Rost am Schweller
Vorne links ist mein Kotflügel am 94er E36 cabrio durchgerostet und die Karosserie ist befallen.
Welche Teilenummer hat das betroffene Teil an der Karosserie?
Wie hoch schätzt ihr die Reparaturkosten?
Beste Antwort im Thema
Das wäre viel zu einfach...
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hatte ich ähnlich beim 325i. Da war alles weggefressen, also auch die Haltepunkte des Kotflügels. Ich habe es bei BMW machen lassen, lag über 1000 EUR
Was soll der blöde smiley?
Bei BMW möchte ich es nicht machen lassen, die geben das auch "nur" an einen Karosseriebauer weiter.
Also ein Karossierbauer soll das direkt machen, ich denke die haben die richtigen Werkzeuge.
Es gibt tatsächlich noch BMW-Händler,die ihre Karosseriearbeiten selbst durchführen....meiner macht das jedenfalls,nachdem die ansässigen Karosseriebetriebe nicht die hohe Qualität an Arbeit erbracht haben,die der Chef des Autohauses erwartet hat....
Also pauschal nicht zu sagen,ob das alle BMW-Händler abgeben....fragen kost übrigens nix.
Und was du benötigst ist Teil Nr.2 und/oder Teil Nr.13:
Preisabfrage hier möglich: Klick
Greetz
Cap
Ich finde es ja immer wieder lustig, in Foren solche Fragen zu stellen was sowas kostet, anstatt direkt mal zu einem Karosseriebauer zu fahren und den mal zu fragen!
Das wäre viel zu einfach...
Das hat nichts mit einfach zu tun.
Ich will nur wissen was andere dafür zahlen um eine Referenz zu haben. Denn JEDER nennt mir andere Summen.
Die einen wollen das Blech modellieren, die anderen wollen einen neuen Schweller einschweißen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWLUTZ
Das hat nichts mit einfach zu tun.
Ich will nur wissen was andere dafür zahlen um eine Referenz zu haben. Denn JEDER nennt mir andere Summen.
Die einen wollen das Blech modellieren, die anderen wollen einen neuen Schweller einschweißen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Schützt einfach vor "Mondpreisen". Ich hab z.B. für die Befüllung einer Klima schon alles von 25 bis 100 Eur gehört ...
Vielleicht sollte man mal einen Kostenschätzungsthread aufmachen? Die meisten arbeiten wären ja vergleichbar ...
Ich stimme ihm auch zu. Ausserdem warum sprit verballern,irgendwohin fahren und fragen?! Wenn er die preise kennt,lässt er die kaare beim ersten der ihm mit seinem preis gut vorkommt.manche nehmen das billigste und manche was inna mitte und manche wollen halt qualität und nehmen das teuerste. Wobei das teuerste ned immer gut ist.
Aua aua aua !
Das ist ja schon gar nicht mehr der Schweller sondern bei dir ist ja die ganze vordere Bodengruppe schon weg! O_o
Bei meinem 318is hatte ich auf beiden Seiten Kotflügel als auch Bodengruppe Rost. Alles wurde sauber rausgetrennt und neu eingeschweißt - das hält jetzt ewig. Hat aber auch einiges gekostet.
Aber bei dir ...da ist ja der vordere Aufbau schon fast weggegammelt - bei nem Unfall möchte ich nicht drin sitzen wollen. Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter ich weis *g*
edit: hier sollte man überlegen ob es sich noch lohnt -sofern man keinen bekannten hat- ob man da noch was investiert und wie der Restzustand des Fahrzeuges ist.
Also wenn wir uns hier schon über Kosten unterhalten, sollte man auch mal mehr Infos posten!
Wo wohnt der to zb...
Es ist keinem geholfen wenn in Berlin 10€ die Std. kostet und die Reparatur sagen wir mal 800€ und in München 15€ und 1400€!
Ich würde zb. nur Material zahlen, da ich es als Metallbauer selber richten würde.
Genau deshalb halte ich solche Fragen, hier meistens für Überflüssig, weil reines Rätselraten...
