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Rost am Hinterachsträger nach 11 Jahren - problematisch?
Hallo,
zuerst, es gibt schon Threads dazu, wollte trotzdem einen nur für mich
Am Hinterachsträger meines 325iA von 9/2006 sind doch schon deutliche Rostspuren.
Sind diese kritisch die nächsten 5 Jahre? Solange soll er noch halten.
Danke für Informationen, weniger Rostbehandlung, sondern wenn nichts gemacht wird.
Bild anbei.
Danke
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
Also lasst mal die Kirche im Dorf auf den Bildern ist lediglich die Oberfläche bisschen mit Rost bedeckt jetzt nicht tiefes gradierendes.
Würde da mir gar keine sorgen machen außer der ein oder andere will das Auto die nächsten 20 Jahre fahren
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32 Antworten
Bei mir sieht es genauso aus ist Bj. 01.2006
Hallo,
man macht sich schon Gedanken. Mein Auto hat zwar ca. 130Tsd km drauf und braucht einen Liter Öl auf 2000 km, aber zu einem Neuen hab' ich keine Lust. Wieder mehr als 40Tsd Euro ausgeben und man hat nichts Besseres (in meinem Fall ein 320iA den ich kaufen würde). Da würde ich lieber den Alten weiter fahren. Vielleicht wird ja der nächste 3er in 2018 wieder was Gutes das man haben will, den Jetzigen F30 möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen.
Wobei ich prinzipiell sehr zufrieden mit meinem bin. Ausser neue Ventildeckeldichtung nur Kleinigkeiten (Ventile, Birnen).
Sogar noch die ersten Bremsen vorne,hinten kamen mal neue Beläge drauf.
Wäre schön, wenn der noch halten würde, deshalb die Frage nach dem Rost.
Früher (1980, 1990) hielten Autos 10 Jahre, dann kamen Rost und Ölverbrauch bei 100Tsd km.
Heute sollten doch Autos 20 Jahre halten, wenn sie sowenig gefahren werden wie meiner und immer in der Garage stehen.
ciao olderich
Normal, über dem Tank und unter den Abdeckungen hat es noch viel mehr davon mmmh
Erschreckend. .
Eigentlich müsste man das BMW um die Ohren hauen. ...
Zum kotzen. ..
Dabei völlig vermeidbar! !
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 3. August 2017 um 19:37:10 Uhr:
Erschreckend. .
Eigentlich müsste man das BMW um die Ohren hauen. ...
Zum kotzen. ..
Dabei völlig vermeidbar! !
Wieso, die haben alles richtig gemacht. Der Träger ist nach 20 Jahren noch gut genug.
Hallo,
ja, denke auch, dass man das vermeiden könnte wenn man wollte. Aber die meisten Autos werden ja 3 Jahre geleast und da ist Rostvorsorge fast egal. Nach meiner Meinung ist das auf mangelnde Lackierung zurück zu führen. Habe eine 30 Jahre alte Markise am Wohnzimmer, die ist wie neu trotz Regen.
ciao olderich
Wenn das Auto neu ist könnte man Unterbodenschutz draufsprühen. Dann häbe es die Steinschläge nicht und es würde nicht rosten.
Es dürfte dem Hersteller sehr schwerfallen, eine Farbschicht aufzulegen, die 20 Jahre lang Nässe, Sand, Salz (was eine Wohnzimmermarkise nicht abbekommt) aushält. Wenn man den Unterboden ziemlich am Anfang mit einem guten Unterbodenschutz versehen lässt und das dann alle paar Jahre mal nachbessert, muss das Auto von unten nicht so aussehen. All diese Meckerei, dass BMW das besser machen müsste u.ä. sind Sch....
Sorry- ich reduziere auf 11 Jahre! Mein Auto ist jetzt 10 jahre alt, wurde wie beschrieben behandelt und sieht von unten nicht wie neu, aber vieiel besser aus!
Nicht vergessen, es handelt sich um einen 3er. Das ist kein Hightech oder Luxus Fahrwerk. Einfach nur Mittelklasse Technik.
Hallo,
also wenn ein Autokäufer dem Hersteller die Arbeit abnimmt und den Unterboden behandelt, dann sollte doch der Hersteller das erst recht können. Wir müssen umdenken, der Hersteller ist in der Pflicht,nicht der Käufer, wo kommen wir da hin.
ciao olderich
Hallo, habe letztes Jahr mal die Unterbodenverkleidung meines E 90 abgenommen und ja, der hat ein Rostproblem! Es war zwar nicht so schlimm wie bei den Mercedes W203 bis BJ 2004 aber ungefähr so wie bei den W203 ab 2005 (Mopf)
Der E90 rostet an Achsträgern Bremsleitungen , Tank am Unterboden. Das Alter des Fiat Punto meiner Tochter BJ 95 und des Fiat Barchetta BJ 99 meiner Frau wird der E90 nicht erreichen wenn man da nichts dran macht nach 15 Jahren ist der durch!
Auch an den Türhaltebändern mal nachschauen und den Gummibalg mal wegmachen da gammeln die gern
Besser einen E60 kaufen, die sind besser.
Ein E30 oder E34 hat 20 Jahre gehalten, E90 und erst recht der E91 mit der rostigen Heckklappe nie
Unter den Abdeckungen kann es ungestört rosten. Da kommt man auch nicht gut ran, die Waschanlage kriegt das Salz nicht raus und da ist es auch nur grundiert.
Also lasst mal die Kirche im Dorf auf den Bildern ist lediglich die Oberfläche bisschen mit Rost bedeckt jetzt nicht tiefes gradierendes.
Würde da mir gar keine sorgen machen außer der ein oder andere will das Auto die nächsten 20 Jahre fahren