1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rossi Ausfall nach schwerem Unfall

Rossi Ausfall nach schwerem Unfall

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 11:48

Für alle die es nocht gehört haben sollten. Das Zugpferd der MOTOGP mußte nach einem Highsider mit 220km/h mit Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus geflogen werden. Nach 2 1/2 stündiger OP ist das Bein jetzt erstmal mit Schrauben fixiert. Die OP sei erfolgreich gewesen berichtet der leitende Arzt in Florenz.

Oh man war das ein krasser Sturz, auf Bildern war schon während des Sturzes eine unnatürliche Stellung des Schienbeins zu erkennen und sein Gesicht erst, nachdem die ersten Helfer bei ihm waren.

So leid es mir für ihn tut aber es war nur eine Frage der Zeit bis auch ihm sowas passiert. Bisher hat er ja immer Glück gehabt. Die schlimmste Verletzung an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann war sein Sturz in die Glasplatte bei ihm zu Hause.

Gute Besserung eine schnelle und unkomplizierte Heilung Valentino.

Die WM wird ohne Dich nicht das gleiche sein.

 

 

 

Mein Tipp: Jetzt wird wohl Lorenzo seinen ersten WM-Titel in der MOTOGP einfahren. Er zeigt bisher eine starke und konstante Leistung dieses Jahr, vorallem im letzten Drittel des Rennens geht er immer so krass ab das man sich fragen wie macht er das. Aber sind wir doch mal ehrlich was ist dieser WM-Titel den wert?

Klar ist es eine hervorragende Leistung die der WM-Sieger da schafft aber speziell dieser Titel wird immer mit dem faden Beigeschmack behaftet sein das man sagt das Valentino ja verletzungsbedingt ausgefallen ist. Warum? Weil Valentino nun mal in den letzten Jahren das Mass der Dinge war und immer noch ist. Er ist und bleibt ein Meister ja ich würde sogar sagen ein Jedimeister keiner kann ihm das Wasser reichen.

 

Gute Besserung Vale und komm bald zurück

Ähnliche Themen
7 Antworten

Jede Verletzung ist bedauerlich, egal bei welchem Fahrer und natürlich wünsche ich Rossi gute Besserung und eine baldige Rückkehr.

Ich finde es allerdings deutlich übertrieben, zu schreiben, dass die WM nun nichts mehr Wert ist. Natürlich ist Rossi immer noch das Maß der Dinge, aber Weltmeister wird man nicht so nebenbei und auch Rossi wurde in den letzten Jahren mal von Nicky Hayden und Casey Stoner geschlagen. Auch letztes Jahr war Jorge Lorenzo sehr gut unterwegs, hat nur sein Motorrad wegen seinem Jungen Alter und der fehlenden Erfahrung zu oft weggeschmissen. Der Mann ist kein Fallobst und wenn er es schaffen sollte am Ende auch ein absolut verdienter Weltmeister.

Jeder ist ersetzbar, das sieht man auch an Michael Schumacher und so gerne ich Rossi beim Fahren zusehe und sein Talent bewundere, so bleibt der Sport trotzdem spannend und unterhaltsam.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Ich finde es allerdings deutlich übertrieben, zu schreiben, dass die WM nun nichts mehr Wert ist. Natürlich ist Rossi immer noch das Maß der Dinge, aber Weltmeister wird man nicht so nebenbei und auch Rossi wurde in den letzten Jahren mal von Nicky Hayden und Casey Stoner geschlagen. Auch letztes Jahr war Jorge Lorenzo sehr gut unterwegs, hat nur sein Motorrad wegen seinem Jungen Alter und der fehlenden Erfahrung zu oft weggeschmissen. Der Mann ist kein Fallobst und wenn er es schaffen sollte am Ende auch ein absolut verdienter Weltmeister.

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt das ich nicht sage das der Titel nichts wert ist.

Zitat:

 

Klar ist es eine hervorragende Leistung die der WM-Sieger da schafft aber speziell dieser Titel wird immer mit dem faden Beigeschmack behaftet sein das man sagt das Valentino ja verletzungsbedingt ausgefallen ist.

Zum Titel von Nicky kann ich nur sagen das er glaub ich in der Saison nur 3 Siege oder so hatte aber halt ansonsten extrem konstant gefahren ist und deswegen Weltmeister wurde da der Rest des Feldes das in dem Jahr nicht so geschafft hat.

Und Stoner hatte bei seinem Titel einfach das beste Gesamtpaket und ein vorallem überlegenes Motorrad.

