ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rost am Krümmer

Rost am Krümmer

Themenstarteram 9. August 2009 um 11:18

Hallo,

mein Caravan hat zwar an der Karosse kaum ein Rostproblem aber langsam macht mir der Motor sorgen. Vielleicht hätt ich ihn Ölen lassen sollen. Also meine Krümmerschrauben sowie der Krümmer selbst und auch der Block rosten recht heftig. Hat jemand ne Idee wie man das etwas aufhalten kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. August 2009 um 11:25

also den block kannst du reinigen und lackieren

die krümmer schrauben, meinst doch sicher die stehbolzen am zk? die kannst du austauschen

Themenstarteram 9. August 2009 um 11:34

Wenn ich die austausch reissen sie zu 100% ab. Will die irgendwie Retten. Meinetwegen Rostumwandler drauf und mit Felgensilber Lackieren, z.B. !

am 9. August 2009 um 11:42

hm wenn sie abreissen gibts ja noch die möglichkeit sie vorsichtig auszubohren, was aber fast schon eine kunst am zk ist :D

und das mit dem rostumwandler und lack ist auch so eine sache da die teile ziemlich hohe temperaturen abbekommen

hm..

Mein Gott lass doch einfach die Pfoten von der Kiste. :rolleyes:

Wieviele Jahrhunderte willst das Auto fahren, bis ein Grauguss-Motorblock oder ein Gußkrümmer durchrosten?

Aber hey, lass dich nicht aufhalten...

würd ich auch sagen... bevor der rost an diesen stellen bedenklich wird, leben wir alle nicht mehr

Themenstarteram 9. August 2009 um 17:48

Jungs! Wenns hier einer locker sieht dann ich. Mir gehts primär um die Stehbolzen und deren Muttern. Die sehen wirklich sch.... aus. Wenn ich die noch 1-2 Winter in Salz einlege fallen die ab. Hab aber keine Lust die zu ersetzen. Deshalb würd ich da ganz gern etwas Vorsorge treffen. Das die die angestrebten 3Jahre und etwa 90000km durchhalten.

kannst du nichts machen. du kannst nur warten oder austauschen. nimm das nächste mal cadmierte. das rostet dann auch nicht so leicht. ;)

Mozart... Mit verdünnter Phosphorsäure entrosten und dann Kupferpaste draufschmieren. Selbst wenn die aushärtet, bildet sich ein Schutzfilm...

Oder halt anders entrosten...

Block grob entrosten und Felgensilber etc. drauf. Hält bei mir schon ewig... Ist ja keine Optiksache bei uns... Versiegeln und schick ist... Gleiches gilt für die Ölwanne. In meinen Augen noch wichtiger als der Block.

ist die ölwanne nicht bei den meisten opel-motoren aus alu-druckguss?

Meine gammelt auf jeden Fall...

ja gut, dann kanns nicht so sein. meine ist gut konserviert. dank der schwitzenden ölwannendichtung. :D

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

ist die ölwanne nicht bei den meisten opel-motoren aus alu-druckguss?

Moin!

Nö, nur wenn Klima mit bei ist hast automatisch Alu (damals), sonst gerne Blech und am liebsten mit Korkdichtung die den Namen nicht verdient.

Mfg Ulf

Themenstarteram 10. August 2009 um 9:00

Aha! Auf dich ist halt Verlass Papst. Bleibt noch die Frage wo ich die Phosphorsäure hernehm!? Ist doch bestimmt irgendwo drinne. So ala Zitronensäure in Zitronen.

ist das jetzt dein ernst? das zeug ist in rostentferner und rostumwandler... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen