- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Rost am Radlauf
Rost am Radlauf
So,
möchte gerne mal wissen, was es in Deutschland kostet beide Radläufe, sowie Tankloch (alles mit reparaturblech) zu reparieren, da rostbefall. Wenn jemand erfahrung hat, soll er mir doch bitte mal schreiben, wie viel er bezahlt hat, und wie die Qualität ist. Wenn möglich auch gleich, wieviel fürs lackieren der Seitenwand bezahlt wurde. Bin mir am überlegen, ob ich es in der Schweiz machen lassen soll, in deutschland, oder gar nicht.
Ganz gut wären natürlich erfahrungen, oder empfehlungen in der nähe von Waldshut.
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wie alt ist deiner denn, ich habe meinen 2003 in Zahlung gegeben wegen dieser Scheiße, ich glaube um die 700,- für eine Seite mit Lack . Andre
94er. 700€ für eine seite kann ich mir nicht vorstellen, war heute bei meinem Carrosserie-spez;-) dieser meinte für 1400 Fr. (was dann so ca. 900€ sein sollten) macht er mir beide seiten inkl lacken. rep blech müsste ich aber selbst besorgen.
bin für weitere auskünfte dankbar
Willste das wirglich noch machen lassen , meiner war 93 BJ habe es nicht mehr machen lassen ,gut ich war bei Opel fragen wegen den Preis . Ich gebe dir einen Tipp hast du das Geld für einen anderen dann lasse es nicht mehr machen und gebe ihn in Zahlung . Andre
wenn du aus der schweiz kommst wird dir hier kaum jemand nen ordentlichen preis sagen könne, weil in deutschland das ja ein wenig anders mit den preisen ist
wenn er orginal ist selbst machen (viel zeit und nerven brauchen) oder beim karroseriemann machen lassen ( nur viel geld da lassen...
sonst solltest du es machen wie ascona 2.0 es schon gesagt hat. verkaufen (am besten einzelteile, weil der c20xe wenn er noch gut ist ordentlich kohle abwirft) und nen anderen holen.
wie groß ist der rostbefall eigentlich? stell am besten mal ein foto rein.
es ist so, das ich auf opel arbeite, und mir die karre halt echt gefällt. der rostbefall ist so gross, das alles mit den rep. blechen von ebay (also in der grösse, nicht das ich sollche bleche kaufen will) machbar, also zwei mal radlauf, und einmal tankloch. @mousejunkie, wenn du den mein text gelesen hättest, so wüsstest du, das ich auch deutsche preise wissen will, und noch an euch beide, evtl. lass ich ihn auch so, steht ebenso im text. selbstmachen kommt für mich nicht in frage, da ich zu wenig ahnung von carroserie arbeiten habe. Und nochmal was, in zahlung geben ist nie gut, man bekommt wo anders, als bei händler immer mehr. Also, bitte zurück zum thema, und antworten wie lass es, es lohnt sich nicht, brauch ich nicht, ich hätte gerne preise.
Danke
brauchst ja nicht gleich zickig werden. das sind halt erfahrungen.
außerdem wenn du bei opel arbeitest wirst du ja wohl jemanden kennen, der das mit dir mal am wochenende für nen kasten bier macht...
900 ocken kostet das mindestens. je nachdem wo du es machen lässt. da musst du halt mal direkt bei mehreren karosserieleuten anfragen so wie es jeder andere mensch auch macht.
wieso gibt es so viele leute hier im forum, die einfach nur beiträge schreiben, damit was geschrieben ist? Leider haben wir keinen Hauseigenen spengler, deswegen war ich heute mal bei unseren leute, die es normalerweise machen, wenn wir was haben. Und es geht darum, das ich die DEUTSCHEN preise wissen will. Weil ich wissen will, ob es sich evtl. lohnt es in DEUTSCHLAND zu machen.
150 der Tankdeckel inkl. Innenradlauf (Karosseriebauer) und je 100 pro Radlauf von "Polen" in Deutschland. Würde beim Karosseriebauer aber auch auf etwa 150€ pro Seite kommen. Lackieren kommt dann Preislich nochmal dazu...
Sage mal ich wollte dir nur einen Tipp geben . Andre
Fahr n Stück weiter und lass es in Polen oder Tschechien machen ... das war nicht, um was geschrieben zu haben, sondern um dir mitzuteilen, wo du es noch billiger bekommst, als in Deutschland. Zu meinem Erstaunen muss ich sagen, haben die Arbeiten aus Polen ne sehr gute Qualität. Kein Pfusch, man muss nur an die richtigen geraten. Einige setzen als Arbeitszeit einen Tag an, andere 2 (mit lackieren), da kannste dir dann für eine Nacht ne Pension suchen und dein Auto am nächsten Nachmittag wieder mit nach Hause nehmen.
MfG BassSuchti
ich kenn auch ein paar die sich ihr auto in polen reparieren lassen haben. allerdings waren die lackierer weiter im landesinneren endeutig um meilen besser als an der grenze.
@ carstyla: das ist ein FORUM!!! ich weiß ja nicht wie es in der schweiz ist aber bei uns kann jeder sagen was er möchte. fehler passieren jedem. auch dir!
ok, danke mal für die antworten. Da ich wie gesagt aus der schweiz komme, ist mir polen eindeutig zu weit weg, ich dachte so an süddeutschland;-)
aber so wie es scheint hat uns unser lackierer keinen schlechten preis vorgeschlagen, so würde ich nicht allzuviel sparen.
@mousejunkie
klar ist das ein Forum, und klar kann jeder sagen was er will, nur bringt es nichts, solche beiträge zu posten.
Angenommen du fragst, wie du die leds in deinem Kühlergrill befestigen willst, dann bringt dir eine Aussage wie: "lämpchen im grill find ich voll gay" auch nichts, darum geht es.
Zitat:
Original geschrieben von Carstyla
Angenommen du fragst, wie du die leds in deinem Kühlergrill befestigen willst, dann bringt dir eine Aussage wie: "lämpchen im grill find ich voll gay" auch nichts, darum geht es.
Da das sowieso im Bereich der StVZO nicht zulässig ist, würde einer unserer Moderatoren dieses Thema dicht machen, bevor jemand antworten kann. Wir dulden hier keine illegalen Themen. Wer sich sowas anbauen will, kann es gern machen, jedoch sollte er das Wissen über das Wie des perfekten Anbaus für sich behalten. Bestes Beispiel ist auch das Thema Wegfahrsperre. Wer weiß, wie man sie umgeht, kann sich freuen. Beschreiben sollte man es hier allerdings nicht.
Nur so nebenbei, bevor dieses Thema nun Freunde findet und wieder zur großen Debatte wird ...
Zitat:
wie groß ist der rostbefall eigentlich? stell am besten mal ein foto rein.
JA..! Rostfotos !! - da fühl ich mich besser wenn dein Rost größer ist als meiner.