- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rost am Kotflügel - Durchrostungsgarantie ?!?!
Rost am Kotflügel - Durchrostungsgarantie ?!?!
Hallo,
hatte heute beim Waschen eine unschöne Entdeckung gemacht.
Hat jemand Erfahrung, ob sowas unter die "Rost-Garantie" von VW fällt?
Oder wird das unter "Auswirkung von außen / Steinschlag ....." abgetan?
Ist alles orginal und nix lackiert, gebördelt oder gespachtelt.....Normal 16" Sportline.
Das Auto ist 5 Jahre. Der alte 3er Golf war 10 und hatte keinen Rost.....*grrr*
Beste Antwort im Thema
Hab vor kurzem erst den Golf 5 von einem Kollegen gefixt. Beide Kotflügel waren fertig. Reparatur nicht mehr möglich.. Günstig welche bei E-bay besorgt die fertig in der richtigen Wagenfarbe angeliefert wurden. Passform war soweit OK für 140 Euro Stück kann man da nicht meckern. Vergiss den Lackierer und VW Kulanz etc.. Zahlst nur drauf.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wieso ist die "Innenkante" so verbogen
Hier wird wohl die Ursache zu finden sein...
Bis zu solch Größe dauert es aber paar Woche oder gar Monate !?
Wurde mal die Innenverkleidung demontiert ?
Der Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange kommt mit auch nicht wie ab Werk vor.
Der Golf ist seit Abholung in der Autostadt bei uns und da wurde nie was dran gemacht.
Nur nen neuer Turbo, LLK, DPF, Auspuffrohr, Magnetventil, 2 Radlager hinten, Service, Bremsen, Reifen.....
Die Ablösung, die von hinten runter kommt, habe ich vorher noch nie gesehen. Auto wird allerding nicht so oft von mir geputzt, da es mein Schatz fährt.
mhhh... die Kante sieht wirklich sehr komisch aus. Du wirst sicherlich Probleme bekommen. Allerdings ist so eine Rostentwicklung wirklich nicht normal. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, Kann es dann wirklich sein, dass beim Ausbau von Teilen mal schlampig gearbeitet wurden ist?
Ich würde direkt mal zu VW fahren und das ganze zumindest aufnehmen lassen. Dann wirst du zumindest erst mal ne Meldung von denen bekommen.
Grüße
In dem Bereich wurde ja nie was ausgebaut......noch nicht mal die Radhausschale.
Egal, Service ist eh fällig. Hab vor 2 Wochen nen Termin für den 29. gemacht, als die Meldung im KI kam.
Nach dem Service (Thema "scheckheft") oder während diesem werde ich das Thema mal ansprechen und die sollen das über VW regeln.
Gestern ist er auf "Service jetzt" gesprungen. Ungünstiger Zeitpunkt für nen Garantie-/Kulanzantrag
Erst der Insp.Stempel, dann die Reklamation .....
Werde berichten.
http://www.motor-talk.de/.../rost-am-schweller-t2479663.html?...
hier hatte das selbe problem nur das bei mir zu erst der rost am schwéller sichtbar wurde, dieses problem bekomen alle Golf v tdis die haben einen dämmkeil im kotflügel und der scheuert dann.
P.s. du wirst den schaden kostenlos reguliert bekommen, meiner ist 6 jahre alt und schon garnicht erst scheckheft gepflegt.
Hab heute mit dem Gewährleistungsmensch gesprochen.
Wird im Rahmen der Inspektion zu VW weitergegeben.
Die entscheiden das.
Zu den Chancen wollte er nix sagen, da im es im Radlauf auch auf Steinschlag geschoben werden kann.
Wir werden sehen....
Sieht mir nach schlamperei beim Rostmittelschutz aus und nicht nach einem Steinschlag .
Typische Ausrede zum rausreden würde ich behaupten !
Viel glück
Ich hatte auch die Rostblasen an den Kotflügeln bei 5 Jahre alten golf5 1.9 TDI, obwohl Erstbesitzer und nur Handwäsche und keinen Steinschlägen.
Dies liegt am oben beschrieben Dämmmaterial bei den tdis innen beim kotflügel.
Bei mir wurden ohne Widerwort beide Kotflügel gemacht (entrostet und lackiert) und versiegelung innen aufgetragen.
Sollte es bei mir abgelehnt werden, komme ich nochmal auf dich zurück.
Ich glaub ich guck auf der anderen Seite auch nochmal genauer...
Moin,
Auto war heute zum 150.000er Service.
Das Rostproblem am Koti ist bei VW bekannt und es liegt wohl an dem Dämmstück was dort im Koti verbaut ist. I.d.R. betrifft es nur die linke Seite.....
Kosten werden wahrscheinlich übernommen. Antrag läuft und ich werde berichten, was bei rum gekommen ist.
Achja, wen´s interessiert:
Service bei VW kostete 101,- Euro (IntervallService mit Mob.Gar., Ölfilter+Schraube, Wischwasser auffüllen , Ölentsorgung)
Dazu kostenlose Wagenwäsche.
Vier Liter Castrol LL3 30,- Euro extra (Eigenanlieferung).
Finde den Preis in Ordnung und meiner Meinung nach ist ne freie Werkstatt da kaum günstiger.
es sind i.d.r. beide seiten betroffen
Zitat:
Original geschrieben von stephangronau
es sind i.d.r. beide seiten betroffen
VW meinte nur der linke.....egal, rechts konnte ich nix an Rostbläschen erkennen......
Mal gespannt, WIE die das reparieren. Neuer Koti oder Billigvariante.
billigvariante***