ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf - CPI/Kreidler/Keeway/Kymco?

Rollerkauf - CPI/Kreidler/Keeway/Kymco?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:44

Hallo,

Nachdem ich nun recht lange recherchiert und gelesen habe bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mich nur noch im Kreis drehe =(

Urspruenglich wollte ich einen gebrauchten Markenroller kaufen, diese sind aber in meine naehren Umgebung aber kaum zu finden. Also sollte es ein billiger, aber guter (!) neuer Roller werden.

Achso, ich habe nicht vor, den Roller irgendwie zu tunen und werde taeglich ca. 10km fahren, wichtig ist mir im Grunde die Zuverlaessigkeit, moechte nicht staendig auf meinen Roller verzichten, weil er in der Werkstatt steht^^ Habe mir nun folgende naeher angeschaut:

CPI Formula R/Aragon (1300 bzw 1500€)

Kreidler RMC-G (1500€)

Keeway RY-8 (1300€)

Oder ein Kymco, aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhaeltnisses..

Ich weiß aus anderen Threads hier, dass der Kymco eigentlich klar die beste Wahl waere, allerdings waere mir ein 2T schon lieber, allein wegen des Sounds :D Zudem sagt mir z.B der Agility optisch nicht soo zu und der Super 8 ist wiederum zu teuer. 1500€ ist incl. Helm und allem schon an meiner Schmerzgrenze.

Nun habe ich eben das Problem, dass ich von allen Seiten was anderes hoere. Mein CPI/Kreidler-Haendler sagt natuerlich, die Kreidler seien top (wobei er zugegeben hat, dass er 2 hatte, die wirklich Problemfaelle waren: Florett und Flory - aber woher soll ich wissen, dass der RMC-G besser ist?!). Dieser Haendler hat mir von Keeway abgeraten (hat die als veraltete CPIs dargestellt, klang plausibel...). Mein Keeway-Haendler sagt, CPI und seine Roller tun sich nix.

Klar, die wollen ja auch alle was verkaufen...

Dann haette ich noch 2 gebrauchte Piaggios zur Auswahl - ein TPH von 2001, 15.000 km, Motor komplett ueberholt, fuer 900€, allerdings sind meine Ma und ich den gefahren und wir sind nicht wirklich zufrieden gewesen. Wir haben zwar beide keine Erfahrung mit Rollern, aber fuer unser Verstaendnis wuerde - auf ein Auto bezogen - der 2. Gang fehlen. Der beschleunigt also gaanz langsam und geht dann ploetzlich voll ab, es gab kein Mittelding =/ Hoffe ihr versteht, wie ich das meine^^

Der 2. waere ein Piaggio Fly (auch 4T, leider) , alles was ich bisher darueber weiß, ist dass er 1 oder 2 Jahre alt ist, wenig runter hat und ca. 1000 € kosten soll. Da ich mich mit 4T-Rollern bisher nicht beschaeftigt habe kann ich nicht sagen, wie viel schlechter als 2takter die wirklich sind und vor allem nicht einschaetzen, ob mich das wirklich stoeren wuerde.

Hmm, welcher von den allen waere nun der beste (ich hoffe man kann von "gut" reden) - oder gar keiner?

Dankeschoen erstmal fuers Lesen =) Waere toll, wenn mir hier jemand weiter helfen koennte, bin echt verzweifelt.

Danke, Sahny

Beste Antwort im Thema

Die machen schon viel-aber nicht alles......

Klär das mit Hilfe deines Händlers, wenn da was passiert.

Der kann dir helfen.

Wenn der nicht will-meld dich per PN bei mir, ich schau dann mal, was ich für dich tun kann.

(aber wirklich nur, wenn der seine Farbe verliert und blass wird.... wenn ers nicht schon ist und du weisst das nur nicht, weil das so schön gleichmässig ist....)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der CPI ist der einzige aus deiner Neurollerauswahl, den man als wirklich gut bezeichnen kann...ein Kymco wäre natürlich qualitativ nochmal deutlich besser, aber wenn sie dir nunmal nicht gefallen kann man da wohl nichts machen.

