Beim Auspuff war es so(da er draußen aufder Straße stand) das ein knaller was bis zur mitte vom Schalldämpfer was rein gestopft hat. Das habe ich auch raus bekommen.Jetzt habe ich das problem,das der Roller nicht mehr anspringt. Die Kerze ist neu und Funke ist auch da. Benzin bekommt er auch(Kerze ist nass)Die Gemischschraube habe ich auf 2,5 umdrehungen raus gedreht und er will einfach nicht und der Anlasser ist auch bald hinüber da mit Kickstarter auch nichts passiert. Brauche unbedingt eure hilffe,sonst muss ich 1,5 Stunden zur Abeit und wieder zurück,wo ich mit dem Roller 20 min unterwegs wäre.Ich weiss keinen rat mehr.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo schoenen Abend, Ich empfehlemal etwas den Auspuff zu lockern, wenn der Rest schon kontrolliert wurde. Mal sehen ob mehr Luft durch denZylinder kommt.?
Ja.
Mal ohne Auspuff probieren.
Wenn er dann startet, weißt du das du einen neuen Auspuff brauchst .
Gruß
Auspuff ist frei. habe ja ab gemacht und die verstopfung beseitigt. mit der verstopfung ist er ja angesprungen und wenn ich gas gegeben habe wieder aus gegangen. Jetzt ist der Auspuff frei und er springt nicht mehr an. CDI,Zündspule,Zündkabel, Kerze,Kerzenstecker,Luftfilter,Sschläuche und Benzinfilter sind neu. Batterie ist auch neu und er will einfach nicht.
Schon mit Starterspray/ Bremsenreiniger versucht?
Damit muss er kommen wenn Zündung stimmt.
Ist die Kerze nach diversen Startversuchen nass oder bleibt sie trocken ?
Wenn sie trocken bleibt, kommt kein Sprit rein (Tank, Hahn, Vergaser, Choke, Falschluft, Wasser im Tank usw)
Gruß
Das habe ich alles getan und er springt nicht an. Ja Kerze ist nass und funke ist auch da.
Auch mit Starterspray springt er nicht an.
Neuer Vergaser ist nie gut und ist vielleicht eine mögliche Ursache.
Wenn der alte Vergaser unbeschädigt war, ist das einzig Geld zum Fenster rauswerfen.
Probier mal den alten Vergaser, nachdem der gereinigt wurde.
Der ist doch mit dem neuen Vergaser gelaufen. Erst nachdem ich den Auspuff frei gemacht habe springt er nicht mehr an.
Dass ein Auspuff einfach frei gemacht werden kann, glaube ich nicht.
eher wird doch die Verstopfung weiter hinein geschoben.
Das einzige,was hilft, wäre ausbrennen
Hast Du wirklich versucht, ohne Auspuff zu starten ?
Wenn die Zündkerze nass ist, ist er vermutlich versoffen.
Eventuell ist eine falsche Bedüsung oder Einstellung des neuen Vergasers dafür verantwortlich.
Die Verstopfung war im Schalldämpfer und da kann ich jetzt durchschauen. Mit altem und neuen Vergaser ist der roller mit Verstopfung gelaufen. Ist beim Gas geben immer aus gegangen.
Wann bzw. wie genau geht der aus, sobald du am Gas drehst, oder nur bei Vollgas?
Was für einen Luftfilter hat der eigentlich, Schaumstoff, oder Papier?
Schaumstoff Der springt überhaupt nicht mehr an nachdem ich den Auspuff gereinigt bzw Verstopfung raus gemacht habe.Luftfilter ist niegel nagel neu. Kerze bei jedem Startversuch nass. Die Gemischschraube ist 2,5 umdrehungen raus.