ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rost am Spoiler - kann nicht mehr schneller als 120 fahren ;-)

Rost am Spoiler - kann nicht mehr schneller als 120 fahren ;-)

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. April 2012 um 19:41

hätte da mal ne frage was ihr denkt ... weil ich trau mich ja schon nicht mehr über 120 zu fahren weil man sonst den rost sieht! ;-)

 

die mechanik am spoiler ist leider sehr rostig - ob das sein darf???? er ist zwar schon gut 4 jahre alt und sowas wie anschlußgarantie gibt es leider nicht in österreich - aber das kann doch nicht sein oder????

 

nein - war noch nicht beim freundlichen - werd das aber nachholen!

 

schon mal danke!

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2012 um 19:51

Ist doch nicht so schlimm. In Österreich dütfte der Spoiler doch eh nie zu sehen sein-oder? :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. April 2012 um 19:51

Ist doch nicht so schlimm. In Österreich dütfte der Spoiler doch eh nie zu sehen sein-oder? :-)

Zitat:

Original geschrieben von log in

Ist doch nicht so schlimm. In Österreich dütfte der Spoiler doch eh nie zu sehen sein-oder? :-)

Der war gemein :D

Probier doch mal mit WD40

am 29. April 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von log in

Ist doch nicht so schlimm. In Österreich dütfte der Spoiler doch eh nie zu sehen sein-oder? :-)

:D:D:D

Der hat noch nie Schmiermittel gesehen oder wurde mit Gewalt und falschen Werkzeug ausgebaut.

Mit einer Messingdrahtbürste entrosten ( so gut wie geht ) und mit WD 40 einsprühen.

Da hat aber einer bei der Inspektion was vergessen ... ;)

Ich Öle die Scharniere einmal im Vierteljahr ab.

Themenstarteram 29. April 2012 um 20:09

das ganze war leider schon als ich ihn gekauft habe ... 

 

Zitat:

Original geschrieben von log in

Ist doch nicht so schlimm. In Österreich dütfte der Spoiler doch eh nie zu sehen sein-oder? :-)

 

AUCH WIR HABEN NE AUTOBAHN

am 29. April 2012 um 20:15

War der Scheckheft? Wenn ja, dann würd ich auf jeden Fall zum AZ fahren, denn das sind bewegliche Teile die geschmiert werden müssen. Anscheinend ist da aber noch nie ein Tropfen Öl angekommen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

War der Scheckheft? Wenn ja, dann würd ich auf jeden Fall zum AZ fahren, denn das sind bewegliche Teile die geschmiert werden müssen. Anscheinend ist da aber noch nie ein Tropfen Öl angekommen.

ja - aber das ist doch auch nur ein stempel .... hilft nix wenn einer schlampt! werd das einfach mal reklamieren ... mal schauen was sie sagen.

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Meiner sah nach 4 Jahren noch fast neu aus - allerdings habe ich den Bereich unter dem Spoiler nach jeder Wäsche immer trocken und sauber gemacht.

Meiner rostet ebenfalls an den Gelenken (08/2008) - AUDI Pseudo Premium Qualität halt.

Hallo,

 

mit z.B. Fertan (greift Lack oder Kunststoffe nicht an und ist wasserlöslich) oder einem ähnlichen Rostumwandler bekommst man den Rost in eine schwarze, rosthemmende Verbindung umgewandelt, die ein Weiterrosten für längere Zeit verhindert.

Anschließend könnte man als Schutz ein Haftschmierspray auftragen.

Das haftet wirklich und wird nicht wie ein Kriechöl einfach vom Wasser weggespült.

 

Der Korrosionsschutz des Gestänges ist wirklich nicht der Beste. :)

 

Grüße

 

Manfred

am 30. April 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von georg73

hätte da mal ne frage was ihr denkt ... weil ich trau mich ja schon nicht mehr über 120 zu fahren weil man sonst den rost sieht! ;-)

die mechanik am spoiler ist leider sehr rostig - ob das sein darf???? er ist zwar schon gut 4 jahre alt und sowas wie anschlußgarantie gibt es leider nicht in österreich - aber das kann doch nicht sein oder????

nein - war noch nicht beim freundlichen - werd das aber nachholen!

schon mal danke!

