ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rost am Cabrio

Rost am Cabrio

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:55

Hallo

ich habe beim durchsaugen an meiner Sitzschiene Rost bemerkt und

habe die Sitze (Schrauben mußten aufgebohrt werden) und den Teppich rausgeworfen um den Schaden zu begutachten das Ergebniss ein kleines Loch unter der Sitzschiene dadurch Wassereinfall mit verheerendem Schaden s. Fotos

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von 300e 24V Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von 124.T

Beileid sieht aus wie im Albtraum. Ist dein Cabrio ein Mopf 1 oder 2?

Gebaut 4.92 und Ez 4.94 wurde im Werk nachgemopft

Gruß

Peter

Also im Werk nachgemopft wurde goar nix. Das wurde allerdings oft bei den Vertragshändlern gemacht, die 24V standen oft recht hartnäckig in den Verkaufsräumen und das Neue 124er Gesicht war derart Verschieden vom Alten dass sich die Autos anders nicht verkaufen ließen.

Dementsprechend haben die auch nur die Haube, Scheinwerfer und die Blenden unter den Scheinwerfern gewechselt, die Stoßstangen mit den unlackierten Prallleisten blieben original.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:57

und nochmal

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:57

Rost die 3te

am 17. Januar 2009 um 15:58

Hallo P.

Das sieht nach Arbeit aus.

VlG Frank

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:58

vierte

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:59

fünfte

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:00

sechs

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:01

sieben

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 16:02

acht

schock- anteilnahme :eek:

 

fragt sich nur - wie das gleichartige schadensbild auch auf der anderen seite ohne riß entstehen konnte ?

 

auto stand mal länger offen - im regen ?  ohne entsprechende nachsorge ? wie lange im besitz ?

 

da sind die klempner gefragt - örtl. sanierung möglich -  oder besser bodenblech-teil-ersatz ?

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

schock- anteilnahme :eek:

fragt sich nur - wie das gleichartige schadensbild auch auf der anderen seite ohne riß entstehen konnte ?

auto stand mal länger offen - im regen ?  ohne entsprechende nachsorge ? wie lange im besitz ?

da sind die klempner gefragt - örtl. sanierung möglich -  oder besser bodenblech-teil-ersatz ?

Habe ich mich auch gefragt und gleich mal ausprobiert ein Glas Wasser auf die Beifahrerseite

und mich auf die Einstiegsleiste der Fahrerseite gestellt und Siehe da das Wasser kommt auf

die Fahrerseite trotz Tunnel für den Antriebsstrang

Gruß

Peter

hi peter

wie sieht das denn da von unten aus ?

 

nach dem test wäre die bodenplatte da ja durchgängig und der tunnel nur aufgesetzt .

 

lag schon x-mal drunter - aber momentan erinnere mich da nur an den getriebe block- ohne bildliche vorstellung: tunnel - ja /nein.

 

....und meine garage steht voll - das auto draußen .

 

mike

mensch Peter,

deine Pechsträhne reißt wohl nicht ab. Das sieht stark nach einem Wasserschaden aus. Regen, oder Kühlwasser? Prüfe mal bei geschlossenem Verdeck, ob Wasser eindringt (Gartenschlauch). Du solltest alle betroffenen Stellen, oder bessergleich das ganze Bodenblech, ordentlich Strahlen lassen. Wenn du Glück hast, ist noch nicht viel durchgerostet. Nach der Versiegelung solltest du gleich die entsprechenden Kabelbäume für deine elektr. Sitze einbauen. Jetzt wo alles draußen ist, gleich die Teile wie z.B. Sitzschienen, Gestänge Gurtbringer, etc... warten (einfetten). Wo hast du den Wagen jetzt stehen? Ich würde ihn mir gerne in diesem Zustand mal anschauen.

LG

Frank

am 19. Januar 2009 um 12:04

Hallo Peter

Wie Frank schon sagt, zuerst schauen wo das Wasser eindringt. So schlimm es aussieht, es ist aber noch reparabel.

Und rentieren tut es sich allemal bei so einem schönen Wagen. Ein geübter Schweißer repariert dir das und nachher die Stelle gut behandeln. Den restlichen Rost beseitigen und behandeln und dann Mike Sander drauf.

Als ich meinen Wagen gekauft hatte ( er stand 1 Jahr im Freien, mit Plane abgedeckt, habe ich alles was sich herausnehmen ließ, kontrolliert. Bodenbleche und Kofferaum untersucht. Passte dem Verkäufer nicht, aber das war meine Bedingung.

Ich drücke Dir die Daumen das Du das überstehst.

VlG Frank

am 19. Januar 2009 um 16:16

Beileid sieht aus wie im Albtraum. Ist dein Cabrio ein Mopf 1 oder 2?

Deine Antwort
Ähnliche Themen