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Rost am MK 3 TDCI 09.03 und was tut Ford!!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 3. November 2007 um 14:27

hallo, habe am freitag mein mondeo von ford Moh..... in herne wieder bekommen, und kann nur sagen was ein pfusch, und sowas habt ihr noch nicht gesehen. ich könnte die kiste so an die wand fahren, die haben den wagen von mir montag bekommen um den kannten rost an den türen zu beseitigen, der wagen war aussen wie innen sauber....sehr sauber, und jetzt hab ich samstag mal richtig geschaut weil es freitag so doll regnete und es schon fast dunkel war als ich ihn wieder bekam. also die haben den ganzen innenraum mit lack oder schleif nebel überzogen, in jede ritze ist das, die fußmatten sind voll mit staub bzw. lack, die türkannten sind mit einer schicht fett überzogen welches sich an den dichtungen wieder findet, wo meine frau sich gleich beim einsteigen fett flecken in die hose gemacht hat. hallo was ist das den seit wann werden neu lackierte flächen mit fett eingerieben?? bin ja froh das die nicht meine haube lackiert haben!!!! also seit sehr wachsam was die euch da abliefern bei mir ist es einfach der hammer!! werde leider erst montag da anrufen können wer das zu verantworten hat.......meiner meinung nach muss ford darauf achten das die lackiererei saubere arbeit abliefert, und dazu gehört es auch den wagen entweder vor dem dreck zu schützen bzw. ihn wieder zu reinigen. von dem fett ganz zu schweigen, oder hat jemand eine erklärung was das soll??

mein 2. mondeo und ich glaube mein letzter den das wird mir alles zu viel.

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15 Antworten

Das ist sicher ärgerlich, aber was kann der Hersteller für die schlampige Arbeit der Werkstatt? Ich würde mich höchsten bei Ford über die Werkstatt beschweren, wenn der den "Schaden" nicht wieder gut macht, denn ein Rüffel vom Werk bekommt den Händlern meist nicht gut. ;)

Du hättest besser deine Energie für Montag aufgehoben... aber bleib sachlich... sonst kommste auch nicht weiter...

Wir haben einen Twingo, dieser war so gut wie neu... der Meister wohnte in einem Nachbarort und nahm morgens den Wagen mit um ein Schiebedach einzubauen.... 2 Tage später war der Wagen zurück.

1 Tür verbeult

1 Sitz mit öl verschmiert

Innenausstattung komplett mit Staub verschmutzt

Auto von außen komplett versaut...

ohne was zu sagen, stellte der Meister den Wagen bei uns ab.... als wir das Werk später betrachten... kam uns fast der Schlag.

Die Sache wurde dann einen Tag später behoben... es gab jedemenge Ärger im Autohaus...

Aber ist der Twingo ein schlechtes Auto? Nein... denn ein Auto bzw. ein Hersteller ist nur so gut, wie dessen Service ist...

Später leistete die Werkstatt noch mehrere Klöpse... nur es ist die Einzige in unserer Gegend.... und 40 km zu fahren, bringt es auch nicht...

Wir würden zu jederzeit nochmals einen Twingo kaufen... wenn es nur eine andere Werkstatt in der Nähe geben würde...

Gruß

Epex

 

am 3. November 2007 um 19:33

Das wird wohl noch Hohlraumversiegelung sein, die da aus der Tür läuft. War bei mir Anfang des Jahres auch so. Wird auch noch ein Weilchen dauern bis da nichts mehr kommt. Wenn bei Dir alles voller Lack- und und Schleifnebel ist, dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, das die Türen bei der Arbeit wohl nicht ausgebaut wurden. Dafür würde ich die sicherlich auch auf den Topf setzen.

Mich hat damals am meisten der Ölgeruch gestört. Der hat sich wochenlang gehalten.

Ja, ja, Ford Moh... - die bewegen die Region!!!!

Kann leider auch nichts positives von denen berichten, weder von Herne (wollte da mal was wegen der original Freisprecheinrichtung erfahren -waren absolut hilflos, d.h. ich wußte mehr als die) noch von Dorsten (da macht man Handstände für Volvo Fahrer, aber Ford Fahrer werden unter fernerliefen behndelt).

Themenstarteram 7. November 2007 um 13:22

hallo, so habe am montag einen termin zur reinigung, bekomme solange ein ersatzwagen, ohne kosten für mich.

hört sich schon mal gut an aber schauen wir mal, werde hier berichten.

