1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost am Dach in Dachsicke (Vertiefung)

Rost am Dach in Dachsicke (Vertiefung)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 10:37

Servus Leute...!!!

Ich habe mein audi grad zum folieren und da ruft mich der freundliche folierer an und berichtet mir das Rost am Dach (über fahrertür) ist, genau da wo die Vertiefung ist und zum Holm übergeht. Hat das auch schon jemand gehabt oder mal gehört...???? Das Teil is gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und rostet....???? Kann das denn sein...????

Beste Antwort im Thema

Ein A6 muss doch nur 3 Jahre fürs Leasing halten... bis dahin geht's doch... ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also abgesehen von dem Achsträger der Hinterachse hab ich in Bezug auf Rost noch nichts gehört davon. Mir ist es unbekannt aber wer weiß :) Vlt ist ja Mj13 Rostoptimiert ähhhh "Kostenoptimiert" worden :)

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Also abgesehen von dem Achsträger der Hinterachse hab ich in Bezug auf Rost noch nichts gehört davon. Mir ist es unbekannt aber wer weiß :) Vlt ist ja Mj13 Rostoptimiert ähhhh "Kostenoptimiert" worden :)

Na ich guck mal was audi dazu meint...

Meinst du die stelle zwische leiste und blech?

Wo man den drech NIE rausbekommt?

Fehlkonstruktion, die ärgert mich ständig...

Hast du zufällig ein Bild davon ? Wäre interessant

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 7:39

Ich mache ein Bild und halt euch mal auf dem laufenden...!!!

Danke !

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:48

So hab ihn grad vom folierer bekommen.... Und morgen geht's mal mit der Roststelle zu Audi und mal Schaun was die sagen...!!!

das ist Bitter...

schaut auch nicht Zinkablösung aus...das ist Korrosion :(

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Der is aber grad mal n Jahr und rostet....das kann's nicht sein.... Aber audi soll ziemlich kulant sein.....

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

das ist Bitter...

schaut auch nicht Zinkablösung aus...das ist Korrosion :(

Ja ich war auch geschockt als der folienmann mir das berichtete.... Und der grösste Mist ist, das ich das Dach nicht fertig folieren könnte.... :(

ich hab mein Dach schon folieren lassen, muss ich die ganze Folie jetzt runterreissen?? Bei meinem Glück....

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hab mein Dach schon folieren lassen, muss ich die ganze Folie jetzt runterreissen?? Bei meinem Glück....

Ich denke mal wenn Rost bei dir wäre, siehst du es durch die Folie.... Bei mir sind schon richtige blasen.... Ich hab's halt nie gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von SaibotLeppa

So hab ihn grad vom folierer bekommen.... Und morgen geht's mal mit der Roststelle zu Audi und mal Schaun was die sagen...!!!

Kannst Du das auch mal in einem etwas größeren Zusammenhang fotografieren und einstellen?

Deine Antwort