1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerclub

Rollerclub

Hi,
Ich fahre seid 4 Jahren einen Suzuki Burgman 125 und vorher mehrere Jahre 50ziger.
Ich würde gern in einer Gruppe fahren, allein ist auf die Dauer langweilig.
Vor 3 Jahren war ich zum Grossrollertreffen in Marl, dort gab es sehr viele Rollerclubs und lockere Fahrgemeinschaften, aber keine in oder um Hamburg.
Wer etwas weiß, bitte melden. Danke

Beste Antwort im Thema

Wölfle, Du bist ja ein ganz Schlauer. das würde ich nutzen, vielleicht im Quatsch Commedy Club

24 weitere Antworten
24 Antworten

Mir fallen spontan 2 Clubs in HH ein und Google findet dutzende!
Mal ein Beispiel: http://www.rollerfreunde-hamburg.de/

Danke, aber wenn Du selbst mal auf der Seite warst, dann wüsstest Du das dort nur Fahrer ab 400ccm aufgenommen werden

Hi,
kannst Du mir noch den 2. Club nennen?
Danke

Ich erinnerte mich nur vage an ein MT-Mitglied, welches in 2 Hamburger Foren war und 1 selber leitet(e). Nur der eine Name war mir in Erinnerung. Passt nicht, schade.
Aber ich bin gaaanz weit weg von Hamburg und kann auch nur googeln:
http://lmgtfy.com/?q=Rollerclub+Hamburg
Einfach mal durchklicken und schauen.

Hallo ScooterHolli.
Ich weiß von einem Club, bei dem ich mal als Gast mit meinem 125er Sym mitgefahren bin: www.helix-club-nord.de Die freuen sich bestimmt auch auf dich mit deinem 125er.
Ansonsten fahre ich mit den Rollerfreunden Ostholstein: www.rollerfreunde-ostholstein.de
Auch einige Hamburger treffen sich bei uns zum Stammtisch und zu diversen Ausfahrten bzw. Veranstaltungen. Einfach mal beide Homepages studieren. Vielleicht sieht man sich dann im nächsten Jahr, denn jetzt werden sich die Treffen wohl nur auf die Stammtische beschränken.

Für Hamburger Rollerfahrer gibt es ab 125 cc auch http://www.alster-roller.de/
Gruss Sympat

Zitat:

Original geschrieben von ScooterHolli

Danke, aber wenn Du selbst mal auf der Seite warst, dann wüsstest Du das dort nur Fahrer ab 400ccm aufgenommen werden

Neben mindestens 400 Kubik muß man wohl auch das Rentenalter vorweisen können, wenn ich mir die Bilder der grauhaarigen Herren dort so ansehe...

LG

Tina

Nochmal danke,
noch eine Frage, wie hast Du das mit der Google Suche gemacht, ich brauchte ja nichts machen, das ging ja von allein?
Das ist ja praktisch, wenn ich meinen Freunden bei Google mal etwas zeigen möchte
Grüße

Nicht nur das Multitina.
Die Häufigkeit von 650er Burgis ist fast schon eine Seuche. Auf Touren im Club fährt man seinen 125er nicht selten permanent bis zum Anschlag aus, um mitzukommen. Sorry, aber das ist es mir heute nicht mehr wert. Es sollte besser reine 125er Clubs geben. Dann sind auch die Maxis unter sich.

Zitat:

Nochmal danke,
noch eine Frage, wie hast Du das mit der Google Suche gemacht,

.

Du streichst einfach das Rollerclub+Hamburg aus der Adresszeile raus

- also alles nach dem com/ -

und schon bist auf der Startseite.

Zitat:

Nochmal danke,
noch eine Frage, wie hast Du das mit der Google Suche gemacht, ich brauchte ja nichts machen, das ging ja von allein?
Das ist ja praktisch, wenn ich meinen Freunden bei Google mal etwas zeigen möchte
Grüße

DU willst deinen Freunden auf Google was zeigen ? :eek:
Du findest ja selber nichts !!! :D
DAS ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass jemand ZU DOOF ist selbst zu googeln !!! *ganzgehässigguckicon*

wölfle ;)

"Google" sollte das Unwort des Jahres werden.
Wenn ich "googlen" schon höre, wird mir schlecht.
Für mich gibt es LINKs und nochmal LINKs, aber googlen ist ein Quatsch, es gibt schließlich viele Möglichkeiten, wie man auf seinen Link kommt und da ist Google nicht unbedingt die beste.

Zitat:

Original geschrieben von langas

"Google" sollte das Unwort des Jahres werden.
Wenn ich "googlen" schon höre, wird mir schlecht.
Für mich gibt es LINKs und nochmal LINKs, aber googlen ist ein Quatsch, es gibt schließlich viele Möglichkeiten, wie man auf seinen Link kommt und da ist Google nicht unbedingt die beste.

Klar !! :D
..man kann ja seine Füsse auf die Tastatur legen und seine Mitmenschen bitten: "Such mir doch mal ein paar Links....." :D
Früh üben sich die "Führungskräfte von morgen", denn Führungskräfte arbeiten nicht selbst, die LASSEN ARBEITEN !!! :mad:
Aber hier ganz exclusiv für dich:
DAS ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass jemand ZU DOOF ist selbst seine benötigten Links zu suchen !!! *ganzgehässigguckicon*

wölfle ;)

Wenn wir hier schon Germanistik betreiben, dann bitte "Verknüpfungen".

Deine Antwort