@veneer meine freisprecheinrichtung (orginal FWD Basis 2000) sagt auch kein ton mehr, die bei Moh.. sagen die spannung kommt bis zu der basis einheit, nur was soll ich davon halten ist sie dadurch ok oder nicht??

was war den bei deiner?? kann mir vielleicht ja weiter helfen.

gruß

harry

Themenstarteram 15. November 2007 um 6:50

Hallo,

habe den Wagen wieder, und sage mal ich bin jetzt sehr zufrieden.

Wagen wurde durch Ford Moh... in Herne gerreinigt, und es gab den Leihwagen ohne Kosten.

alles wird gut!!!!:-))

am 4. März 2008 um 20:51

Uaa, war heute bei einer Ford Werkstatt in Köln zur Korrosionsschutzkontrolle. Ich hab' mir gedacht: komm', in 15 Minuten ist der Mondi gecheckt und der Stempel im Serviceheft...

PUSTEKUCHEN. Nach 30 Minuten Wartezeit kam mein Mondeo an die Reihe und was wurde entdeckt ? Wieder Rost. Und das an einer bereits behandelten Tür (hinten links). Die wurde am 06.02.2006 gemacht.

Pfusch hoch 3 ! Und das Beste ist: diesen Händler gibt es nicht mehr (die Aachener hier wissen bestimmt welchen Händler ich meine ;) )

Naja, jetzt wurden wieder einmal Fotos gemacht und nach Ford geschickt. Dann darf ich erneut eine Woche auf den Wagen verzichten und mit einem Leih-Focus rumgurken :rolleyes: :p

Guten Morgen.

Bei dem von dir genanten Ford Händler kannst du ein Auto kaufen mehr leider nicht.

Komme auch aus der Region, und kann deinen Frust nur bestätigen.

Hatte nach der Inspektion die Fußmatten voll Fett, habe mir neue gekauft.

Nach 3 Ford Modellen und nur Ärger, sehen die meinen Wagen nie wieder.

Der Kunde ist in diesem A.H. Bettler nicht König. Bei der freien Werkstatt wo

ich jetzt Kunde bin, fühle ich mich wohl. Meiner Meinung nach kann man das für

sein Geld erwarten. Auch haben mir die Ford Modelle eine zu billige Verarbeitung,

und sind zu Rost anfällig. Das sind meine Erfahrungen, aus diesem Grund, werde

ich mir keinen Ford mehr kaufen. Auch über einen Verkauf habe ich schon nachgedacht,

nur hat man bei dem Mk3 Mondeo einen enorm hohen Verlust.

am 5. März 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Auch haben mir die Ford Modelle eine zu billige Verarbeitung,

Hallo,

ich habe ein paar Jahre einen Passat Typ 35i gefahren. Wenn ich mir die Verarbeitung

bei diesem Auto anschaue, so ist der Mondeo dagegen Premiumklasse.

Gruß Thorsten

am 5. März 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Guten Morgen.

Bei dem von dir genanten Ford Händler kannst du ein Auto kaufen mehr leider nicht.

Komme auch aus der Region, und kann deinen Frust nur bestätigen.

Hatte nach der Inspektion die Fußmatten voll Fett, habe mir neue gekauft.

Nach 3 Ford Modellen und nur Ärger, sehen die meinen Wagen nie wieder.

Der Kunde ist in diesem A.H. Bettler nicht König. Bei der freien Werkstatt wo

ich jetzt Kunde bin, fühle ich mich wohl. Meiner Meinung nach kann man das für

sein Geld erwarten. Auch haben mir die Ford Modelle eine zu billige Verarbeitung,

und sind zu Rost anfällig. Das sind meine Erfahrungen, aus diesem Grund, werde

ich mir keinen Ford mehr kaufen. Auch über einen Verkauf habe ich schon nachgedacht,

nur hat man bei dem Mk3 Mondeo einen enorm hohen Verlust.

Hallo erstmal

Es ist narürlich schade, wenn man so negative Erfahrungen gemacht hat.

Eine Sache zum Rost.

Nicht alle Fahrzeuge sind so betroffen. Eine kurze Info dazu. Ford hatte seinen Produktionsprozess bei verschieden Fahrzeugen und Produktionsstätten geändert, um Kosten zu Sparen, was ja nicht verkehrt ist. Aber durch Wachsamme Augen hat man die Probleme die entstehen könnten und auch entstanden sind, siehe die Autos die betroffen sind, schnell erkannt und hat den Produktionsprozess wieder geändert, auf den alten Stand. Zum Glück. Von da her alles wieder im Lot seit langer Zeit schon.

Aber alle die von Rost an den Türen betroffen wahren und sind, müssen zugeben, das alles anstandslos behoben wird, auch meiner Rostet, aber es wird behoben. Und es sind immer die selben Stellen.

