- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rollertuning Jetforce 50 TSDI SBC
Rollertuning Jetforce 50 TSDI SBC
Drossel heraussen,Varioring weg,Sportvariomatik, geht 70 km/h! geht da noch mehr?
Ähnliche Themen
20 Antworten
tjoa, da geht noch ne Menge ...
die Frage ist was du ausgeben willst
Preis egal!Hauptsache roller schnell! Was kostet tuning auf 150 km/h?Was von Software freischalten gehört?Kann der Händler mit so nen Gerät machn!
150 werden mit nem Einspritzer ein ernsthaftes Problem...dafür bräuchtest du einen Vergaser, am besten Pia oder Minarelli-Block.
über das Steuergerät kann man die Drehzahlbegrenzung aufheben, in Verbindung mit einem anderen Auspuff und einer Hubraumerweiterung bringt das schon einiges ...
für 150 echte würde ich einen Umbau auf einen Piaggio 180er 2T Motor empfehlen und diesen dann überarbeiten, mit entsprechend geänderter Aufnahme geht das ohne größere Probleme
Jetforce
Wie mach ich das mit dem Steuergerät?Is das Polizeilich nachweißbar?Wenn er jtz 70km/h geht, wie schnell geht er dann mit der Deaktivierung der Drehzahl begrenzung?
Echte 75-80 wenn der Roller komplett entdrosselt ist...nach Tacho werden das Werte sein, die irgendwo zwischen 80 und 90 liegen.
Zitat:
s das Polizeilich nachweißbar?
die nehmen den Hobel ggf. bis auf die letzte Schraube auseinander, die finden JEDE Veränderung und sei sie noch so gering ...
übrigens:
die sind nicht doof oder so, die kennen die Kisten manchmal besser als die Typen die drauf sitzen
wobei das jetzt NICHT für die Cops gilt die dich rausfischen sondern für die Leute die den Bock dann in die Finger kriegen ...
Rollertuning
Die Polizei sind bei uns so blöde!Die wissen ja net mal wie man mit nen Roller fährt!
ja, das übliche Vorurteil der Rollerjugend ...
glaub mir einfach, die Jungs wissen mehr du denkst und können Sachen vondenen du keine Ahnung hast
was hast du denn für eine Sportvariomatik verbaut? bzw. was hast du genau daran verändert??
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
ja, das übliche Vorurteil der Rollerjugend...
...welches dann bei der nächsten Verkehrskontrolle oft schneller wiederlegt wird, als man glauben möchte...
Naja...so kann man das nicht unbedingt sagen.
Wirklich Ahnung haben die Cops oftmals nicht, aber sie merken halt trotzdem, dass der Roller zu schnell ist, wenn er denn dann getunt ist.
Wirklich Ahnung haben da meistens nur die Leute vom TÜV, die den Roller dann später auseinander nehmen nachdem er einkassiert wurde.
wobei die Damen und Herren des Trachtenvereins ja vielerorts auch schon speziell geschult worden sind, ich habe sogar schon davon gehört das sie zwecks Identifikation von Auspuffanlagen ect. Kataloge von einschlägigen Teileversendern im Auto liegen haben
heute ist es eher so das die Leutchen auf Roller scharfgemacht sind und sich nur noch die "alten" Cops mit Mofas und Schaltmopeds der alten Machart auskennen, ein Bekannter von mir ist mal mit einer Optima (50er Moped das aussieht wie ein Mofa) aufgehalten worden und wurde gefragt ob er den Distanzring entfernt hätte ... (das Ding war und ist bis auf die letzte Schraube original und geht halt etwas über 50)
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
ich habe sogar schon davon gehört das sie zwecks Identifikation von Auspuffanlagen ect. Kataloge von einschlägigen Teileversendern im Auto liegen haben
Solche Kataloge gibt es wirklich. Ich habe selbst mal so einen in den Fingern gehabt. Da waren z.B. auffällige Merkmale beschrieben nach denen man suchen solle (F1er, Spritzschutz usw). Auch waren dort sämtliche Drosseln der gängigen Roller zusammengefasst.
Diesen Katalog habe ich auch nur durch Zufall gesehen...beim Arbeiten in einem folienverarbeitenden Betrieb war ein Streifenwagen bei dem zerfledderte grüne Folien erneuert werden sollten. Und in diesem Auto habe ich eben diesen Katalog gefunden...war schon sehr interessant das ganze.