Zitat:
Original geschrieben von BMWLUTZ
Vorne links ist mein Kotflügel am 94er E36 cabrio durchgerostet und die Karosserie ist befallen.
Welche Teilenummer hat das betroffene Teil an der Karosserie?
Wie hoch schätzt ihr die Reparaturkosten?
"... mir war noch nie so wie bei Kiesow"
Gruß an alle Nordlichter / Hamburger
Zitat:
Original geschrieben von theblade
Aua aua aua !
Das ist ja schon gar nicht mehr der Schweller sondern bei dir ist ja die ganze vordere Bodengruppe schon weg! O_o
Bei meinem 318is hatte ich auf beiden Seiten Kotflügel als auch Bodengruppe Rost. Alles wurde sauber rausgetrennt und neu eingeschweißt - das hält jetzt ewig. Hat aber auch einiges gekostet.
Aber bei dir ...da ist ja der vordere Aufbau schon fast weggegammelt - bei nem Unfall möchte ich nicht drin sitzen wollen. Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter ich weis *g*
edit: hier sollte man überlegen ob es sich noch lohnt -sofern man keinen bekannten hat- ob man da noch was investiert und wie der Restzustand des Fahrzeuges ist.
Selten so einen Schmarrn gelesen!
Da ist ein Blech weggerostet, laut BMW 2 Stunden arbeit, Karosseriebauer meint 3-4 Stunden arbeit und ich brauch auf gar keinen Teil einen neuen Schweller oder neue A-Säule.
Es wird zur Not ein Blech modelliert und eingeschweißt.
Info: Namhafter BMW Vertragshändler mit Werkstatt und Hebebühnenbesuch und hoch angesehener Karosseriebauer, keine Hinterhofwerkstatt.
Locker bleiben,DU hast nach ner Teilenummer gefragt....die Info hab ich dir rausgesucht und auch sonst hat man dir hier und da den ein oder anderen Tip gegeben.Und persönlich is auch keiner geworden....
Du könntest hier ne etwas freundlichere Art an den Tag legen in deiner Reaktion/Aufklärung bezüglich deines weiteren Vorgehens,sonst frag nächstes Mal einfach ned,wenn du keine negativen Kommentare lesen willst....
Keiner kann hellsehen,aber es gibt auch User,die mit ähnlichen Rostproblemen am eigenen Auto Erfahrung gesammelt haben,wie das eben bei theblade der Fall ist.Der "labert" also nix dummes daher,er spricht aus eigener,teurer Erfahrung.Dies als nichtig hinstellen....das macht das ganze Thema sinnlos....und dein Wunsch,eine Referenz zu erhalten....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von BMWLUTZ
Zitat:
Original geschrieben von theblade
Aua aua aua !
Das ist ja schon gar nicht mehr der Schweller sondern bei dir ist ja die ganze vordere Bodengruppe schon weg! O_o
Bei meinem 318is hatte ich auf beiden Seiten Kotflügel als auch Bodengruppe Rost. Alles wurde sauber rausgetrennt und neu eingeschweißt - das hält jetzt ewig. Hat aber auch einiges gekostet.
Aber bei dir ...da ist ja der vordere Aufbau schon fast weggegammelt - bei nem Unfall möchte ich nicht drin sitzen wollen. Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter ich weis *g*
edit: hier sollte man überlegen ob es sich noch lohnt -sofern man keinen bekannten hat- ob man da noch was investiert und wie der Restzustand des Fahrzeuges ist.
Selten so einen Schmarrn gelesen!
Da ist ein Blech weggerostet, laut BMW 2 Stunden arbeit, Karosseriebauer meint 3-4 Stunden arbeit und ich brauch auf gar keinen Teil einen neuen Schweller oder neue A-Säule.
Es wird zur Not ein Blech modelliert und eingeschweißt.
Info: Namhafter BMW Vertragshändler mit Werkstatt und Hebebühnenbesuch und hoch angesehener Karosseriebauer, keine Hinterhofwerkstatt.