Was ich damit ausdrücken wollte ist das es Lorenzo genauso ergehen wird wie Nicky (Titel mit nur drei Siegen) immer wenn man von seinem ersten Titel in der MOTOGP spricht wird im gleichen Atemzug gesagt das war ja das Jahr wo Rossi ausgefallen ist

Hallo.

 

Sehr schlimmer Unfall aber der "Doctor" kommt bestimmt wieder:rolleyes:. Diese Saison wird er wohl vergessen können, aber in 2011 wird er wieder um den Titel mitfahren hoffe ich.

 

Lorenzo wird jetzt natürlich der Favorit für den Titel sein und er hat es ja auch schon mehrfach bewiesen das er selbst Rossi Paroli bieten kann. Er wäre ein würdiger Weltmeister trotz des Unfalls von Rossi.

 

Gute Besserung für Valentino!!!

 

Gruß Michi

hoffen wir für rossi, das sein bein ohne bleibenden schaden wieder verheilt.

hier das video zum sturz: ==> http://www.gaskrank.tv/.../valentino-rossi-abflug-in-muge-12515.htm

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Ich finde es allerdings deutlich übertrieben, zu schreiben, dass die WM nun nichts mehr Wert ist.

Wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt das ich nicht sage das der Titel nichts wert ist.

Ich habe den Text durchaus gelesen und mich in meiner Antwort auf die folgende rhetorische Frage bezogen, die impliziert, dass der Titel nichts oder deutlich weniger wert ist. Dazu schreibst du von einem faden Beigeschmack.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bouncemitmir

Aber sind wir doch mal ehrlich was ist dieser WM-Titel den wert?

Die Aussage zeigt für mich, dass der Titel nur mit Einschränkung vollwertig ist und genau das habe ich verneint. Für den Ausfall von Rossi kann Lorenzo nichts und wenn er Weltmeister wird hat er es verdient, egal wer sonst mitgefahren ist oder nicht.

Es ist sicherlich bedauerlich, dass Vale sich derartig verletzt hat. Ich gestehe allerdings, dass ich nicht sein größter Fan bin. Sicherlich ist er ein begnadeter Könner auf 2 Rädern, dass erkenne ich an, allerdings hatte er immer sehr gute Vorraussetzungen für seine Rennen (erstes Jahr M1 mal abgesehen, aber da wurde ihm auch mit größtem Einsatz an Manpower und Finanzen DAS Bike geschneidert, dass er sich wünschte). Seine Angewohnheit, Gegner mit schlechterem Material, vielleicht auch etwas weniger Können oder Glück zu verhöhnen missfällt mir aber sehr und hält mich davon ab, ihn einen wirklich erstklassigen Motorradfahrer zu nennen - dazu gehört mehr als nur artistische Fahrzeugbeherrschung und immenses technisches Wissen, was ich ihm neidlos zugestehe.

Bezüglich des Wertes des Titels - ich sehe ihn ebenfalls nicht geringer als MIT Vale. Hayden ist ebenfalls in seinem Titeljahr hervorragend gefahren, auch ER hatte Pech (Abschuss durch Pedrosa) - dafür gibt es halt um die 18 Rennen mit entsprechend reichlich Punkten und Abstufungen in der Verteilung, um den Besten über das Jahr zu küren. Die absolute Dominanz hat der Doktor nicht mehr geboten, er wurde mehrfach fair auf der Strecke geschlagen und auf der Wurstsuppe ist keiner seiner Widersacher herbeigeschwommen. Die Pedrosa-Show war sehenswert - gerade weis es KEINE Show war. Ruhig und präzise gefahren - ich gönne es dem "Kleinen". Vielleicht wird er ja Lorenzo noch kräftig fordern.

Zugpferd der MotoGP würd ich ihn jetzt nicht nicht unbedingt nennen. Das Zugpferd ist derzeit eindeutig die Moto2. Die MotoGP ist streckenweise so extrem interessant wie die Formel 1. Also gar nicht. Da hoffe ich auch das mit den 1000ern wieder mehr geht. Vor allem auch mehr Teams bzw. Starter.

Von Pedrosa wird man schon noch einiges sehen denk ich. Er hatte bisher immer das Problem das er am Anfang sehr gut mitgefahren ist aber er wohl das Material etwas zu schnell verschlissen hat. Zumindest hat er da immer seine Plazierungen verloren. Geht wohl langsam besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen