ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost am golf 3 von 1994

Rost am golf 3 von 1994

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:53

Hallo

Habe mir gerade ein Golf 3 von 94 gekauft,und gerade erst den Rost am Unterboden entdeckt. Links und rechts auf der hoehe der vorder Türen,Faust dicke Loecher!

Ist dies ne Krankheit von den golf 3?

Lohn es sich dies noch reparieren zu lassen oder wird es zu teuer? mit wieviel Euros muss ich rechnen?

Neue stossdaempfer brauch ich auch noch sind diese Mängel normal oder wurde das Auto nur schlecht behandelt?

Wuerde mich freuen wenn mir jemand Antworten geben kann,dann weis ich endlich was ich mir da zugelegt habe!!!

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

An mehreren Stellen im Unterboden gibt es runde Löcher, in denen Gummistopfen stecken sollten. Wenn diese verlorengehn, fängts da ganz gerne an zu rosten. Du solltest auch mal da nachsehn, wo die vorderen Kotflügel mit den Seitenschwellern zusammenlaufen. Hinter der Plastikabdeckung im Radkasten sammelt sich ganz gern jede menge Dreck und dann fängts da auch an zu rosten. Mir sind da letzten Winter glatt 10cm vom Kotflügel weggerostet und der Seitenschweller ist auch angegriffen.

Die Stossdämpfer sind Verschleissteile. So lange der Händler nicht (schriftlich) behauptet hat, die wären noch gut, musst du wohl in den sauren Apflel beissen und dir neue einbauen (lassen).

hallo war im gleichen falle wie du. bei mir hat en idiot den wagenheber an der falschen stelle angesetzt. der chassi verbog sich und es fing an zu rosten ,und immer mehr un mehr...

also wenn du schon so fragst wuerde ich sagen du hast dir da net zeitbombe angeschaft. ich wei ja nicht wie stark dein golf davon betroffen ist aber besser wirds mit sicherheit auch nicht wenn du es reparierst also etwasdrueber schweizt. lohnt es sich ueberhaupt noch das auto zu behalten? auch die techniche kontrolle wird darueber nicht so doll erfreut sein! am besten du stellst einige fotos. dan hat man ein klareres bild ueber die situation.

@kraytdragon

Kannst Du Tips geben wie man das Problem unten am Kotflügel zum Schweller behebt ? Beim Golf meiner Eltern wird´s wohl bald dasselbe Problem geben.

Grüße,

Wheelie

das mit dem Schweller würd ich nicht so lassen. Je schneller du den beseitigst, desto besser. der Vorbesitzer hatte den Wagenheber mal falsch angesetzt und.

so sah es im November 05 aus...

und so im April 06...

hab es dann zwar nachher machen lassen, aber dieser Rost hat mich nachher sowas von angekotzt!!

da mussten nämlich auch noch andere solche Sachen gemacht werden (siehe nächsten Post)

EDIT: Das umkreiste ist "durchgerostet", sprich ein Loch und das Blech rundherum war weich wie Esspapier...

das ist zwar nicht ein Bild von mir, aber bei mir war es noch etwas grösser und der Rost hat unter dem Unterbodenschutz schön expandiert...

hat mich damals einiges an Geld, Nerven und Zeit gekostet...

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Den Golf muss ich dann bald mal auf meine Grube fahren um alles genauer anzusehen. Falls ich Bilder habe kann ich die mal posten. Der Rost ist hauptsächlich unten am Kotflügel selbst, ich hoffe der Schweller hat noch nicht soviel abbekommen.

Grüße,

Wheelie

Bei gab es auch leichte Rostansätze :)

Jetzt wird er ganz geschlachte :)

@Ravitsch

Sieht echt übel aus, ich poste meine Bilder evtl. dieses WE.

Grüße,

Wheelie

am 6. Oktober 2006 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Ravitsch

Bei gab es auch leichte Rostansätze :)

Jetzt wird er ganz geschlachte :)

WOW - das nenn ich mal Flugrost :D

@vwmadmax

ne schnelle und nicht grad gut Methode, aber gut falls er demnächst TÜF hat ist:

Rost abschleifen/schmirkeln

Hammerit drauf und dann noch Unterbodenversieglung (das schwarze Zeugs)

hält ein halbes Jahr ABER!!! wie schoon gesagt nicht die beste Lösung

Hi,

nun hier die Bilder vom verrosteten Kotflügel, ist ziemlich hinüber. Da wird wohl nichts mehr zu machen sein ausser austauschen.

Grüße,

Wheelie

und ein 2. Bild

ui das sieht böse aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen