ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost am Kofferraumschloss

Rost am Kofferraumschloss

Themenstarteram 9. März 2008 um 20:50

Einen schönen guten Abend,

habe mir vor zwei Wochen einen CLK EZ. 12/1999 gekauft.

Er ist wirklich in einem absolut super Zustand mit kompletter hellen Lederausstattung mit Holz usw...

Der einzige Mangel ist die Roststelle um das Schloss am Kofferraum. Es gibt nix schlimmeres als Rost am Auto

und sowas bei Mercedes, unglaublich.

Ich würde mich nicht so sehr darüber ärgern, wenn ich nicht wüsste, dass es ein Modellproblem gewesen ist und

die Schuld Mercedes selbst ist.

Da in dem Bordbuch die Rede von einer 30-jährigen Garantie auf Durchrostung die Rede ist, bin ich natürlich gleich zu Mercedes gefahren und habe mich erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass Mercedes das bis 8 Jahre übernimmt, mein CLK

sich jedoch im neunten Betriebsjahr befindet nicht mehr von Mercedes übernommen wird....!

Ist doch frech, oder?!

Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht oder einen Tipp, doch noch von Mercedes einen Garantieanspruch in Anspruch nehmen zu können?!

Für zahlreiche Tipps bedanke ich mich schon jetzt und wünsche euch Lesern eine schöne und erfolgreiche Woche.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2008 um 21:23

Frech ist eher, bei einem neun Jahre alten Auto keinen Rost zu erwarten ... egal welche Marke. Noch dazu so ne Lapalie wie der Rostkranz am Kofferraumdeckel.

Wenn noch ein paar Euros übrig sind (nehme mal an dein CLK hat ungefähr ein viertel des originalen Kaufpreises gekostet) dann lass das halt richten. Iss doch kein Akt.

Rost und Durchrostung ist ein kleiner Unterschied. Und Kulanz, wie der Name schon sagt, ist eine freiwillige Leistung die kein Mensch irgendwo einfordern kann.

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:43

Deinen Foto nach zu urteilen magst du Oldies...?! Dann ist deine Aussage kein nicht verwunderlich. Wir hatten auch 30 Jahre einen Alfa Romeo Bertone. Nur Garage, nur auf trockener Straße gefahren, extra Holraumversiegelt und nur so bleibt ein Oldie Rostfrei....!

Nur sind das mehr als 30 Jahre her.

Heute sind die Autos grundiert und verzinkt.... Und da hat Rost an einem Schloss nichts zu suchen.

Der Fehler liegt nicht am Auto sondern an Mercedes... Ist Rost durch Steinschlag etc. enstanden ist das was völlig anderes...!

Mercedes sollte sich schämen, dass so viele ihrer Autos mit rostigen Koferraumschlössern herumfahren müssen....

 

 

quote]

Original geschrieben von Cuba_Libre

Frech ist eher, bei einem neun Jahre alten Auto keinen Rost zu erwarten ... egal welche Marke. Noch dazu so ne Lapalie wie der Rostkranz am Kofferraumdeckel.

Wenn noch ein paar Euros übrig sind (nehme mal an dein CLK hat ungefähr ein viertel des originalen Kaufpreises gekostet) dann lass das halt richten. Iss doch kein Akt.

Rost und Durchrostung ist ein kleiner Unterschied. Und Kulanz, wie der Name schon sagt, ist eine freiwillige Leistung die kein Mensch irgendwo einfordern kann.

am 9. März 2008 um 21:49

Zitat:

Mercedes sollte sich schämen, dass so viele ihrer Autos mit rostigen Koferraumschlössern herumfahren müssen....

Warum kaufste dann so ne Rostlaube?

Und wieder mal ein Rost Threat. Es ist durchaus sinvoll die Suche zu benutzen. Zu diesem Thema gibt es bereits viele Seiten.

Die 8 Jahre kommen mir immer als Ausrede vor. Lass es Dir zeigen oder bitte um eine manuelle Anfrage. Wenn die nicht wollen, wechsel die Werkstatt.

