1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost am Türrahmen!!

Rost am Türrahmen!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. März 2007 um 12:18

Hallo Leute, meine E- Klasse rostet unter den Zierblenden an den Fenstern. Also habe einen 2001 Avantgarde, die haben doch diese schwarzen Blenden mit den Punkten in Wagenfarbe an den Türen..

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese demontiert bekomme???

Mir wurde empfolen die Blenden auf der Rückseite ab zu schleifen und sie dann mit Hohlraumkonservierung einzupinseln..

Danke schon mal für Eure Hilfe..

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da ist doch eine Schraube dran, wo man sie demontieren kann.

Allerdings sollte man da schon vorsichtig sein bei der De/Montage, sonst macht man sich die Türrahmen noch mehr kaputt und dann rosten nämlich die.

Normalerweise rosten ja nur die Zierleisten selbst, diese kann man neu bestellen kosten meine ich um die 120€ rundrum.

Als ich das mal bei DC herzeigte meinte man "das hatten wir noch nie" eh klar.

Hab ich dann dem Meister bei allen seinen gebrauchten W210 am Hof gezeigt...

ja das sei ihnen ganz neu...

Klaro.

Und dabei VORHER die Scheibe runterkurbeln. Blende nach vorne in Fahrtrichtung schieben. NICHT Gewalt anwenden ...

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Da ist doch eine Schraube dran, wo man sie demontieren kann.

Allerdings sollte man da schon vorsichtig sein bei der De/Montage, sonst macht man sich die Türrahmen noch mehr kaputt und dann rosten nämlich die.

Normalerweise rosten ja nur die Zierleisten selbst, diese kann man neu bestellen kosten meine ich um die 120€ rundrum.

Als ich das mal bei DC herzeigte meinte man "das hatten wir noch nie" eh klar.

Hab ich dann dem Meister bei allen seinen gebrauchten W210 am Hof gezeigt...

ja das sei ihnen ganz neu...

Klaro.

Komisch, Komisch ;-)

Genauso war das bei mir auch, als ich dem Meister den Rost dort vorführte. Ich hab den sogar darauf angesprochen in einem anderen Gespräch, bei dem gerade "zufällig" auch noch ein weiterer Meister dabei war, daß das doch immer so ablaufe mit "Das hatten wir noch nie!" und beide mussten sogar ziemlich grinsen. Scheint halt zum Schulungsprogramm der Meister zu gehören. Genauso, wie häufig der eine Meister einen anderen dazuruft und fragt: "xy, hast Du DAS schon mal gesehehen". Und dieser dann wie einstudiert sagt: "Nein, das haben wir noch nie gehabt..."

Tolles Theater sage ich da nur.

Gruß

Mario

am 5. März 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von netfreak2000

Komisch, Komisch ;-)

Genauso war das bei mir auch, als ich dem Meister den Rost dort vorführte. Ich hab den sogar darauf angesprochen in einem anderen Gespräch, bei dem gerade "zufällig" auch noch ein weiterer Meister dabei war, daß das doch immer so ablaufe mit "Das hatten wir noch nie!" und beide mussten sogar ziemlich grinsen. Scheint halt zum Schulungsprogramm der Meister zu gehören. Genauso, wie häufig der eine Meister einen anderen dazuruft und fragt: "xy, hast Du DAS schon mal gesehehen". Und dieser dann wie einstudiert sagt: "Nein, das haben wir noch nie gehabt..."

Tolles Theater sage ich da nur.

Gruß

Mario

HI. Habe 2005 das Kofferraumschloß lackieren lassen.

In einer Lackerei die gute arbeit macht.

Nach einem Jahr war der ROST WIEDER DA.

Woran das liegt kann sich der Lacker nicht erklären.

MFG Dieter

tja, alle Mitarbeiter von DC leiden an einer Rostamnesie, d.h. Rost gibt es nicht bzw. nur sporadisch und wenn ja, dann wird er schnell vergessen.

Bei mir war es dasselbe - "so etwas ist uns total unbekannt "!

Nachdem ich mich sehr ungehalten zeigte, bot mir meine Werkstatt an die Zierleisten auf Kosten der Werkstatt zu erneuern, was auch geschah (ich hatte das Fahrzeug als Jahreswagen dort gekauft).

Hallo Greipe, kannst du mir mal ein Foto von der Roststelle mailen oder hier einstellen?

Ich sammle gerade Bilder der verschiedenen Roststellen dieser Baureihe.

Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von alf100

tja, alle Mitarbeiter von DC leiden an einer Rostamnesie, d.h. Rost gibt es nicht bzw. nur sporadisch und wenn ja, dann wird er schnell vergessen.

:D

hatte an meinem heckdeckel bereits 2x den lacker dran und der rost kommt jedesmal wieder durch, muss ganz einfach schlechtes material sein...

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

hatte an meinem heckdeckel bereits 2x den lacker dran und der rost kommt jedesmal wieder durch, muss ganz einfach schlechtes material sein...

Nee, das Problem ist: Von außen kriegt man den Rost gut weg und kann schön versiegeln und lackieren!

Von innen allerdings kommt man fast nicht richtig an die Stelle ran (bauartbedingt).

Deswegen wird innen meist immer etwas Rost übersehen und die Versiegelung ist auch nicht so ganz perfekt!

Wenn man dann noch die alte Gummitülle in der das Schloß steckt wieder einbaut (und sie vielleicht nichtmal saubergemacht hat), dann ist neuer Rost schon vorprogrammiert!

Servus Kollegen,

das mit der "Rostamnesie" kann ich nur bestaetigen...mein Benz war schon dreimal zum Entrosten, mal sehen wann es weitergeht. Immer bekommt man mehr oder weniger ueberhaupt keine Auskunft..."keine Ahnung warum Ihr Fahrzeug wieder rostet"...oder aehnliches...

Allerdings scheint sich bei DC immer mehr die "Generalemnesie" durchzusetzen, denn auch staendig kaputt gehende Fensterheber, brechende Federbeine, Lenkradschloss defekt (um nur eine kleine Auswahl zu geben) kann man sich nicht erklaeren...

Und die "Super-Amnesier" im DC Kundencenter (warum sitzen die eigentlich in NL, wahrscheinlich ein juristischer Trick...???) haben mir nur einen sehr unschoenen Brief zukommen lassen,..."Ihr Auto ist schon 5 Jahre alt...da kann man nichts mehr fuer Sie tun"..."aber ich koenne mir einen neuen Benz kaufen"...und eine vernuenftige Probefahrt bekommt man auch nicht....

Mein Fazit, die naechsten 50 Tausend Steine werde ich woanders hin tragen...in der Hoffnung bei der Konkurrenz nicht staendig veraeppelt zu werden...

Viele Gruesse.

Katschi

am 6. März 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Nee, das Problem ist: Von außen kriegt man den Rost gut weg und kann schön versiegeln und lackieren!

Von innen allerdings kommt man fast nicht richtig an die Stelle ran (bauartbedingt).

Deswegen wird innen meist immer etwas Rost übersehen und die Versiegelung ist auch nicht so ganz perfekt!

Wenn man dann noch die alte Gummitülle in der das Schloß steckt wieder einbaut (und sie vielleicht nichtmal saubergemacht hat), dann ist neuer Rost schon vorprogrammiert!

Hi. Schloß wurde ausgebaut, alles entrostet, versiegelt.

Doch der Rost kommt wieder durch.

Den W 210 kannst du keinem Händler anbieten,

Die wisen genau wo der Rost ist.

MFG Dieter

Deine Antwort