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Rost am 95er E200T. Ist das normal?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 11:07

Hallo Leute, ich war letzte Woche mal unter meinem E2001, Bj. 1995, wegen Motorölwechsel drunter und hab dabei auch den Auspufftopf gewechselt. Ich bin enttäuscht! Sooo viel Rost.

Schaut euch mal die Bilder an und schreibt mir bitte mal, ob das so normal ist.

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+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

moin,

schau mal genauer (WHA,Achsaufnahmen,Stopfen Radläufe HA,etc....), da geht noch mehr (viel mehr).

Scheckheft nur Technik, oder auch Karosserie (Korrosion)?

Zur Frage: Ja, wenn 17 Jahre nichts in Richtung Korrosionschutz investiert wird und das Fahrzeug als Dealy Driver genutzt wird.

genau... schau mal an den richtigen stellen... da wirst du sehen... das das bischen flugrost was du gefunden hast... garnicht dein problem ist....

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Hallo,

ist bei dem Baujahr nicht ungewöhnlich.

Gruß

fleibaka

Da solltest Du mal anfangen den Rost zu bekämpfen.

Mein 92er 200D hat dagegen kaum Rost, von der Fahrer- Tür unten mal abgesehen.

moin,

schau mal genauer (WHA,Achsaufnahmen,Stopfen Radläufe HA,etc....), da geht noch mehr (viel mehr).

Scheckheft nur Technik, oder auch Karosserie (Korrosion)?

Zur Frage: Ja, wenn 17 Jahre nichts in Richtung Korrosionschutz investiert wird und das Fahrzeug als Dealy Driver genutzt wird.

am 19. Januar 2012 um 11:47

Hallo zusammen w124er freunde

ich fahr ein e300er bj. 91 hab ein paar stellen rost am schlimmsten im motorraum

ausen nur drei kleine stellen :)

ich glaube das bleibt im alter nicht aus das ein bischen rost vorkommt :)

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

moin,

schau mal genauer (WHA,Achsaufnahmen,Stopfen Radläufe HA,etc....), da geht noch mehr (viel mehr).

Scheckheft nur Technik, oder auch Karosserie (Korrosion)?

Zur Frage: Ja, wenn 17 Jahre nichts in Richtung Korrosionschutz investiert wird und das Fahrzeug als Dealy Driver genutzt wird.

genau... schau mal an den richtigen stellen... da wirst du sehen... das das bischen flugrost was du gefunden hast... garnicht dein problem ist....

Ist bei E-Klassen normal.

Deswegen sieht mein E320T kein Salz und nach möglichkeit auch kein Regen.

Dafür habe ich nen richtigen S124 von 1991 und der sieht nach 367.000 nicht so aus....

Also man sollte jedem Auto welches über 16 Jahre alt ist und knapp 300000km auf der Uhr hat doch auch Rost gönnen oder nicht?

Manchmal denke ich daß einige in ner falschen Welt leben!?

am 19. Januar 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Also man sollte jedem Auto welches über 16 Jahre alt ist und knapp 300000km auf der Uhr hat doch auch Rost gönnen oder nicht?

Manchmal denke ich daß einige in ner falschen Welt leben!?

moin

ich bin ganz deiner meinung ich finde das ist normal

vorallen beim alter :)

und wen es stört der muss sein auto zum lacker bringen :D

eine gute fahrt an allen und last eure schönheiten heile :)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Also man sollte jedem Auto welches über 16 Jahre alt ist und knapp 300000km auf der Uhr hat doch auch Rost gönnen oder nicht?

Manchmal denke ich daß einige in ner falschen Welt leben!?

Warum?

Bei mir roster fast nix, bisschen Kosmetik außenrum, aber wirklich lächerlich.

Auch bei meinen anderen Autos aus den echten Baujahren ist ROST ein Fremdwort.

Also warum sollte ich nicht meckern, wenn 10 jährige Autos rosten und 20 jährige noch nicht???

Ich hab mal gemeckert, als n 5 Jahre alter rostete und n 15 Jahre alter noch nicht, da hat man mich schon dumm angeschaut. Seit dem ist es kein 5 Jahre alter, sondern n 25 Jahre alter, der rostet auch nicht.

Was soll denn so ein Fall beim "Lacker"?

Soll der da chacka lacka machen oder U-Schutz außer Spraydose draufsprühen oder was?

am 19. Januar 2012 um 12:27

die roststellen bearbeiten und büerlackiren (ausen ) und für den unterboden

gibt es auch andere sachen nicht nur auser dose :)

hab ich bei automobile gesehen :D

Wenn ein 95er 210er rostet wird gemeckert was für ein Gammelbock, schlechte Qualität usw.

Bei einem 95er 124er wird das hier aber als ganz normal angesehen.

 

Sorry, aber das ist lachhaft ! Und wo sind die 124er Fahrer die bei einem Rostthread im 210er Forum sich die Finger wund tippen und jedesmal behaupten: Ein 124er rostet nicht.

 

Die Probleme gibts seit der Umstellung auf Wasserbasislack, vollkommen egal welche Baureihe.

 

Man kann bei beiden Baureihen gepflegte Exemplare ohne bzw. mit wenig Rost finden. Vieles hängt auch vom Einsatzzweck, Pflege usw. ab.

am 19. Januar 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wenn ein 95er 210er rostet wird gemeckert was für ein Gammelbock, schlechte Qualität usw.

Bei einem 95er 124er wird das hier aber als ganz normal angesehen.

Sorry, aber das ist lachhaft ! Und wo sind die 124er Fahrer die bei einem Rostthread im 210er Forum sich die Finger wund tippen und jedesmal behaupten: Ein 124er rostet nicht.

Die Probleme gibts seit der Umstellung auf Wasserbasislack, vollkommen egal welche Baureihe.

Man kann bei beiden Baureihen gepflegte Exemplare ohne bzw. mit wenig Rost finden. Vieles hängt auch vom Einsatzzweck, Pflege usw. ab.

wann haben die umgestellt auf wasserbarsislack ???

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wenn ein 95er 210er rostet wird gemeckert was für ein Gammelbock, schlechte Qualität usw.

Bei einem 95er 124er wird das hier aber als ganz normal angesehen.

Sorry, aber das ist lachhaft ! Und wo sind die 124er Fahrer die bei einem Rostthread im 210er Forum sich die Finger wund tippen und jedesmal behaupten: Ein 124er rostet nicht.

Die Probleme gibts seit der Umstellung auf Wasserbasislack, vollkommen egal welche Baureihe.

Man kann bei beiden Baureihen gepflegte Exemplare ohne bzw. mit wenig Rost finden. Vieles hängt auch vom Einsatzzweck, Pflege usw. ab.

Ganz toller Vergleich. Da die Umstellung auf Wasserbasislack 92 stattfand, wirst du kein 210er finden der das nicht. Wohl aber 124er. ;)

am 19. Januar 2012 um 12:45

Wer ne alte Karre fährt sollte mindestens einmal im Jahr unter die Karre und dann nicht nur nach dem Rost sehen sondern mal was dagegen tun, es gibt doch nun wirklich alles um so ein Grauen zu vermeiden, da muß man sich mal einen Tag die Finger dreckig machen oder auch zwei.:)

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