- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Rost am 11/96iger -Garantiefall?
Rost am 11/96iger -Garantiefall?
Ich hab Sonntag beim Autowaschen an der linken vorderen Tür unter'm Gummi der Fensterscheibe Rost entdeckt der Blasen bildet. Scheiße!
Auch an der hinteren linken Tür sind auf glatter Fläche 2 Rostpusteln zu sehen.
Der Wagen ist unfallfrei, Bj 11/96, 76000km, GAWA und hat durchgängig Checkheft bei VAG.
Ich will morgen mal hin und das Problem vorstellen.
Wer hatte so was auch und war bei VW zwecks Garantie.
Ich hab mal gehört das in einer Jahresinspektion auch eine Sichtkontrolle des Lackes und Unterboden ,,vorgeschrieben,, ist. Stimmt das?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Meiner ist von 06/97 und hatte 6 Jahre Garantie auf Durchrostung. Ich hatte vor 2 Monaten beim Autoputzen einen riesen Rostfleck unter der Türdichtung bei der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite entdeckt.
Auf der Beifahrerseite war es noch nicht ganz so schlimm, man konnte aber sehen das ein Stück nicht lackiert war (nur Grundierung). Konnte dies ohne Probleme beanstanden und es wurde auf Garantie beseitigt!!
Bei dir wird es etwas problematischer mit der Garantie, was du allerdings versuchen kannnst, dass sie einen Teil übernehmen.
Allerdings musst du dich ganz schön auf den Kopf stellen und wirklich drauf beharren das es ein Probuktionsfehler ist. Selbst bei meinem riesen Rostfleck ca. 4x3 cm musste ein Gutachter herbeigezogen werden ob es wirklich ein fall der Durchrostung ist. *lächerlich*
Sichtkontrollen zwecks Lack gibt es schon, aber die können nicht überall mit der Lupe rum rennen d.h. meinen hätten die auch nicht gesehen.......hab ja nochmal Glück gehabt und somit ca. 380 € gespart
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
Suksten
Bei einem Freund von mir (97er Variant) hat es bei den hintertüren um den schlauch für die kabel (also der gummidings da der von der b säule in die türe geht , wo die kabel für zentralverriegelung boxen usw durchlaufen) angefangen zu rosten also schon richtig derb und er is zu vw und die haben ihm das auch ohne mucken gemacht
PS: bei mir hats unter der gummidichtung bei der fahrertür auch bissl gerostet is aber leider 94er -> nix garantie :-(((
habs ausgebessert und da jetzt chromleisten davor sind sieht man nix mehr *g*
aber trotzdem hab ich schon wieder was entdeckt -> scheisse!!
gruß
Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt...
Ich werde berichten.
bei meinem (07/97) rosten drei türen an dem gummiteil - is laut vw-händler ne vw-krankheit - bekomm ich nächste woche auf garantie repariert
So, ich war heut da und er meinte 3 Jahre Garantie gibt's.
Das an der Tür wäre wohl nur Konservierung die ,,rausfließt'', und wenn's sein Wagen wäre würde er es so lassen. Schließlich besteht die Möglichkeit das man das mit dem Farbton nicht so ganz ,,hingekommt'' und es dann schlimmer aussieht als vorher.
OHNE WORTE...
Ich fahre nen 94er VR6, also mit Garantie ist da nichts mehr. Auf Garantie wurde bei mir nach 5 jahren die Heckklappe ausgetauscht, da wegen Rost irreparabel.
Inzwischen rostet er munter vor sich hin. Türen unterm Fensterdichtungsgummi, Radläufe hinten, symmetrisch links und rechts, und am schlimmsten am Übergang der Säulen zum Dach.
Ich habe den Verdacht, dass entweder mit der Stahlmischung etwas nicht stimmt oder mit der Lackierung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Frank
Hallo...
meiner ist von 11/97 und habe auch schon einige Roststellen mit Blasenbildung usw.
Meine Werkstatt meinte nur das 6 Jahre Garantie nur auf "Durchrostung" bestehen. Das heisst bevor das Blech nicht ganz durchgerostet ist ist nichts mit Garantie. - nicht mal eine Kulanzlösung wurde angenommen!
Finde das echt besch...
max
Hi!
Habt das ja schon mal irgendwo geäußert: Aufgesetzt (im Winter), Werkstatt machen lassen vor ca. 2-3 Jahren. Letztes Jahr der Schock: 2 faustgroße Löcher im Unterboden, Schweller rosteten. Entweder die haben damals bei der Nässe einfach Unterbodenschutz drüber gekleistert oder er hat halt so gerostet, war mir aber egal, denn ich fand es so oder so scheiße. Der Werkstatt wars egal und VW antwortete auf den Beschwerdebrief mit: "die Garantie ist abgelaufen" und "der Schaden kann nicht auf die Reperatur zurückgeführt werden".
Fazit war nach dem Motto: Kaufen sie sich doch einen neuen VW ... Nebenbei rostet auch die Heckklappe und Kotflügel (noch).
Aber VW und Service passt vielleich wirklich nicht mehr zusammen.
Gruß
VT
Ich habs mal in einem früheren Thread beschrieben, wie mein Tankstutzen rostet. Solche Rostfelder kenne ich sonst nur vom 1er.
da es sich ja immer wieder um die gleichen fälle handelt, könnte man ja ma überlegen eine sammelklage einzureichen.
weil mit der masse kann man garantiert mehr bewirken, als wenn jeder einzeln hingeht und vw die für blöd verkauft.
was sagt ihr?
Also ich hab einen BJ92, an dem rostet nix...
Wurde aber immer gut gepflegt!
ja wieso rosten denn die alle so??
was kann man den im vorhinein nun wirklich machen gegen den rost????
sehr komisch alles
ich hab die (persönliche) erfahrung gemacht daß vorallem die weißen vws um 93 rosten wie sau ohne daß man was dagegen tun kann. denke das liegt am lack. oder was meint ihr?
jetzt hab ich nen 93er in rot. das dach ist ein bißchen ausgebleicht aber wenn der gewaschen und poliert is, sieht er aus wie neu, noch kein bißchen rost nirgendwo.
und wenn ihr erzählt daß schon die 97er rosten... ick find dat sehr misteriös irgendwie...
meiner is bj 95 und rostet auch ziemlich, liegt vielleicht auch an den 180.000km die er schon drauf hat.
Beide hinteren Kotflügel.
Beide Einstiegsleisten
und an der rechten unteren Ecke beim Fenster der Fahrer und Beifahrertür.
Will gar ned wissen wie der von unten aussieht...
Is ja echt scheis das die Fahrzeuge so rostanfeallig sind