ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Rost am E Coupe

Rost am E Coupe

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 20:44

Hallo Coupe Kollegen,

zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das sich an meinem Coupe Roststellen gebildet haben.

Betroffen sind Kotflügel hinten, 3 Stecknadel große Punkte oberhalb vom Radlauf,

Fahrertüre unterhalb der Zierleiste und die unter Kante der Heckklappe.

Daraufhin habe ich mein Fahrzeug bei der MB Niederlassung vorgeführt.

Erste Frage vom MB Mitarbeiter vor Ort :

"War das Fahrzeug ausschließlich bei MB zum assyst?"

Natürlich Alle Assyst bei MB vorhanden

Es folgte Begutachtung des Karosserie Meisters vor Ort, Lackstärke messen,unzählige Bilder usw....

um einen Kulanzantrag an MB zu stellen.

nach ca. 3-4 Werktagen bekam ich einen freundlichen Anruf von der MB Niederlassung das der Kulanzantrag durch ist und die Mängel behoben werden.

Jetzt meine Frage an euch, ist Rost ein Thema beim 207er?

Hier noch die Daten zu meinem Fahrzeug

Mercedes E 350 BE coupe 09

7G-TRONIC PLUS

Abbiegelicht

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Adaptives Bremslicht blinkend

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

COMAND Online Multimedia-System

DVD-Player mit Regionalcode 2

Diebstahlschutz-Paket

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Elektronische Wegfahrsperre

Fensterheber elektrisch 4fach

Gurtschloss mit Schalter

Innenraumabsicherung

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Komfort-Klimatisierungsautomatik

Komfort-Telefonie

Kraftstoffmenge für Selbstabholer

LMR 9-Doppelspeichen-Design 17"

Licht-Paket

Motor-Restwärmeausnutzung

Notrad (minispare)

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Panorama-Schiebedach

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Raucher-Paket

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Sicherheitsgurte vorn/hinten in der Höhe verstell

Sitzheizung Vordersitze

Softwaresteuerung für das Kurvenlicht

Sommerreifen

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Zierteile Aluminium mit Querschliff hell

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nachdem mir ein bekanntwr der gutachter ist den tipp gegeben hat nachteäglich rostvorsorge am wcoupe zu betreiben habe ich den mit dinol innenversiwgeln lassen. Angeblich sind die innenlantwn beim ecoupe nur minimalst gegen korrosion geschützt!

Liest du eigentlich selbst noch einmal was du so schreibst... bevor du es abschickst????

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir mussten bereits die Alutraversen der hinteren Seitenscheiben auf beiden Fahrzeugseiten erneuert werden, das sich an den Kanten Korosion unter dem Lack gebildet hatte. Das Auto war damals keine 2 Jahre alt.

am 12. Juni 2014 um 7:02

Nachdem mir ein bekanntwr der gutachter ist den tipp gegeben hat nachteäglich rostvorsorge am wcoupe zu betreiben habe ich den mit dinol innenversiwgeln lassen. Angeblich sind die innenlantwn beim ecoupe nur minimalst gegen korrosion geschützt!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nachdem mir ein bekanntwr der gutachter ist den tipp gegeben hat nachteäglich rostvorsorge am wcoupe zu betreiben habe ich den mit dinol innenversiwgeln lassen. Angeblich sind die innenlantwn beim ecoupe nur minimalst gegen korrosion geschützt!

Liest du eigentlich selbst noch einmal was du so schreibst... bevor du es abschickst????

am 12. Juni 2014 um 11:23

Im stehen vom smartphone kommt das vor! Sorry...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Im stehen vom smartphone kommt das vor! Sorry...

Moin,

könntest Du trotzdem noch einmal sagen welche Teile korrosionsgefährdet sind? Ich würde das auch gern prüfen.

Danke Maik

am 12. Juni 2014 um 13:27

Insbesondere die kotflügelinnenseiten. Ganz besonders gefährdet die aussenkanten um Radlauf und horizontaler abschluss zur stossstange.

Dank Dir, dann werde ich mal mein gesondertes Augenmerk auf die Stellen richten und im Ernstfall extern nachbesern lassen.

Beste Grüße

Maik

am 12. Juni 2014 um 15:37

Der aufwand das mit dinol versiegeln zu lassen ist kostenmässig überschaubar und man hat das gute gefühl dass da nix kommen sollte...

Moin,

mein Coupé hat nun 5 Jahre und 55000 KM auf dem Buckel, von Rost keine Spur. Ich hatte bei der letzten Inspektion (11/2013) die Möglichkeit den Wagen bei der Annahme mit dem Meister auch ausgiebig von unten in Augenschein zu nehmen und auch da nur Flugrost an einigen Schrauben. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Wagen von Tiefgarage zu Tiefgarage fährt und diese bestens belüftet sind...Gruß JW866

Zitat:

Original geschrieben von DP73

Bei mir mussten bereits die Alutraversen der hinteren Seitenscheiben auf beiden Fahrzeugseiten erneuert werden, das sich an den Kanten Korosion unter dem Lack gebildet hatte. Das Auto war damals keine 2 Jahre alt.

dto, Kulanzantrag läuft .

am 16. Juni 2014 um 21:32

Habt ihr da vielleicht Bilder von?

... leider nicht. Mögliche Korrosionsprobleme lassen sich aber leicht daran erkennen, dass zwischen Metallstrebe und dem Fenstergummi es leicht weisslich aussieht. Kommt vom "blühenden" Alu. Bei genauer Betrachtung sieht man an den Kanten, wie es unter dem Lack aufblüht.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Freetec 598

Zitat:

Original geschrieben von DP73

Bei mir mussten bereits die Alutraversen der hinteren Seitenscheiben auf beiden Fahrzeugseiten erneuert werden, das sich an den Kanten Korosion unter dem Lack gebildet hatte. Das Auto war damals keine 2 Jahre alt.

dto, Kulanzantrag läuft .

Beide Leisten, also li. und re. wurden heute auf Kulanz ausgewechserlt.

Hallo

Habe mir vor kurzen ein E coupe geholt

Kurze Daten

E250

Baujahr 2016 Facelift

67.000 km

Habe heute im heck Bereich die Abdeckung ausgebaut um alles zu reinigen und musst feststellen das sich darunter

Rost gebildet hat

 

Hat jemand sowas schonmal gehabt ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen