ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am Dach W211 EZ Febr2005

Rost am Dach W211 EZ Febr2005

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:00

Hallo an alle E-Klasse Liebhaber,

habe vor kurzem an 2 Gepäckträgeraufnahmen (habe nie einen Träger montiert) Rost gefunden, und zwar an der Abdeckplatte und innen am Aufnahmesockel an mehreren Stellen. Ich hoffe man kanns auf den Bildern einigermaßen erkennen.

Jetzt kann zwar jemand sagen, daß es sich hierbei um keine Karosserierelevante Teile handele, ich aber habe die Befürchtung, daß die ewige Preisdrückerei bei den Zulieferern nur dazu führt, daß nicht nur solche Teile in minderwertiger Qualität verbaut werden, sondern auch andere davon betroffen sind (ich hatte z.B. mal nen VW Golf, bei dem der Sicherungskastenträger verrostet war, weil aus ungeschützten Metall).

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche anderen Teil könnten noch betroffen sein? Ich denke, bei einem 54.000,-EUR teuren Auto darf sowas nicht passieren!

Gruss Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 15:00

Hallo an alle E-Klasse Liebhaber,

habe vor kurzem an 2 Gepäckträgeraufnahmen (habe nie einen Träger montiert) Rost gefunden, und zwar an der Abdeckplatte und innen am Aufnahmesockel an mehreren Stellen. Ich hoffe man kanns auf den Bildern einigermaßen erkennen.

Jetzt kann zwar jemand sagen, daß es sich hierbei um keine Karosserierelevante Teile handele, ich aber habe die Befürchtung, daß die ewige Preisdrückerei bei den Zulieferern nur dazu führt, daß nicht nur solche Teile in minderwertiger Qualität verbaut werden, sondern auch andere davon betroffen sind (ich hatte z.B. mal nen VW Golf, bei dem der Sicherungskastenträger verrostet war, weil aus ungeschützten Metall).

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. welche anderen Teil könnten noch betroffen sein? Ich denke, bei einem 54.000,-EUR teuren Auto darf sowas nicht passieren!

Gruss Andreas

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. April 2008 um 15:05

anbei noch ein Bild!

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:07

und nocheins!

Seit wann kann Kunststoff rosten:confused: oder sind Deine Klappen aus einem anderen Material:confused:

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:19

Hallo Helmut,

die Rückseite der Klappe sieht metallisch aus, lediglich die Oberseite hat den Kunststoffüberzug, deswegen auch diese Blasenbildung!

Gruss Andreas

Also wenn dies tatsächlich Rost ist, dann hat Mercedes nichts aus dem Debakel des W 210 gelernt. Bislang dachte ich dass der W 211 von dieser Pest befreit wurde - aber wundern würde es mich nicht, wenn auch der W 211 dieses Problem in sich trägt.

 

So weit ich weiss sind die Klappen aus Alu ....

 

 

Hallo sechsdreier,

ich bin schnell mal in die Garage und habe nachgesehen. Bei meinen Dachgepäckträgerbefestigungen ist leichter Flugrost an den Innengewinden.

Sofort mit etwas Fett eingestrichen. Das Rost an Deinen Klappen ist, verstehe

ich nicht. Bei mir sind die Klappen aus Kunststoff.

Gruß ckp255

am 25. April 2008 um 15:23

Egal aus welchem Material...ab zu MB und das ganze freundlich auf Kulanz tauschen lassen.

Sind meiner Meinung nach nur Anbauteile und das ist so nicht in Ordnung.

Grüsse

Daniel

am 25. April 2008 um 15:27

bei mir siehts teilweise ganz genauso aus.....

ich denke mal die dinger sind aus alu und bei benutzung gibts korossion welcher den lackton unterwandert und somit blasenbildung verursacht...

 

steve

 

Stimmt , es besteht kein Grund zu Panik ...

Freundlich nachfragen und nicht gleich in Verzweiflung versinken , weil man jetzt eine Stelle gefunden hat , wo Rost zu sehen ist . 

Zumindest nicht den W211  , mit dem wirklich rostgeplagtem W210 vergleichen .

Der W211 ist wirklich besser gegen Rost geschützt ;)

 

Lisa

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ckp255

Hallo sechsdreier,

ich bin schnell mal in die Garage und habe nachgesehen. Bei meinen Dachgepäckträgerbefestigungen ist leichter Flugrost an den Innengewinden.

Sofort mit etwas Fett eingestrichen. Das Rost an Deinen Klappen ist, verstehe

ich nicht. Bei mir sind die Klappen aus Kunststoff.

Gruß ckp255

Da bin ich ja jetzt beruhigt, dass Du mir das bestätigst.

Klar können die Innengewinde etwas rosten, ist doch nur Flugrost.

 

Und den Rest wie schon oben gesagt reklamieren;)

 

am 25. April 2008 um 15:54

Schliesse mich der Meinung von Hellmi und ekdahl an.

Allerdings finde ich den Titel des Threads a, übertrieben und b, etwas provokativ, da es sich nicht um Rost oder Flugrost am Dach sondern an einem Anbauteil handelt, ergo wird deswegen das Dach nicht durchrosten, also alles halb so wild.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:58

Dein Wort in Gottes Ohr, aber wenn das Anbauteil auch an der Unterseite rostet, weil nicht rostgeschützt, was dann?

am 25. April 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

Dein Wort in Gottes Ohr, aber wenn das Anbauteil auch an der Unterseite rostet, weil nicht rostgeschützt, was dann?

Dann wird es ausgetauscht, die Karosserie selbst ist gegen Rost geschützt und dazu gehört nunmal auch das Dach;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am Dach W211 EZ Febr2005