ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Roomster 1.6 - gasfest?

Roomster 1.6 - gasfest?

Themenstarteram 11. August 2008 um 10:53

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob der Skoda Roomster 1.6 gasfest ist? Motorkennung ist BTS.

Vielen Dank.

User7070

Beste Antwort im Thema

Was ich mal eben ganz neutral einwerden darf und was jedem wohl auffallen wird, der hier mitliest:

maggi666 artikuliert sich sehr hart und mit einem absolut negativen Unterton. Er gleitet sehr schnell in beleidigende Ausdrücke ab und ist von der ganzen Art her eher abweisend als vermittelnd oder auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Die letzten Beiträge haben das ja sehr deutlich gemacht.

Ich arbeite weder bei VW, noch rüste ich um, noch bin ich Friseur, aber das ist echt nicht von netten Eltern wie Maggi sich hier äussert, oder sehe ich das falsch? Und es geht mir hier garnicht um die Frage, wer angefangen hat.

Gruß

Schnacke

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. August 2008 um 10:58

Laut dieser Liste schon! http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=29

am 28. April 2009 um 3:35

@User7070

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Roomster auf LPG? Falls du dein Umgerüstest hast.

Ich fahre ja erst knappe 4000Km auf LPG mit meinem Roomster.

Ist doch ein VW-Motor drin, oder? Die sind m.E. alle Gasfest. Es sei denn Du hast nen Mexico-Motor drin. Der leidet an Schweinepest...:cool:

Gruß

Schnacke

Korrekt eingebaut Laufen diese problemlos.

Grüße

Roomster
Dsc02252
Dsc02203

@Icomworker

welche Anlage ist auf deinen Bildern zu sehen?

Also eines steht fest: Auf Icomworker ist echt Verlass. Der hat fast zu jedem Auto ein Foto und scheint ein absoluter Spezi zu sein. Wenn ich in seiner Nähe wohnen würde, hätte ich meinen Golf4 mit Vialle bei Ihm umrüsten lassen. :) Gut dass wir den hier haben ! (Wollte das einfach mal los werden..)

Gruß

Schnacke

Zitat:

Original geschrieben von simsalabim35

@Icomworker

welche Anlage ist auf deinen Bildern zu sehen?

Auf diesen Bildern ist es eine Vialle.

 

@Schnacke, Danke.

Wieviel geht denn da netto in den Tank rein?

Seh ich das richtig, dass die Bodenplatte etwas angehoben wurde? Oder sind die Schaumstoffstreifen nur wegen Klapperschutz?

am 28. April 2009 um 11:10

Der 1.6er ist definitiv nicht gasfest.

... das bedeutet aber nicht, dass er zwangsläufig im Gasbetrieb kaputt geht.

Beim Russisch-Roulette kann man ja auch bis zu 5 mal abdrücken ohne dass man Hopps geht.

Erst der 1.6er-Motor im LPG-Golf ist "gasfest".

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wieviel geht denn da netto in den Tank rein?

Seh ich das richtig, dass die Bodenplatte etwas angehoben wurde? Oder sind die Schaumstoffstreifen nur wegen Klapperschutz?

Tank 650x230 , 55 Liter Brutto. Kofferboden angehoben.

Die Höhe 250 und 270mm ist auch machbar, allerdings geht da schon Kofferaum verloren.

@lncognito

nicht plappern, beweisen.;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Also eines steht fest: Auf Icomworker ist echt Verlass. Der hat fast zu jedem Auto ein Foto und scheint ein absoluter Spezi zu sein.

Gruß

Schnacke

Ist wohl was dran. Mich würde allerdings mal interessieren wieviel Fotos sein Bestand umfasst----zu jedem Auto hat er ein Bild!!!

Ob er auch einen umgerüsteten Maybach im Bestand hat? Mit Fotos und der maximal möglichen Tankgröße??? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Also eines steht fest: Auf Icomworker ist echt Verlass. Der hat fast zu jedem Auto ein Foto und scheint ein absoluter Spezi zu sein.

Gruß

Schnacke

Ist wohl was dran. Mich würde allerdings mal interessieren wieviel Fotos sein Bestand umfasst----zu jedem Auto hat er ein Bild!!!

Ob er auch einen umgerüsteten Maybach im Bestand hat? Mit Fotos und der maximal möglichen Tankgröße??? :D:D

:) ich sollte jetzt besser nicht antworten.

Aber sehe es mal real. Fotos sind wichtig. Kunden haben oft einen weiten Weg.

Servicewerkstatt ruft an und hat Fragen...... Kunde hat eventuell Fragen und oder ein Problem und ist im Ausland.....sucht seine Sicherungen........ ein Kollege will wissen wie was geht.....oder ich will einfach mal wissen wie ich was damals gemacht habe.

Irgendwann kann am sich das nicht mehr merken oder muss Akten wälzen um Aufzeichnungen zu suchen.

Bilder sprechen Bände und sind schnell abrufbar.

Ich denke dies stützt den Service und birgt eine schnelle Hilfe auf Fragen.

Die lieben Kollegen nicht zu vergessen, die mal schnell beim Vetter nachschlagen......oder brauchen was für Ihre Kunden zum zeigen.:)

Sollte es bei der einen oder anderen Festplatte zu eng werden, einfach wieder löschen.;)

Grüße

am 29. April 2009 um 7:13

Man kann das so beantworten:

Gasfest aus Sicht des Umbauers: JA

Gasfest aus Sicht des Motorenentwicklers: NEIN

Wie bei allen umgebauten Benzinern. Kann kaputt gehen, muß aber nicht.

Wer 100% Sicherheit haben will kauft z.B. einen Golf 6 LPG.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen