ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost am Dach/Zu-und dann Absage

Rost am Dach/Zu-und dann Absage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:18

Hallo!

Mein Audi A6 avant 2,7T rostet am Dach. Nichts neues bei den avants wie man hört.

Erhielt dann eine Zusage von der Übernahme von 100% der Kosten.

Dies wurde dann nach kurzer Zeit zurückgezogen und es werden nur mehr 70% übernommen.

30% selbst zahlen. Auch nach einen Brief zu Porsche Salzburg blieb das so.

Bin ich der einzige oder hat das schon jemand erlebt.

Mfg

Harald

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mit welcher Begründung kam die 70/30 Absage ?

am 8. Juni 2009 um 14:16

Hallo.

Bei mir war es auch so.

Zuerst hies es Kostenübernahme zu 100 % und als es denn soweit war

sagte mir der Meister ja die bei Audi hätten da was geändert und es sind nur noch

70%. Angeblich soll das Altersabhängig sein. Meiner ist Bj.01 und da ist es nur noch 70%.

Weis allerdings nich wie die das bei Neueren machen.

Grüße.

am 8. Juni 2009 um 14:20

wie war das doch gleich mit der garantie gegen rost???:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wie war das doch gleich mit der garantie gegen rost???:mad:

Eben - es ist Garantie und keine Kulanz - daher die berechtigte Frage nach der Begründung.

Da ging es doch um eine DURCHrostgarantie oder?

Zur Durchrostung wird es wohl bei keinem 4B innerhalb der Garantie kommen. Die müssen auch sparen, daher wird eben nicht mehr kostenlos das ganze Dach lackiert wenn einer mit ner Rostblase kommt.

Die brauchen Geld, fiel mir schon letzte Woche auf als die fürs Felgenschloss neuerdings 47€ wollten, heute sollte ein Entlüftungsrohr aus Plastik das dem meiner Doppelhubkolbenpumpe für Schwimmartikel sehr ähnelt 76€ kosten. Da riet mir sogar der Teiledienstler etwas aus nem Gartenschlauch zu basteln.

Muss wohl doch bald die Marke wechseln.

am 8. Juni 2009 um 17:01

Bei mir haben sie es komplett abgelehnt, meiner ist bj 1999! Ich war daneben als der Meistes das direkt zu Audi gesendet hat, es hat keine 10min gedauert und er sagte das geht nicht mehr bei deinen Auto! Er meinte selbst 70/30 wäre scheiße dann lieben privat nen Lacker aufsuchen und das für 300 bis 400€ machen lassen! Er hat mir sogar noch die Nummer von einen mitgegeben!

also ich habs vor ca 2 monaten voll bezahlt bekommen allerdings musste ich das rausschneiden der frontscheibe zahlen das habens auch erst beim arbeiten bemerkt

 

am 8. Juni 2009 um 17:53

Servus zusammen ,

selbst bei meiner Limousine hat Audi es übernommen .

Audi A6 Bj. 1999 mit Schiebedach

Die Frontscheibe und Heckscheibe haben sie drin gelassen , ist aber auch Top geworden .

Aber an einer Tür hat Audi sich dann doch geziert .

Egal habe o.g. dann verkauft , :(

Nette Grüße vom Bodensee

Andreas

Wenn du Porsche Salzburg angeschrieben hast denk ich mal du bist Sazburger. Wer ist dein "Haus-Freundlicher"?

am 8. Juni 2009 um 19:16

Hi !

also, mit der garantie gegen duchrostung ist es so, der rost muß von innen kommen. ein steinschlag der rostet, ist keine garantie.

so wird das bei uns im werk beschrieben, LEIDER . ( Emden )

 

meistens kommt der Dachrost beim Avant aber eben von innen...

am 8. Juni 2009 um 19:22

dann müsste es 100% garantie sein, wenn der wagen scheckheft gepflegt ist. das ist ein sogenannter arbeitsfehler .

am 9. Juni 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Ralf4,2

dann müsste es 100% garantie sein, wenn der wagen scheckheft gepflegt ist. das ist ein sogenannter arbeitsfehler .

das scheckheft wollten die bei mir damals garnicht sehen...

der blaue 2,8er ist ohne weitere probleme lackiert worden (ist aber auch schon vier jahre her...)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Mit welcher Begründung kam die 70/30 Absage ?

Sie sagten der Mangel fällt unter Lackgarantie, normalerweise 3 Jahre, und nicht unter die Durchrostgarantie, und Audi gäbe eine freiwillige Kulanz auf das Dach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost am Dach/Zu-und dann Absage