Der TPH wird einfach nur schlecht abgestimmt gewesen sein (nichts schlimmes) und der Fly-4T ist nichts als ein mieses Chinaprodukt...dann würd ich lieber den CPI nehmen als Neuroller. ;)

am 14. Oktober 2008 um 18:09

grüße dich ich habe eine Kymco super 9 stehn ist baujahr4, 2005 hatte wasser pumpen schaden ist schon wieder repariert. Es mus nur noch die verkleidung neu lackiert werden da bin ich grade bei leichten spachteln bei. Näres über icq oder pn da können wier uns besser unter halten. Hat neue lager neuen kolben und neuen Zylinder die hat ca ein einhalb jahre nur in der garaage gestanden bevor ich sie bekam. Sie hat im kalt zu stand ca 10, 8 bar.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:32

Danke fuer eure Antworten =)

Wollte eben nicht noch mehr schreiben zum TPH: Der steht beim Haendler, der wuerde 1/2 Jahr Garantie drauf geben. Waere der Preis okay (allein wg. dem km-Stand..)?

Ich bin Kymco gegenueber nicht generell abgeneigt, mit dem optischen koennt ich mich anfreunden, hoert sich halt nur nicht an wie nen Trabi =(

Mir geht es aber auch mehr darum, wirklich was fuer mein Geld zu bekommen; ist schonmal gut zu wissen, dass CPI vernuenftig ist =)

Wo liegt denn der Unterschied zw. dem Kymco Agility MMC 50 und dem Agility One? Ich erkenne rein technisch keinen...

@ziegenhans - Danke fuer das Angebot, aber wenn ich dein Numernschild richtig deute wohnst du zu weit weg =( 50km fuer nen Gebrauchten war die Schmerzgrenze von meiner Ma :( (waeren ueber 130 km, grob geschaetzt)

 

Noch ne andere Frage - wenn ich bei Haendler A einen Roller kaufe, koennte dann rein theoretisch Haendler B die Garantieleistungen uebernehmen? (Das tut der nicht, oder? xD) Nur so ne fixe Idee, da ich gerne den blauen Formula R haette, der Haendler wo der steht aber zu weit weg ist, um da immer hin zu fahren.

Danke *wink*

CPI-wobei es den Formula nicht mehr gibt

Bei Interesse PN an mich

am 15. Oktober 2008 um 6:10

Also Sahny

Ich stand vor ein paar Tagen/Wochen vor der gleichen Entscheidung. Persönliche Erfahrungen habe ich zwar keine, aber auch meine Recherchen haben ergeben, dass man von der Kreidler die Finger lassen sollte, und auch die CPI nicht echt hochwertig ist.

Also technisch gibt es keinen Unterschied zwischen MMC und ONE, nur der Blinker ist bei der MMC in der Frontverkleidung, die Sitzbank ist geteilt (Geschmacksache, mir gefällts nicht) aber technisch sollen sie gleich sein!

Also ich würde mich schon für eine Kymco entscheiden, und nicht für Kreidler/CPI. Also ich denke die Super 8 solltest du um 1500€ mit Helm bekommen können, ist halt auch 4T.

Gebrauchte waren mir zu gefährlich weil man nie weiß wie der Roller behandelt wurde...und wenn man kein Techniker ist, kann man auch schwer reinschauen...

Ich habe mich schlußendlich für die Piaggio NRG Power DT special series entschieden, aber auch nur weil ich die billig bekommen habe. Sonst wäre es auch ein Kymco Roller geworden...

Sicher ist Kymco von der Qualität noch ne Nummer über CPI anzusiedlen, aber das CPI nicht hochwertig sei ist falsch.

Die neuen haben eine solide Verarbeitung.

Nur die alten Oliver/Formula und wie sie alle heißen haben ein echt enttäuschendes Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Sicher ist Kymco von der Qualität noch ne Nummer über CPI anzusiedlen, aber das CPI nicht hochwertig sei ist falsch.

Die neuen haben eine solide Verarbeitung.

Nur die alten Oliver/Formula und wie sie alle heißen haben ein echt enttäuschendes Plastik.

Geb ich dir Recht... das Plastik ist bei anderen Herstellern hochwertiger... trotzdem sind die Roller ansich sehr robust ;)

Meiner sieht nach über 2 Jahren und über 17500km auch noch fast so aus wie am ersten tag... aber hat ja auch immer was mit der pflege zu tun ;)

Also ich empfehle dir den Formula R oder den Aragon zu nehmen.... kannst ja versuchen zu handeln... dann ist sogar der Aragon GP drin mit dem "Sportpott" und der super Motorabstimmung.

Sag ich ja

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 12:17

Vielen Dank euch allen =)

Schwanke jetzt nur noch zwischen Kymco Agility One und den beiden CPI. (Und evtl. nem guten Gebrauchten, aber wie gesagt die sind ja rar)

Nur nochmal zur Sicherheit - hab ich das richtig verstanden, dass ich anstelle des Formula lieber den Aragon nehmen sollte, weil der neuer ist (Verkleidung)? Zumal ich den Formula hier vor Ort nur in Orange bekommen koennte und mir der doch ein wenig bunt ist...