Wir haben in Deutschland einen extremen Fachkräftemangel. Das treibt schon manchmal die tollsten Blüten....

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Einen schönen guten Abend,

 

habe mir vor zwei Wochen einen CLK EZ. 12/1999 gekauft.

 

Er ist wirklich in einem absolut super Zustand mit kompletter hellen Lederausstattung mit Holz usw...

 

Der einzige Mangel ist die Roststelle um das Schloss am Kofferraum. Es gibt nix schlimmeres als Rost am Auto

und sowas bei Mercedes, unglaublich.++

++Doch mit 20 einen Herzinfarkt:rolleyes:

 

Du hast einen CLK EZ 12=99.Kannst du nachvollziehen, was dein Auto in dieser Zeit alles mitgemacht hat?

 

Was bedeutet  absolut super Zustand. Für den Verkauf neu herausgeputzt?

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Frech ist eher, bei einem neun Jahre alten Auto keinen Rost zu erwarten ... egal welche Marke. Noch dazu so ne Lapalie wie der Rostkranz am Kofferraumdeckel.

Wenn noch ein paar Euros übrig sind (nehme mal an dein CLK hat ungefähr ein viertel des originalen Kaufpreises gekostet) dann lass das halt richten. Iss doch kein Akt.

Rost und Durchrostung ist ein kleiner Unterschied. Und Kulanz, wie der Name schon sagt, ist eine freiwillige Leistung die kein Mensch irgendwo einfordern kann.

Da muss ich dir schon Recht geben, eine große Sache ist das eigentlich nicht.

Nur die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auch nachdem es behoben worden ist immer

wieder auftreten kann ist nicht all zu gering, leider...! Die Kofferraumschloss Geschichte ist eine tückische

Angelegenheit, da es von Innen nach Außen rostet. Rost ist wie Karies, dass sagt dann wohl alles... ;)

Mich ärgert es halt, dass eine Firma wie Mercedes an so eine dummen Stelle gespart hat...!

– Einfach nur bescheuert...!

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Einen schönen guten Abend,

habe mir vor zwei Wochen einen CLK EZ. 12/1999 gekauft.

Er ist wirklich in einem absolut super Zustand mit kompletter hellen Lederausstattung mit Holz usw...

Der einzige Mangel ist die Roststelle um das Schloss am Kofferraum. Es gibt nix schlimmeres als Rost am Auto

und sowas bei Mercedes, unglaublich.++

++Doch mit 20 einen Herzinfarkt:rolleyes:

Du hast einen CLK EZ 12=99.Kannst du nachvollziehen, was dein Auto in dieser Zeit alles mitgemacht hat?

Was bedeutet  absolut super Zustand. Für den Verkauf neu herausgeputzt?

Eher weniger, denn er stand völlig verstaubt in einer Werkstattgarage.

Also tatsächlich super Zustand, bis auf das Kofferraumschloss....!

Rost oder nicht Rost.

 

Wer bei einem Auto BJ 99. egal, ob Mercedes oder andere Marken keinen Rost erwartet, muss schon sehr blauäugig sein.:rolleyes:

 

 

 

 

 

Themenstarteram 2. April 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Rost oder nicht Rost.

 

Wer bei einem Auto BJ 99. egal, ob Mercedes oder andere Marken keinen Rost erwartet, muss schon sehr blauäugig sein.:rolleyes:

 

Du hast Recht, dass soll auch nicht das Thema sein...!

Aber doch nicht am Kofferraumschloss...! Wenn es nur an meinem wäre, aber doch nicht in einer so

großen Vielzahl, wie es hier zu lesen ist...!

Rost durch eigene Nachlässigkeit oder Steinschlag, kein Problem...! Aber nicht wenn es Mercedes durch

Fehlkonstruktion selbst verschuldet hat....!

Und Mercedes zählt sich zu der Kategorie der "Luxuskarossen"

 

Liebste Grüße.

