1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rost am Kofferraum

Rost am Kofferraum

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:24

Habe an meinem Scirocco nach zwei Wochen bemerkt, daß die Schrauben und Halterungen anfangen zu rosten, die die Luftdruckfedern zum Öffnen des Kofferraums befestigen. Der Händler kann sich das nicht erklären, spricht von fehlender Grundierung, jedenfalls werden die jetzt komplett ausgetauscht. Trotzdem seltsam, hat das sonst noch jemand bei sich am Auto?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ich habe heute mal eine größere Umbauaktion gestartet und dabei im Sicherungskasten auch Rost entdeckt. Irgendwie wird mir unheimlich, mein Auto ist erst 1,5 Wochen alt und jetzt schon Rost. Wer weiß wo sonst überall noch ...

Also erstes ist das nicht "im" Sicherungskasten sondern der Modulträger, an welchem die Sicherungsbox befestigt ist.

Beim Gof IV war dieser Modulträger aus Stahl, beim Golf V aus Aluminium und beim aktuellem Golf VI ist er auch wieder aus Stahl.

Wie viele Golf IV kennst Du, wo der Modulträger durchgerostet ist???

Ich schätze keinen einzigen... :rolleyes::):)

Nun macht Euch doch nicht verrückt mit Rost hier, Rost da, Rost überall....

In einer Auto BIld wurde vor Jahren mal darüber geschrieben und dort hieß es, das es ganz normal mit dem "Rost" sei und das andere Autohersteller das ebenso händeln.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Statt hier im Forum zu fragen würde ich mal Streß bei VW machen. DAS kann doch nun wirklich nicht sein.

Ich würde die Möhre nicht mehr haben wollen, Wer weiß wo das nächste Rostfleckchen durchkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Statt hier im Forum zu fragen würde ich mal Streß bei VW machen. DAS kann doch nun wirklich nicht sein.

Ich würde die Möhre nicht mehr haben wollen, Wer weiß wo das nächste Rostfleckchen durchkommt.

Wegen Schrauben und Halterungen das ganze Auto zurückgeben??????

Wie willst du das denn bitte durchsetzen rechtlich????

das ganze ist nur ein wenig "Oberflächenrost" an den Schraubenköpfen...!!! WD40 Drauf und GUT!

Achso, Ja gut wenn es nur die Schrauben sind habe ich nichts gesagt. Dachte es wäre um die Schraube herum.

am 5. Januar 2009 um 20:05

Hallo habe die Schrauben und das Schanier meinen freundlichen gezeigt,

kriege es auf Garantie gemacht war kein Problem.

Mfg kl.korni

kannst Du mal Fotos machen und diese zur Verfügung stellen? :)

am 8. Januar 2009 um 17:23

Habe das Fahrzeug zwei Tage und auch bei mir rosten die Schrauben der Heckklappenlifter...

bitte mal foto :-D

am 8. Januar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

noch nie ne rostige Schraube gesehen?! ^^

Morgen werde ich wohln Bild hommen, GN8

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

ja.....klar.....

nur kann ich mir nicht ganz vorstellen, wo da schrauben sind?!?!!? sorry!

am 9. Januar 2009 um 16:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

ja.....klar.....

nur kann ich mir nicht ganz vorstellen, wo da schrauben sind?!?!!? sorry!

vorallem weil die Haubenlifter per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden sind ;)

MfG

am 9. Januar 2009 um 16:10

Ich habe gerade nachgeschaut und habe das Problem auch.

am 9. Januar 2009 um 16:13

Wird wohl die Mehrheit haben, naja Schrauben tauschen lassen.... Nicht das noch die braune Soße übern Lack läuft!!

@ moonwalker

glaube mir.....bei anderen vw ist die konstruktion wirklich ganz anders und dadurch weniger auffällig!

spreche jetzt insbesondere vom polo 9n2 und dem lupo 6x.

mh...das sieht sehr seltsam aus!!!

unterschätzen würde ich es aber nicht.....denn scheinbar rostet die schraube...womöglich nicht vergütet (verzinkt).

und wenn das gewinde, in das die schraube nun rein gedreht ist, rost "frisst", dann wandert das schön!

vorallem auch, weil der rost zwischen karosserie und "beschlag" wandern kann!

ich würde den freundlichen damit "ärgern"!

andererseits, kann es auch einfach flugrost sein....insbesondere aufgrund des seetransports......aber ganz ehrlich, selbst das sollte nicht sein ;-)

Deine Antwort