 

Hab heute noch einen Gebrauchten angeboten bekommen - Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt (auch) auslacht:

Ist ein Piaggio NRG 2, Baujahr 1997, 5000 km runter. Der hat 6 Jahre gestanden und wurde (laut Besitzer) vor 3 Monaten quasi rundum-erneuert. Das gute Stueck soll 1000€ kosten, was mir recht viel vorkommt =/

@D!gg4 - Der Aragon GP wurde mir fuer 1499 € ohne Helm usw. angeboten, wird fuer 1699€ da im Laden stehen...(zu dem Preis dann incl. allem) und da ich keine Ahnung habe wird fuer mich der Unterschied zu nem normalen Aragon wohl nicht so groß sein, oder? Hab ja keinen Vergleich^^

Werde mal fragen, wie das mit dem Kymco Super 8 aussieht, der ist auch schick =3 Wobei ich da keine große Hoffnung auf Rabatt habe..

 

Zitat:

Original geschrieben von Sahny

Vielen Dank euch allen =)

Schwanke jetzt nur noch zwischen Kymco Agility One und den beiden CPI. (Und evtl. nem guten Gebrauchten, aber wie gesagt die sind ja rar)

Nur nochmal zur Sicherheit - hab ich das richtig verstanden, dass ich anstelle des Formula lieber den Aragon nehmen sollte, weil der neuer ist (Verkleidung)? Zumal ich den Formula hier vor Ort nur in Orange bekommen koennte und mir der doch ein wenig bunt ist...

 

Hab heute noch einen Gebrauchten angeboten bekommen - Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt (auch) auslacht:

Ist ein Piaggio NRG 2, Baujahr 1997, 5000 km runter. Der hat 6 Jahre gestanden und wurde (laut Besitzer) vor 3 Monaten quasi rundum-erneuert. Das gute Stueck soll 1000€ kosten, was mir recht viel vorkommt =/

@D!gg4 - Der Aragon GP wurde mir fuer 1499 € ohne Helm usw. angeboten, wird fuer 1699€ da im Laden stehen...(zu dem Preis dann incl. allem) und da ich keine Ahnung habe wird fuer mich der Unterschied zu nem normalen Aragon wohl nicht so groß sein, oder? Hab ja keinen Vergleich^^

Werde mal fragen, wie das mit dem Kymco Super 8 aussieht, der ist auch schick =3 Wobei ich da keine große Hoffnung auf Rabatt habe..

Ja der Aragon ist einfach besser Verarbeitet als der Formula.

Der GP ist motorentechnisch viel besser als der normale Aragon.

der ist einfach genial abgestimmt. (Sportauspuff tut sein bestes;))

Der NRG ist viel zu teuer. Wenn der 6 Jahre stand ist das warscheinlich ne üble Standleiche.

Und wer weiß was er mit Motor überholt meinte...Vllt hat er nur die Zündkerze gewechselt;)

mhm ich weis ja nich wo du wohnst..aber ich hab mein Aragon gp für 1399 bekommen im Laden (metzingen , hugo boss fabrikverkauf^^)..kann ich dir wirklich nur empfehlen

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:55

@ Hansi9111 - Wohne im Raum Ostwestfalen/NRW, also quasi am anderen Ende Deutschlands =( Mein Haendler hatte die 1499 als Super-Sonderangebot nur fuer mich, wil ich schon so oft da war, dargestellt, bezweifle, dass der da noch so viel mit sich reden laesst..Wobei ich mit dem normalen Aragon glaub ich auch gluecklich werde.

Bin die ganze Zeit am gucken, immer abwechselnd Formula R - Aragon... Kann mich nicht entscheiden =( Bessere Verarbeitung oder 200 sparen und das gelbe irgendiwe ueberlackieren :D

Ihr muesst wissen, dass ich am Anfang dachte, ich waere mit 700 fuer nen gebrauchten dabei, da ist jetzt jeder Euro mehr ne Ueberwindung fuer mich =(

Kauf dir den GP... mit dem machst du nichts falsch und er ist jeden € wert ;)

Gute Verarbeitung und ein super abgestimmter Motor ;)

Mach doch mal bei deinem Händler ne Probefahrt :)

oder schau mal in der gegend rum , obs woanders noch cpi händer gibt ...

auch wenn der gp 1-200 euronen teurer is..was bringts dir wenn du nacher ein schrott kaufst , der dir nichma gefällt weil er net zieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf - CPI/Kreidler/Keeway/Kymco?