ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Rost am Auspuff !!!!

Rost am Auspuff !!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:23

Hallo

Ich musste feststellen , dass hinten bei den blenden flugrost sich einschleicht , dies schon ab 6000 km !!!!!!

Dies rund um die Auspuffblenden !

Hat jemand das auch schon festgestellt ! Nicht schlimm sieht aber scheisse aus !!!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja, das sieht man bei mir auch schon (~10.000 km). Die Chromblenden selbst sind leicht verrostet und die Kunststoffverblendung ist bräunlich verfärbt. Ich wollte bei Gelegenheit mal versuchen es zu entfernen. Was macht man da am besten?

am 10. Oktober 2009 um 16:41

Hallo

 

Das hatte ich auch. Ich benutze dazu Autowachs. Hat bei mir sehr gut funktioniert allerdings habe ich auch frühzeitig reagiert. Einfach ausprobieren kann nicht schaden ;).

 

Ansonsten würde ich es bei den Chromblenden mal mit einer Chrompolitur wie diese  versuchen.

 

MfG

 

Geovene

dann wartet erst mal ab wie nach dem winter eure radnaben aussehen :D Da kann man dann mit der flex den rost runter ;-)

am 11. Oktober 2009 um 19:14

da mir ja der dieselpartikelfilter fehlt, spratzt die schwatte sauce auf die weislackierte auspuffverkleidung. da heisst es, alle 3-4 tage gezielte reinigung incl. chrompflege. für die lackteile eine wachs-politur und für die rohre eine chrompolitur aus der tube für 1 eur ungrade. dauert 3 minuten - und sieht immer schick aus.

Ich habe wegen der Rostgeschichte schon Schriftverkehr hinter mir.

Bei den dunklen Farben fällt es nicht so auf, bei weiss oder titansilber dafür siehts richtig hässlich aus.

Letzten Oktober wurde die Auspuffanlage getauscht, bei der Neuen sollte es nicht mehr passieren.

Es sieht aber im Endeffekt wieder ganz genauso aus.

Dann gabs nen Brief vom Werk und darin hiess es, Stand der Technik, kann man nix machen :(

Richtig blöd sieht es aus, wenn der Sabber sich über die ganze Schürze verteilt.

Seitdem verkünde ich bei jeder Kundenbefragung "mein letzter BMW".

Dauert dann nicht lange und mein Vertreter steht auf der Matte, der kann am wenigsten dafür.

Dsc02046
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Ich habe wegen der Rostgeschichte schon Schriftverkehr hinter mir.

Bei den dunklen Farben fällt es nicht so auf, bei weiss oder titansilber dafür siehts richtig hässlich aus.

Letzten Oktober wurde die Auspuffanlage getauscht, bei der Neuen sollte es nicht mehr passieren.

Es sieht aber im Endeffekt wieder ganz genauso aus.

Dann gabs nen Brief vom Werk und darin hiess es, Stand der Technik, kann man nix machen :(

Richtig blöd sieht es aus, wenn der Sabber sich über die ganze Schürze verteilt.

Seitdem verkünde ich bei jeder Kundenbefragung "mein letzter BMW".

Dauert dann nicht lange und mein Vertreter steht auf der Matte, der kann am wenigsten dafür.

Hallo

Von wegen stand der technick, sogar an meinem 6 jahre alten Hynudai ist nix von rost am Auspuf zu sehen, am Boxster war der Auspuff immer wie neu !

Ich muss wohl austausch beantragen ! Denn wie soll denn das ganze nach +- 3 jahren aussehen !

Ich werde mir jetzt mal ältere X5 oder X5 E 53 ansehen !

Ich würde aber vor dem winter mal antirostöl draufsprühen !

Jeden monat rostlösen, darauf hab ich kein bock !

Wäre mal gespannt op der 5.0i das problem auch hat ?

Gruss

Hallo,

seit meiner letzten Antwort stellt sich BMW tot.

Ich habe sie nochmal gebeten in dem Prospekt darauf hinzuweisen, dass man besser eine dunkle Lackierung wählt, da man dann die Rostfahnen aus dem Auspuff nicht so sieht.

An unserem 1 1/2 Jahre älteren X3 mit der gleichen Motorisierung rostet merkwürdigerweise nichts am Auspuff.

Was mich stört ist einfach, dass meine Erfahrungen mit den deutschen Premium-Herstellern immer enttäuschender werden.

DB liefert Fahrzeug, die nach 8-10 monaten durchgesprenkelt sind und das soll Flugrost sein, nach knapp 2 Jahren haben die Türen Löcher, VW/Audi manchmal nicht besser.

Ich bin in der Firma wirklich am überlegen von Sprintern und T5 aus Isuzu oder irgendwas zu wechseln, ich selbst leg mir dann nen Subaru oder sowas zu.