Das Bild hat mich erschrocken und ich bin sofort mit WD40 bewaffnet raus an meinen Spoiler :eek: ! Aaaaaaaber….. Überraschung. So sieht mein 07er hinten aus :cool: . Der wird auch bei Regen und im Winter raus gelassen. Und nach jedem Waschen oder Fahrt im Regen trockenlegen? Nöööööö, mach ich nicht! (Aber vielleicht haben die Audi Männlein da ja immer was dran gemacht ohne es speziell zu erwähnen!?) Ups….. ich seh gerade dass ich mal UNTERM Spoiler putzen sollte bevor ich wieder über 120 fahre :rolleyes: .

Gruß, Bodo

Gude!

Meiner Korrodiert auch! Hab Erstzulassung 11/2007 und Modelljahr 08!

Hab das mal dem Freundlichen gezeigt, er hat Bilder gemacht und wird das bei Audi direkt mal melden! Evtl. bekomm ich einen neuen Spoiler! Werde berichten was dabei raus kommt!

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

Gude!

 

Meiner Korrodiert auch! Hab Erstzulassung 11/2007 und Modelljahr 08!

 

Hab das mal dem Freundlichen gezeigt, er hat Bilder gemacht und wird das bei Audi direkt mal melden! Evtl. bekomm ich einen neuen Spoiler! Werde berichten was dabei raus kommt!

 

mfg

hi - gibts bei dir schon was neues?

 

mein händler hat erst mal gemeint da geht nix ... ABER ich soll mich direkt an audi wenden, da auf diesem weg mehr zu erwarten ist. da fragt man(n) sich warum das nicht gleich vom händler angefragt wird .......

 

gesagt getan - anfrage gestellt - kurze antwort bereits 2 tage später erhalten - allerdings glaube ich war das nur eine art autoresponder ... "man benötigt noch mehr info - ein mitarbeiter wird sich bei ihnen melden" ....

 

 

leider noch keine rückinfo, war vor 3 Tagen mal dort um zu Fragen ob schon was kam, weil ich finde dass mein AUtohaus ziemlich schludert. Ne haben noch keine Rückmeldung von Audi erhalten! Bin sehr gespannt

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:40

DAS Autohaus - dein Freund und Helfer .... oder war das jemand anders????

 

Wieder ein Erlebnis der besonderen Art ... gestern erhalte ich ganz überraschend einen Anruf meines Autohauses ich solle doch mit meinem Auto nochmals "vorstellig" werden damit Bilder gemacht werden und es direkt an Audi weitergeleitet werden kann (anscheinend hat meine Mail etwas bewirkt)

 

Also mache ich mich mal wieder auf den Weg ..... da der zuständige Mann nur 1x pro Woche in "mein" Autohaus kommt fahre ich die 15 km zur Zweigstelle (sie haben gut 10 Niederlassungen). Dort angekommen werde ich als erstes nicht gerade freundlich empfangen da ich ja keinen Termin ausgemacht habe (wurde mir nicht aufgetragen) - der Mann hat sich dann allerdings nach ein paar Minuten doch mit mir zum Auto begeben - dort angekommen seine ersten Worte " das ist so und so keine Garantie - das Auto ist zu alt, bewegliche Teile ausgeschlossen, Anbauteil,......" (da kam ich mir dann bisserl verarscht vor) 

 

Nach längerer Diskussion kam es mir dann so vor, als ob er nur dem Schriftkram ausweichen will. Erst als ich ihm von meinem Schriftverkehr mit Audi direkt erzählte kam eine 180er Drehung (weil ja die Order eigentlich von "oben" kam und nicht wie vermutlich von ihm angenommen von der Zweigstelle)  ... Bilder von wirklich allem am Auto wurden gemacht - die Papiere und das Serviceheft kopiert.... so wie es eigentlich gleich hätte sein sollen!

 

Würde ich bei mir im Laden ähnlich agieren hätte ich schon lange keine Kundschaft mehr.

Vielleicht gehts auch nur mit "Druck" .....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rost am Spoiler - kann nicht mehr schneller als 120 fahren ;-)