Rost am Querträger, Garantie? Kulanz? Gar nichts?
Habe heute am Querträger Rost gefunden (s. Bilder). Ist nichts schlimmes, nur besserer Flugrost. Muss halt gemacht werden bevor es sich entwickelt. Wie handhabt Mercedes das? Kulanz? Garantie? Gar nichts? Ist ein C350 CGI Bj. 2009 mit 52tkm. Scheckheft gepflegt bei Mercedes. Im Juni müsste er sowieso zur Inspektion. Macht das Sinn es bei Mercedes machen zu lassen? Kann ich auf Kostenübernahme hoffen? Habe selbst eine Werkstatt aber würde es gerne machen lassen wenn keine/wenige Kosten entstehen. Einfach weil ich die Zeit eigentlich nicht habe es selbst zu machen.
Beste Antwort im Thema
Bevor das durchrostet fährt der Afrikaner das Auto noch zu Ende
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21 Antworten
Bevor das durchrostet fährt der Afrikaner das Auto noch zu Ende
Ja das schon :-D
Ist halt nur so das ICH weiß da ist etwas und das nervt mich :-D
Zitat:
@opelkult schrieb am 13. April 2016 um 17:34:04 Uhr:
Ja das schon :-D
Ist halt nur so das ICH weiß da ist etwas und das nervt mich :-D
Das ist dein Problem, Psychater bezahlt Mercedes nicht auf Kulanz .
Ja aber jetzt mal ernsthaft. Gehört sowas nicht dazu bei einer Inspektion/Durchsicht?
Kulanz gibt es soweit ich weiss nur, wenn es von innen nach außen rostet. Frag mich aber nicht wie sowas passieren kann, müsste ja eig alles verzinkt sein. Fragen kostet nichts
Klar gehört das dazu, aber es ist kein Mangel.
Das wird die nächsten 20 Jahre nicht zum Problem.
Ist eine gute Frage. Der Lack scheint unbeschädigt zu sein. Vllt. ein kleiner Steinschlag. Ich will das halt erledigt haben bevor es wirklich anfängt zu rosten. Jetzt ist es nur oberflächlich
Zitat:
@mercatu schrieb am 13. April 2016 um 17:28:03 Uhr:
Bevor das durchrostet fährt der Afrikaner das Auto noch zu Ende
Mein W202 /95!!! ist untenrum ohne Rost nach Afrika geschippert
@opelkult
Ja aber jetzt mal ernsthaft. Was willst denn jetzt machen? Sandstrahlen? Abschleifen?
Nimmst Du ja noch mehr Material weg. Unterbodenzeugs/Wachs drauf und jut. Freut sich der "Endverbraucher" umso mehr.
Ich würde das Sandstrahlen, grundieren und lackieren ja. Bis auf Lackieren könnte ich die Arbeit auch selbst durchführen.
Ja hohlraumversiegeln tu ich die Kiste jetzt dann sowieso wenn es wärmer ist.
Pinsel ein bisschen Hammerite Farbe drauf und gut is. Was soll da passieren? Übertreibst du nicht ein wenig?
Naja ich denke halt wenn ich das nicht ordentlich weg mache gammelt es unterm Hammerite weiter. Irgendwann wird man dann schweißen müssen....
Also denkt ihr bisschen Versiegelung drauf und gut ist oder?
da sind ein paar eisenspäne draufgewirbelt worden und das rostet nun.
vollkommen übertrieben. schnapp dir nen altes handtuch und etwas autopolitur und mach das weg
bist wohl noch etwas geschädigt von den rostenden plastikteilen im opel
Zitat:
@opelkult schrieb am 13. April 2016 um 20:53:45 Uhr:
Ich würde das Sandstrahlen, grundieren und lackieren ja. Bis auf Lackieren könnte ich die Arbeit auch selbst durchführen.
Ja hohlraumversiegeln tu ich die Kiste jetzt dann sowieso wenn es wärmer ist.
Joah, wenn Du die Möglichkeit hast und Bock drauf...Ist n freies Land! Dann hast Du es tippi toppi! Mehr geht wohl nicht. Würde bei MB auch niiiiieeeee gemacht, bzw jenseits von Gut und Böse finanziell.
Vernünftig abkleben nicht vergessen Die schwarzen Plastiksachen sind empfindlicher...
ps
Da macht der "Endverbraucher" dann Luftsprünge bei so einem Vorbesitzer
Wenns bei mir dann nicht so läuft in 20 Jahren, kauf ICH die Karre
mfg
Ok prober ich es mal mit Polieren