Es ist zwar nicht so, dass sich die Hersteller nicht kulant zeigen, aber der Aufwand und die Telefoniererei/Schreiberei nervt.

Wir tauschen ja unsere Fahrzeuge nicht nach 2-5 Jahren um sie wegen Instandsetzungsmaßnahmen ständig in Werkstätten zu stellen.

Grüsse

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:07

Hallo

Interressant wäre zu wissen, op es die Auspuffblende ist die rostet oder der Auspuff , das 2. wäre nähmlich schlimmer , denn dieser könnte noch an ganz anderen stelle rosten oder durchrosten !

Wenn mir Lexus mehr rabbat geben würde wäre so einer geworden, da wird qualität noch grossgeschrieben !

übrigens meine ist SCHWARZ-uni , es nervt mich trotzdem !

 

Fällt der Auspuff nach vertrag eigentlich auch unter Garantie ?

am 12. Oktober 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von nTV

Ich habe wegen der Rostgeschichte schon Schriftverkehr hinter mir.

Bei den dunklen Farben fällt es nicht so auf, bei weiss oder titansilber dafür siehts richtig hässlich aus.

Letzten Oktober wurde die Auspuffanlage getauscht, bei der Neuen sollte es nicht mehr passieren.

Es sieht aber im Endeffekt wieder ganz genauso aus.

@nTV:

Deiner ist auch Titansilber?! Bei mir sieht es sogar schon etwas schlimmer aus. Hab nochmal auf den Tacho geschaut, es sind jetzt ~12.000 km. Wirklich nicht schön, ich habe aber ausser Waschanlage noch nie was dagegen unternommen.

@Siks:

Danke für den Tip. Ich hoffe zumindest der Dreck auf der Kunststoffblende geht ab, der Rost an der Chromblende ist glaube ich schon zu weit reingefressen als dass da noch was zu machen wäre. Im Extremfall wird spätestens nach dem Winter gefälligst die Chromblende ausgetauscht - auf Kulanz selbstvertändlich.

Alle 3-4 Tage Handanlegen? Das ist mir nicht zuzumuten, alle 3-4 Jahre vielleicht. Bin ich froh, dass ich nur 2 Jahresleasing habe. ;)

am 12. Oktober 2009 um 10:33

eure grundeinstellung zu diesem einmaligen fahrzeug stimmt nicht. wenn ich nicht gerade mit little-siks vom fussballplatz komme, sieht der wagen wie schauraumausgestellt aus.

staubpinsel und microfasertuch liegen permanent in der mittelkonsole bereit.

am samstag hat mir ein mitstreiter sein lederarmaturenbrett gezeigt. von dem anblick in seinen innenraum hab ich bis jetzt noch nicht erholt. im vorderen cupholder steckte ein plastikbecher mit stiften gefüllt.

@ raser1000

Meiner ist auch titansilber. Dazu wird er alle 4-6 Monate aufbereitet.

Ansonsten sähe es noch viel schlimmer aus. Mein Verkäufer kommt sofort mit Reinigungsmittel und Lappen gerannt, wenn er den X6 nur sieht.

Auf der Kunststoffblende war die Entfernung bisher kein Problem.

Ich hab bisher 42.000km drauf. Bei 85.000 kommen sie meistens wieder weg.

Selbst habe ich nach der BMW-Antwort keine Lust was abzuwischen oder zu polieren.

Ich überlege schon langsam ob ich dem Aufbereiter nicht sagen soll die Blende wegzulassen.

Bild Auspuff 1

 

Dsc01582
am 12. Oktober 2009 um 11:52

ihr partikelfilter-fuzzies regt euch über auspuffdreck auf. lächerlich.:D

so siehts bei den benzinern aus. :eek:

anmerkung der wagen wurde samstag gewaschen. danach ca. 150 km bewegt. siehe siff auf foto.

deswegen auch die partiellreinigung alle 3-4 tage.:cool:

Immerhin keine Rostfahnen, wenigstens etwas :D

Sollte der Chefin vorschlagen mit nen 50i zu bestellen, das sieht dann nicht ganz so hässlich aus.;)

Ich nehme "Never Dull" für den Auspuff, sowie wenn mal größere Flecken Flugrost am Lack haften geblieben sind.

Ist eine Watte die getränkt ist, geht damit locker und easy alles weg und keine Schmiererei mit irgendwelchen Pasten. Bei schwarzen Kunststoff muss man allerdings etwas aufpassen, da es weiße Flecken wie Autopolitur hinterlässt.

Funktioniert auch gut bei Omis alten Silber:D

Gibt es bei A.T.U., bestimmt aber auch bei anderen Fahrzeugzubehörhändlern. 

Felgenpoliermittel
Geodull
Deine Antwort
Ähnliche Themen