Rost am E39 im jungen Alter: Bilder !
Nach dem sprichwortlichen "Bilder sagen mehr als tausend worte" ...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bild Nr. 2.
Sieht echt beschissen, aus und sollte bei einem Auto dieser Klasse eigendlich nicht vorkommen, sofern keine Vorschäden vorhanden waren. Bei meinem Wagen (Touring von `97) waren es die Heckklappe und beide Vordertüren, die glücklicherweise von BMW und dem Händler komplett erneuert wurden.
Weitere Beiträge zu diesem Thema findest Du über die Suchfunktion.
Gruß Garfield
Hätte der E39 von mir (520i Bj. 02/98) keine andere bestechende Qualität, nämlich die Laufruhe des Reihensechszylinders, hätte ich den Wagen schon sofort losgeworden !!!
Der Ärger wurde auch durch die Kulanz des BMW-Händlers gedämpft.
Wäre das bei einem 15 Jahre alten Auto und hätte von der Marke ungleich BMW passiert, wäre die Sache natürlich anders.
To Garfield
Hi Garfield !
Passiert es auch bei Dir, ich meine der Rost ?
Welches Baujahr hat Dein Auto ?
MfG.
E 39 Touring von `97 Heckklappe und beide Vordertüren
Das Problem ist beseitigt; weitere Roststellen habe ich noch nicht entdeckt, habe aber auch nicht gesucht.
Gruß Garfield
Rost
Manno Leutz,
ihr macht es mir nicht leicht, nen 15 Jahre alten Audi S2 gegen nen E39 gleicher Klasse :-D einzutauschen. Oder sind die Probs bei 540 & Co. aufgrund des doch erheblichen Preisunterschieds zum 520/523 nicht zu finden???
mfg Eddy
EddyIgle2
Hallo EddyIgle2,
ich habe nix gegen Audi. Hut ab vor dem Qualitätssprung, was der heutige Audi sichtbar zeigt.
Ich bin beruflich viel mit dem Mietwagen verschiedensten Automarken gefahren. Einer davon ist der Audi A4 (neuestes Modell, 1,9 TDI 130 PS, kann's sein ?).
Der Motor ist gemessen an Hubraum und Verbrennungsprinzip (Diesel) sehr brutal durchzugskräftig. Dadurch ist die Lenkung sehr unruhig (Antriebseinflüsse).
Das entzieht dem Audi leider viel Pluspunkte. Auch das Fahrwerk ist im höheren Geschwindigkeitsbereich nicht so überzeugend. Irgendwie fühlt sich das Auto ein bisschen schwammig. Der Motor ist darüber hinaus sehr laut. Muss ich den Benziner probefahren.
Aber trotzdem: Das Design hat mächtig zugelegt. Der neuste Audi A4 weiss mir zu gefallen. Im Gegensatz zum neuesten 7er wirkt der A4 wie die Schöne und das Biest.
Audi muss halt die Fahrwerksqualität noch verbessern. Und designmäßig den Radstand ein bisschen noch verlängern ! Der vordere Überhang ist zur Zeit schlicht zu viel. Dann passt's perfekt !
Rost
Hmmm,
das war aber nicht die Antwort, die meine Entscheidung weiter bekräftigt. Der S2 Turbo Motor läuft bei mir auch nicht im Coupe oder 80er/A4 Modell sondern im alten 100ter.
Dafür hatte ich gestern beim hiesigen BMW Händler ein sehr beeindruckendes Erlebnis Kraftentfaltung anderer Art ). Nur M5 is schlichtweg zu teuer im Unterhalt. Aber beim angesprochenen 540 sind die Unterhaltskosten nahezu gleich mit meinem
mfg
Bmw 530 d Bj 6.1999 Tankdeckel einfüllstutzen kleine rostspuren,jänner 2001 vom händler behoben ,sept. 2004 das gleiche nochmal wieder
vom bmw Händler behoben !! die türen motorhaube und heckklappe rosten auch gerne hat mir der vertreter von münchen gesagt ! es wurde eine serie mit schlechter dichtungsmasse ausgeliefert !!
Mfg Martin
Zitat:
Original geschrieben von martin530d
Bmw 530 d Bj 6.1999 Tankdeckel einfüllstutzen kleine rostspuren,jänner 2001 vom händler behoben ,sept. 2004 das gleiche nochmal wieder
vom bmw Händler behoben !! die türen motorhaube und heckklappe rosten auch gerne hat mir der vertreter von münchen gesagt ! es wurde eine serie mit schlechter dichtungsmasse ausgeliefert !!
Mfg Martin
Gibt es auch Infos, welche Serie das war?
Ist das auf bestimmte Baujahre beschränkt?
Ich fahre jetzt meinen dritten E39 und habe noch nie Probleme gehabt.
Insgesamt fand ich die Modelle vorm Facelift aber irgendwie besser, was z. B. Karosseriegeräusche und Spaltmaße angeht.
nein das hat er mir nicht sagen können !! aber bei mir ist es e nicht so schlimm er hat schon autos gesehen wo die türen und die motorhaube auch getauscht wurden musten !
Meiner Auch !
Hallo Leute !
Bei meinem Touring 05/98 525 tds rostets auch gewaltig und zwar an der Klappe hinten der Teil wo man nur die Scheibe aufklappen kann. Ist von links bis rechts ziemlich stark verrostet werd ich im Frühjahr gleich mal machen lassen bevor ich die Scheibe verliere !!!!!!! Ansonsten hab ich "Gott sei es gedankt " noch nichts gefunden........
Bei meinem Audi 100 den ich merere Jahre hatte und letztendlich an die Kilometerleistung verloren habe ( 370 ts.km ) gabs nicht einen Rostfleck im gegenteil wenn ich einen neuen Motor reingegeben hätte könnte ich nochmal 10 Jahre fahren !!!!!!
Das mußte mal raus hier...... ist auch mein erster BMW.Aber binn mal gespannt mit welchen Überaschungen mein Schlitten noch aufwarten wird...
Schönen Gruß an alle leidgeprüften !!!!!!!!!!!
Auch mein 540 Touring rostet an der Heckklappe (Bj 99), was aber auf Kulanz behoben wurde.
Somit kein Unterschied zw. 540 und 520, 523 etc.
Nicht nur der Lack ist beim BMW eher dürftig, aber offenbar sind sie da wenigsten kulant, meine Alcantara Sitzbezüge sind nach nicht mal 40.000 km (Neuwagen) abgewetzt, und BMW legt die Ohren an!!!