ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rost am blech um den tankstutzen

rost am blech um den tankstutzen

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:59

hallo!

hab die suche schon bemüht, aber keinen beitrag gefunden, der mir weiter hilft.

bin dabei mir evtl einen 3er zu kaufen.

bj.11/93

echte und scheckheftgepflegte 196tkm

violett

1,6 75ps

efh

e.schiebedach

sitzheizung

dzm

3türig

vb wären 1500€

fährt sich wirklich super. bin jetzt schon einige probegefahren (einige mit angeblichen 115tkm was ich aber nicht glauben kann) und der hier macht echt den besten eindruck.

das einzige problem ist, daß das blech um den tankeinfüllstutzen durchgerostet ist.

was würde eine reperatur kosten? so wie ich das sehe, muß da ein neues blech eingeschweßt werden....

und was würdet ihr dann für den golf zahlen?

danke schon mal für eure hilfe

gruß peter

Beste Antwort im Thema

@kenny4127:

Die Gölfe im Bereich 1992-1994 sind sehr anfällig für Rost. Das ist ein bekanntes Problem. Eben der Tankstutzen, die Öffnungen im Unterboden und die Heckklappe sind da die Paradebeispiele.

--

cu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Oktober 2006 um 11:06

auf keinen Fall 1500 Bobbos bei dem BJ u. den km.

Wäre Tüv/ Au neu, könnte man drüber sprechen.

Am Ende rostet die Bude von unten durch und dann stehste da.

@kenny4127:

Die Gölfe im Bereich 1992-1994 sind sehr anfällig für Rost. Das ist ein bekanntes Problem. Eben der Tankstutzen, die Öffnungen im Unterboden und die Heckklappe sind da die Paradebeispiele.

--

cu

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:23

hab das auto gestern mit nem freund ne gute stunde angeschaut und probegefahren. die heckklappe hat gaaaanz wenig rost. mit nem lackstift kriegt man das hin. am radlauf rechts hinten sieht man auch ein gaaaanz kleines bisschen und am linken schweller. ist alles gaaanz minimal. der unterboden sieht auch gut aus.

 

ja, das mit dem rostproblem hab ich jetzt auch schon öfter gehört. aber meine frage ist jetzt, wieviel kann ich dafür bezahlen, was kostet die reperatur am tankstutzen (die anderen kleinigkeiten mach ich selber:)?

bedenke der rost wandert von innen nach außen. d.h. wenn du eine kleine roststelle siehst kann die innenseite schon komplett durchgerostet sein

Das hatte ich vor ein paar monaten auch, mich traf der schlag.Selbst der Radlauf war schon weggefressen.Dieses blech gibst bei VW nicht einzeln, Tankblech.Muss man auf den schrott fahren und sich eins rausmeisseln. Mir hatts einer komplett für 150 euro gemacht.Was auch gerne gesagt wird ist das beim verschweissen der lack beschädigt wird und man das ganze heck neu lackieren müsste, meiner hatts auch so geschafft ohne was kaputt zu machen.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:40

also der rost am tankstutzen ist ist heftig. da ist das blech durch. der rest ist echt nicht schlimm. sind nur kleine rost punkte. also mit abschleifen, rostumwandler drauf, lackieren, kriegt man das wieder hin.

hab leider keine fotos gemacht.

tüv hat er bis 02/07

würdet ihr den für nen 1000er nehmen? oder weniger?

ich weiß, es ist schwer sowas einfach so zu beurteilen. aber so ungefähr zumindest:)

über 1000 euro ist zu teuer!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 12:36

macht der tüvprüfer überhaupt den tankdeckel auf und schaut da nach?

also ich meine, würde ich da überhaupt neuen tüv bekommen im februar?

am 3. Oktober 2006 um 14:57

Also bei mir hat der Tüv da nicht nachgeschaut, obwohl das gesamte Blech unterhalb vom Tankstutzen weg ist. Zumindest rostet es da jetzt nichtmehr weiter. Ist eindeutig ein Konstruktionsfehler beim Golf. Hätte die Tankdeckelklappe ne Gummidichtung, würde da auch nicht immer so viel Dreck und Feuchtigkeit rein kommen.

Eventuell lässt sich das Loch ja auch mit mit Glasfasermatten oder etwas Ähnlichem schliessen?

Zitat:

Original geschrieben von kraytdragon

Hätte die Tankdeckelklappe ne Gummidichtung, würde da auch nicht immer so viel Dreck und Feuchtigkeit rein kommen.

Eventuell lässt sich das Loch ja auch mit mit Glasfasermatten oder etwas Ähnlichem schliessen?

Denkst Du der Dreck käme von oben? Der Dreck wird per Reifen von unten im Radhaus verteilt... da bringt Dir eine Gummidichtung am Tankdeckel überhaupt garnichts...

--

Glasfasermatten bringen nur was wenn das Blech darunter noch in Ordnung ist, aber sobald irgendwas rostet kannst die Kunstharz-Sache vergessen... da kann mans gleich komplett weitergammeln lassen.

--

Den TÜV interessiert sowas auch garnicht. Der schaut sich die wichtigen Funktionen (meistens) an - aber Rost am Tankdeckel is dem wurscht.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Denkst Du der Dreck käme von oben? Der Dreck wird per Reifen von unten im Radhaus verteilt...

Versucht ruhig mal, mit dem Hochdruckreiniger vom Radhaus aus an die Stelle zu kommen. In einer bestimmten Haltung geht es... und dann kommen einem zumeist ganz ordentliche Klumpen entgegen.

 

Einen umsichtigen TÜVer könnte Rost am Tankdeckel übrigens interssieren... denn eine fehlende Masseanbindung erhöht die Unfallgefahr beim Tanken.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 20:31

was mir grad einfällt,

hat der 3er golf gar keinen kunststoff innenkotflügel hinten? bin mir jetzt garnet sicher, aber ich glaub mein 2er hat welche :confused:

am 3. Oktober 2006 um 22:21

ne der 3er hat hinten gar nichts. Beim 2er kann ich mir das aber auch nicht vorstellen.

fg

gibts aber für den 3er auch bei VW nur das hat keiner den ich jemals gesehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rost am blech um den tankstutzen