ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost am Kotflügel

Rost am Kotflügel

Themenstarteram 24. April 2010 um 17:15

Hallo Passat-Feunde

Heute habe ich gemerkt , das meine Kotflügel von innen rosten , dort wo der Kotflügel auf die Chromleiste aufliegt !

Jetzt wollte ich mal nachfragen auf einer noch das Problem hat und einer schon deswegen beim freundlichen war wegen Kulanz oder so?

meine Daten: Passat 3bg. Modell 05 , 105000 km , 2.l Diesel

Bild folgt noch .........

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 16:45

So hab heut ein Anruf vom :) bekommen die beiden Kotflügelen gehn auf Kulanz, alles wird von VW bezahlt!!!!:D:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. April 2010 um 17:47

............

Ich hab das auch vor paar Tagen bei mir gesehen. Sieht aber nach Flugrost aus. Der sollte selbst zu entfernen gehen.

Themenstarteram 25. April 2010 um 6:04

Bei ist es schon mehr als Flugrost !

Ist schlecht zu sehen. ich fahr nächste Woche zum freundlichen wegen Blasenbildund auf dem Dach von der Reeling kommend. Werd dann auch mal wegen den Kotis nachfragen.

Themenstarteram 25. April 2010 um 10:06

Ja das sieht man schlecht , am besten man baut sie ab !

Das Dach würde bei mir auch schon gemacht wegen Reling !

Kannst dich ja melden was der freundliche gesagt zu den Kotflügel !

So war grad bei VW hab aber vegessen wegen den Kotis zu fragen *steinigemich*

Zuhause habe ich aber nochmal selbst geschaut, Rechts ist i.O., aber links ist dort auch schon ein Beginn zu sehen.

Daher rate ich allen Passat 3bg fahren dieses schnell zu prüfen und an dieser Stelle etwas Filz dazwischenzulegen.

Der Kotflügel ist in diesem Bereich etwas flexibel und ich vermute das es dort zu Vibrationen kommt und sich somit der Koti langsam aber sicher den Lack wegscheuert.

Bei mir ist es noch minimal und ich werde dort selbst etwas nachsessern.

Problem bei mir ist auch in Sachen Kulanz das dafür die Kotis ab müssen. Da ich aber Rieger Schweller dranhabe welche ich sehr gut verklebt habe. Kein Bock das die da rumpfuschen.

Kulanzantrag für Dach ist gestellt.

Passat-3bg-kotfluegel-links
Passat-3bg-kotfluegel-rechts
Passat-3bg-dach-reeling
Themenstarteram 26. April 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

So war grad bei VW hab aber vegessen wegen den Kotis zu fragen *steinigemich*

Zuhause habe ich aber nochmal selbst geschaut, Rechts ist i.O., aber links ist dort auch schon ein Beginn zu sehen.

Daher rate ich allen Passat 3bg fahren dieses schnell zu prüfen und an dieser Stelle etwas Filz dazwischenzulegen.

Der Kotflügel ist in diesem Bereich etwas flexibel und ich vermute das es dort zu Vibrationen kommt und sich somit der Koti langsam aber sicher den Lack wegscheuert.

Bei mir ist es noch minimal und ich werde dort selbst etwas nachsessern.

Problem bei mir ist auch in Sachen Kulanz das dafür die Kotis ab müssen. Da ich aber Rieger Schweller dranhabe welche ich sehr gut verklebt habe. Kein Bock das die da rumpfuschen.

Kulanzantrag für Dach ist gestellt.

Ich war auch bei VW , aber bei mir haben sie gesagt dort gibt es keine Kulanz bei den Koti :mad:

am 29. April 2010 um 15:41

Hallo!

Ich habe seit mitte März das selbe problem und zwar das bei mir BEIDE Kotflügel extrem rostn!

Ich bin also zum :) gefahren und hab mal nachgefragt wegen Rost Garantie usw!

Er sagt das sollte ja kein problem sein da es noch der Original Lack ist und hatt somit ein paar Fotos gemacht und einen kleinen bericht geschrieben.

Das ganze sollte ca. 2 wochen dauern da das der :) nicht entscheiden kann sondern das muss Porsche Salzburg entscheiden.

Jetzt sind es über 4 wochen schon her und ich hab mich mal erkundigt wie es den ausschaut.Er meinte Porsche Salzburg hatt sich noch nicht gemeldet :(

So heute bin ich zu einen anderen :) gefahren um mal zu sehn ob es dieser hier besser macht bzw ob hier etwas geht weil ich bei dem :) immer überprüfungen usw mache!

Ich sollte also nächste woche mal bescheid bekommen und werd euch hier auf dem laufendem halten.

Im anhang noch meine 2 Wunderschönen Kotis.....

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Im anhang noch meine 2 Wunderschönen Kotis.....

Also da würde ich mal behaupten das es eine Steinschlagestelle ist.

Die Ursache ist nicht mehr festzustellen.

Glaube nicht das das dort Kulanz greift. Rin Wunder das Dir das nicht gleich der Freundliche gesagt hat.

Für diesen "Offroader:D" gibts sicher keine Kulanz. Einfach Steinschlag oder schlecht geparkt.

Wie es aussieht, rostet es da auch nicht von innen nach aussen.

am 29. April 2010 um 17:56

Ne is hier nix mit Steinschlag!

Der ganzen kotflügel sind verrostet und müssen getauscht werden laut Lackierer!

Schlecht parken kann von mir nicht sein weil ich noch nirgendswo mit dem Auto wo angefahren bin.

Vor dem Winter war ja noch alles ok aber seit mitte märz wo es warm geworden ist es passiert!

Der :) hatt heute zu mir gesagt: jaja im frühling blühen nicht nur die Blumen sondern auch die Auto´s:)

am 29. April 2010 um 18:00

*edit*Da es ja 2 große Rostblasen waren hatt der Lackierer sie runtergekratzt um zu gucken!Er hatt danach noch eine weiße masse am rand verschmiert zwischen Rost und Lack damit es nicht weiter rosten kann, ist auf den Foto´s auch zu sehn.

am 29. April 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

*edit*Da es ja 2 große Rostblasen waren hatt der Lackierer sie runtergekratzt um zu gucken!Er hatt danach noch eine weiße masse am rand verschmiert zwischen Rost und Lack damit es nicht weiter rosten kann bzw das der lack nicht weiter abgeht, ist auf den Foto´s auch zu sehn.

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Ne is hier nix mit Steinschlag!

Da wäre ich mir mal nicht so sicher! So etwas kann ganz ganz klein beginnen, praktisch fast unsichtbar, zum Beispiel am Kotflügel untern an der Kante zum Radhaus...und irgendwann bekommt man dann schöne Blasen...

Ok, ich denke auch dass man eigene Parkrempler ausschließen kann, denn das weis man in der Regel. Aber was macht dich so sicher dass es kein Steinschlag ist?

Auch wenn ich da auch nicht an Kulanz glaube, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Deine Antwort
Ähnliche Themen