@4creativ

Sehe ich das jetz richtig? Du bist über Rost an einem Mercedes verwundert?

folgende Fragen: Wo hast du die letzten 8-10 Jahre verbracht?

Achtest du gelegentlich auch mal auf andere Autos, die dir täglich begegnen?

Hast du mal bei google "Mercedes + Rost" eingegeben. Da kannst du lesen, bis dein Auto ein H-Kennzeichen bekommt!

Nach 9 Jahren ist es bei Mercedes durchaus möglich, dass die Federaufnahmen durchrosten und dein Auto plötzlich 10cm tiefer ist :rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

@4creativ

Sehe ich das jetz richtig? Du bist über Rost an einem Mercedes verwundert?

folgende Fragen: Wo hast du die letzten 8-10 Jahre verbracht?

Achtest du gelegentlich auch mal auf andere Autos, die dir täglich begegnen?

Hast du mal bei google "Mercedes + Rost" eingegeben. Da kannst du lesen, bis dein Auto ein H-Kennzeichen bekommt!

Nach 9 Jahren ist es bei Mercedes durchaus möglich, dass die Federaufnahmen durchrosten und dein Auto plötzlich 10cm tiefer ist :rolleyes:

Naja...

Ich denke, ganz so schlimm ist es noch nicht....!

Über Rost wundere ich mich eigentlich nicht, aber um Rost an einem Kofferraumschloss...!Q

 

 

 

am 2. April 2008 um 20:30

Zitat:

Mich ärgert es halt, dass eine Firma wie Mercedes an so eine dummen Stelle gespart hat...!

– Einfach nur bescheuert...!

Gespart hast in erster Linie du.

Es gibt durchaus CLKs ohne Rost am Kofferraumschloss.

Hättest halt ein paar Euros mehr ausgeben müssen.

Versteh mich nicht falsch: Rost ist nicht schön, kommt aber vor.

Jedes Auto hat andere Macken.

Und so ne Lapalie (Rost an ästhetisch wichtigen aber technisch vollkommen irrelevanten Bauteilen) derart hochzupushen ist meiner Ansicht nach überzogen.

Freu dich an der technischen Qualität deines Autos und lass den Rost wegmachen.

Alternativ kannst du dir nen neuen rostfreien Heckdeckel für 50 EUR kaufen und entsprechend lackieren lassen.

Themenstarteram 3. April 2008 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Cuba_Libre

Zitat:

Mich ärgert es halt, dass eine Firma wie Mercedes an so eine dummen Stelle gespart hat...!

– Einfach nur bescheuert...!

Gespart hast in erster Linie du.

Es gibt durchaus CLKs ohne Rost am Kofferraumschloss.

Hättest halt ein paar Euros mehr ausgeben müssen.

Versteh mich nicht falsch: Rost ist nicht schön, kommt aber vor.

Jedes Auto hat andere Macken.

Und so ne Lapalie (Rost an ästhetisch wichtigen aber technisch vollkommen irrelevanten Bauteilen) derart hochzupushen ist meiner Ansicht nach überzogen.

Freu dich an der technischen Qualität deines Autos und lass den Rost wegmachen.

Alternativ kannst du dir nen neuen rostfreien Heckdeckel für 50 EUR kaufen und entsprechend lackieren lassen.

Und genau das habe ich auch vor... ;)

Stell dir mal vor, der Lackdoktor sagte zu mir, dass der Rost schon im Inneren sitzen würde. Von daher ist es einem Lackierer nicht mehr möglich, den Heckdeckel von Innen komplett zu versiegeln und von daher würde die Stelle um das Schloss herum alle 1 - 2 Jahre immer wieder neu rosten...!

Von daher hatte ich mich auch dazu entschlossen einen neuen Heckdeckel einsetzen zu lassen .Am besten einen gebrauchten, der von dem Problem verschont war. Hast du vielleicht einen Tipp, wo ich einen Heckdeckel über das Intrernet kaufen kann. Bei Ebay sind derzeit nur beschädigte im Angebot.

 

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen