1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost am Kofferraumschloss

Rost am Kofferraumschloss

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:17

Hallo,

mein Vater hat einen W202 (Ich glaube Baujahr 98 oder 99) . Am Kofferaumschloss hat sich um den Kunststoffring herum ein richtiger Rostring gebildet. Da ich das jetzt schon öfters am W202 gesehen habe würde ich gerne wissen ob es da irgendeine Kulanzregelung von MB gibt, die den Schaden behebt. Es muss doch ein Konstruktionsfehler sein da das restliche Auto sonst nirgends rostet.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Auf Wunsch poste ich auch ein Bild.

Danke

Pi16

Ähnliche Themen
16 Antworten

Frag lieber wer keine Erfahrungen mit ROst hat :D

Eine Kulanzregelung gibt es i.A. nicht. Einfach zur NL fahren un fragen fertig.

Mit Baujahr 98 könnte man noch an Kulanz kommen... probieren, probieren, probieren!

Hi,

habe den selben Fall gerade durch.

Fahr nach DC, die machen dann Fotos von der Sache und nach spätestens 2 Tagen bekommst du bescheid.

Wenn dein Wagen bei DC Checkheft geflegt wurde wird es warscheinlich keine Probleme geben.

Gruß C.C.

am 29. Juni 2005 um 14:48

Hallo,

meiner war Baujahr 1996 und Mercedes hat´s letztes Jahr auf Kulanz gemacht. Außerdem soll wohl das Scheckheft nicht mehr nötig sein....

Gruß Alex

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:20

Hallo an alle!

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Auto von meinem Vater ist seit mehreren Jahren nicht mehr Scheckheft gepflegt. Wir machen eigentlich alles selber.

Er wird es mal versuchen.

Danke nochmals!

Pi16

Bei meinem C200 Bj. ´95 wurde vor 3-4 Jahren der Kofferraumdeckel, der Kofferraumboden und die Motorhaubenfalz (das was man sieht, wenn man von innen nach außen schaut) auf Teilkulanz (80%) neu lackiert. Hat mich damals viel Druck gekostet, das MB überhaupt etwas übernommen hat, weil mein Wagen nicht bei MB gewartet wurde. Jetzt ist an den selben Stellen schon wieder Rost unterm Lack. Spziell am Kofferraumschloss. Wie lange muss so eine Neulackierung eigentlich halten (Garantie)?

Hallo,

ich möchte die Reparatur selbst durchführen, da ich zu einem keine Metalliclakierung habe und zum anderen möchte das es so gemacht wird damit Rost keine Chance mehr hat.

Nun mal die Frage anders gestellt:

gibt es eine Beschreibung wie man das Kofferraumschloss selbst ausbaut, und was ist dabei zu beachten?

Sternengrüße aus Bayern!!!

Hi das schloss ist ganz einfach auszubauen von unten sind 2 schrauben drin torx einfach rausdrehen +schloß rausnehmen....bin übrigens beim 2ten lackierversuch diesmal mit bleimennige:-)hoffe han nun ne ruhe....gugt mal die achsaufhängungen vorne, die hinteren stößdämpfer oben+vorne die federaufnahemn an da faults bei mir auch:-(

wahrscheinlich verkaufe ich die kiste und hol mir nen guten 190er noch....der c ist zwar sonst top nur der rost eben das ärgert mich das auto ist nach 10 jahren schlechter wie mein 190er nach 18jahren (unfall)viele grüße jürgen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!!!

Bei Gelegenheit werde ich mich mal an die Sache beschäftigen (müssen).

Auch ich hatte einen W201 (190E 2,3 Sportline) der NullKommaNull Rost hatte und dessen Verkauf ich noch immer bereue.

Die "Blüten" am Kofferraumschloß entdeckte ich erst letzte Woche, ist zwar noch relativ harmlos (wenn es bald gemacht wird), aber ich bin doch sehr von der Qualität beim W202 enttäuscht.

Meine kritische Meinung: das darf bei einem Benz nicht passieren, womit ist der hohe Neuwagenpreis ansonsten noch zu begründen als mir einer Top Qualität.

Wenn ich dann noch den W210 anschaue kommt mir beim Thema Rost das kalte Grausen, beim W211 sind es die Elektronikprobleme und beim W203 (lt. diverser anderer Foren) ist es beides gemeinsam.

Vorbei sind die Zeiten eines W124 oder W201 wo auch noch ein Benz drin war wo Benz drauf stand....

Schade eigentlich, ich hatte eine so hohe Meinung von den Fahrzeugen. Die Geiz ist Geil Mentalität ist halt auch bei den Benz Entwicklern, den strategischen Einkäufern und Fertigern durchgedrungen...

Bei einer Spitzenfirma steht immer der Kunde und dessen Zufriedenheit im Focus, bei Benz sind es wohl andere Ziele.

Schade dass der Stern nicht mehr so glänzt wie früher :-((

am 2. Juli 2005 um 16:34

hallo

mein db c-220 bauj. 2000 hat ebenfalls rost am heckschloß. ich habe den rostschaden am mittwoch meiner db werkstatt mitgeteilt, heute früh kam anruf meiner werkstatt daß der schaden auf kosten von db behoben wird. ist doch schon mal erfreulich !

Schön, das der Schaden von MB behoben wird. Aber auf Lackierung gibt es nur 2 Jahre Garantie. Und danach hat man dasselbe Problem.

am 5. Juli 2005 um 16:33

Rost

 

Mein w202 schlägt leichte blasen am kofferraumschloss,,,welche lösung wäre die günstigste..???

am 5. Juli 2005 um 16:39

hallo!

mein dad fährt ebenfalls einen W202 (220D) EZ 02/96 und hat auch guten rostbefall an der antenne und kofferraum. er meinte er hätte mal vor ca. 2-3 jahren einen brief an DC geschrieben (ich glaub speziell an den kundenservice, sitz is wohl in maastricht) und damals die antwort bekommen, das rost bei einem alten auto was ganz normales ist und man da nichts machen könnte (er hatte noch diverse andere probleme des wagens aufgelistet) nun meine frage! hat sich die einstellung von DC geändert, also lohnt das zu einer niederlassung hinzufahren, oder wird das sofort abgeschmettert aufgrund des alters des fahrzeuges?!?

ciao benny

Hallo,

Zitat:

Bei einer Spitzenfirma steht immer der Kunde und dessen Zufriedenheit im Focus, bei Benz sind es wohl andere Ziele.

...tja, Key-Account-Management ist bei DC noch nicht durchgedrungen, und wenn sie eines haben.. dann würd´ ich an deren Stelle mal über professionelle Schulungen nachdenken... Denn auch ein Benz Besitzer, der ein 12 Jahre alten Benz fährt ist ein Schlüsselkunde... ;)

Gruß

Gizmon

Deine Antwort
Ähnliche Themen