Deswegen, alles wird gut.

Viele Grüsse

am 5. März 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von shadow67

 

Nicht alle Fahrzeuge sind so betroffen.

Genau. Bei meinem rosten keine Türen (MK3 TdCi Turnier 11/03). Glück gehabt.

 

Dafür habe ICH bei der letzten Rostkontrolle festgestellt, dass unter den Chromeinstiegsleisten der Lack verdächtige Blasen wirft. Der Mekanik sah nichts, der guckte nur an die Türen. Nach Hinweis meinte er aber, dass man das in jedem Fall beobachten sollte, denn es könnte auch überschüssiger Lack oder ähnliches sein. Die Schraubenziehermethode wollte er nicht riskieren, wegen mehr Schaden als Nutzen.

Wie sieht das bei Euch aus? An allen Einstiegsleisten, jeweils an der Kante, wo die Leiste unter dem Türgummi verschwindet, sind diese verdächtigen Blüten zu sehen. Nicht aufgeplatzt, auch nicht ungesund aussehend.

Aber ich hatte mal nen Kadett, da behandelt man jede Lackpore vorsorglich mit Rostschutz...

 

 

Grüße

rudyratze

am 5. März 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von rudyratze

Zitat:

Original geschrieben von shadow67

 

Nicht alle Fahrzeuge sind so betroffen.

Genau. Bei meinem rosten keine Türen (MK3 TdCi Turnier 11/03). Glück gehabt.

denn es könnte auch überschüssiger

 

Blödsin

Da liegt eine Untergrund Beschädigung vor, aber nicht das, was ich beschrieben habe.

Sorry, der hat keine Ahnung von Lack.

Zitat:

Original geschrieben von shadow67

 

Aber durch Wachsamme Augen hat man die Probleme die entstehen könnten und auch entstanden sind, siehe die Autos die betroffen sind, schnell erkannt und hat den Produktionsprozess wieder geändert, auf den alten Stand. Zum Glück. Von da her alles wieder im Lot seit langer Zeit schon.

1. Kann man nicht von Wachsamen Augen sprechen wenn man mehrere Jahre braucht um einen Fehler abzustellen der erst beim Focus auftauchte,dann wenige Jahre später beim Mondeo(nach dem Modellwechsel auf den MK3) und dann nochmals etwas später beim Fiesta/Fusion.Dieser Fehler zieht sich über viele Jahre durch die Modellpallette und zeigt das man zumindest in den ersten Jahren nicht nur nichts wirkungsvolles geändert hat sondern den Fehler sogar auf andere Werke und deren Modelle übertragen hat obwohl bekannt sein mußte welche Probleme es geben wird.

 

Das Problem dürfte eher sein das irgendwelche technisch unbeleckte Büromenschen nicht kapieren wollten (oder immer noch wollen?) das die Bleche zwar bei Anlieferung verzinkt sind aber diese Zinkschicht nach dem schneiden und stanzen der Bleche an den Schnittkanten nicht mehr vorhanden sind.Dadurch das aber der konventionelle Korrossionsschutz auf ein Minimum reduziert wurde müssen die Bleche fast zwangsläufig an den Schnittkanten rosten.Das könnte man einfach verhindern,einfach die Schnittkanten ab Werk sauber versiegeln und nicht am Rostschutz sparen selbst wenn das das Auto einen Fünfer verteuert.Für die Kosten die auch nur eines der rostenden Autos verursacht könnte man viele Autos anständig versiegeln.Nur sind Einkauf und Gewährleistungskosten komplett getrennte Bereiche.Wenn der Einkauf für die von ihnen verursachten Gewährleistungskosten geradestehen müssten würden einige Fehler nicht mehr vorkommen.

 

 

Das die reparierten Stellen immer wieder rosten ist ganz natürlich,egal was man versucht wird man es nie schaffen die Bleche wieder komplett rostfrei zu bekommen da man die Türen dazu komplett zerlegen müsste.Wenn der Rost zwischen den überlappenden Blechteilen sitzt wird er immer wieder kommen.Einzige Möglichkeit ist zu warten bis die Türen so rostig sind das ein Austausch unumgänglich wird.

am 6. März 2008 um 12:20

Hallo

Dann sind wir ja froh, das sich noch jemand damit auskennt.

Ich währe aber vorsichtig, mit solchen detail Informationen.

Das Ding kann ganz schön nach hinten losgehen.

Ich meine etwas anderes,

das hat nichts mit den Blechen und der Bearbeitung der Bleche zu tun.

Aber das muss jeder selber entscheiden. Ist nicht böse gemeint.

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