ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost am Unterboden - Hilfe Rat gesucht!

Rost am Unterboden - Hilfe Rat gesucht!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:04

Hallo!

War gerade in der Werkstatt, da wurde festgestellt, dass der Unterboden in Schwellernähe schon sehr verrostet ist. Der Werkstattmensch meinte, dass ich Ihn bis zum nächsten ZÜV (2009) noch fahren kann und dann ist wohl der Boden ganz durch. Jetzt habe ich aber schon viel in meinen 2 er Golfi reingesteckt und ich kann mich nicht von ihm so richtig trennen, so läuft er ja einwandfrei. Hat jemand einen Tipp für mich, wo und für wieviel Geld man so etwas wieder instand setzten kann?? Wäre für jeden Tpp dankbar, habe leider keine Ahnung von so etwas und bin immer auf Werkstätten angewiesen :-(

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das kann man von weiten nicht einschätzen...Fotos wären da sehr hilfreich..

Fakt ist:mit ner Blechtafel,Schweißgerät,bischen Zeit und Geduld kann man sehr viel machen;)

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:19

Ich leider nicht, habe doch leider von Autos nicht viel Ahnung ->hast Du so etwas schon mal gemachtt?

am 21. Juli 2008 um 18:20

wenn dir die ausrüstung fehlt,

bietet sich eine selbsthilfewerkstatt

an. da steht einem auch jemand

zur seite, der einem das werkzeug

erklärt.

 

aus der ferne, kann ich dir das

schweißen nicht erklären.

doch, an sich, schon. aber das

wird dir nicht viel helfen.

die übung machts.

und wenn dein unterboden so

schlimm aussieht, dann wirst du

bis zum ende, das schweißen

gelernt haben.

nur mut.

Zitat:

Original geschrieben von baluer89

Ich leider nicht, habe doch leider von Autos nicht viel Ahnung ->hast Du so etwas schon mal gemachtt?

Jo, zwar mehr bei Opel und Seat aber das ist ja im Prinzip gleich..........

mach doch mal Fotos...

Besorg dir ne Bohemaschine, nen Drahtbürstenaufsatz, nen Stromanschluss, bock die Karre auf und dann gib ihm :D

Entferne einfach an den betroffenen Stellen den Unterbodenschutz + Rost (großzügig!), dann siehste ja ob es schon kompl. durchgefault ist...wenn nicht Rostumwandler drauf und mit neuem Unterbodenschutz konservieren.

Dafür braucht man keine Werkstatt, nur ein wenig handwerkliches Geschick...

Falls es doch durch ist hilft nur ne Flex, nen Schweißgerät und ne Tafel Blech.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:26

Na wenn das nur so einfach wäre, aber das trau ich mir (als Frau ;-) nicht zu) In eine Werkstatt wollte ich eigentlich nicht gehen, wegen den sicherlich sehr hohen Kosten und außerdem wird man schon immer schief angesehen, wenn man mit einem 19 Jahre alten Golf kommt, da kommt jedesmal der Spruch, dass ich mir doch ein neueres Auto zulegen sollte :-(

am 21. Juli 2008 um 18:30

So ein Problem ist Schweissen am Unterboden nicht. Außerdem kann das bei nem 2er schonmal vorkommen, je nachdem wo er gefahren wurde. Ob viel im Winter oder nicht. Kann aber auch bei anderen Autos sein.Nur weil ein Loch im Unterboden ist kann man das trotzdem wieder anständig reparieren. Naja wie schon gesagt wurde, schau mal nach ner Mietwerkstatt. Oder hast du einen Schrauber des Vertrauens, der dir das machen kann???

Mfg Basti

Wie gesagt mach mal Fotos...da kann dir bestimmt geholfen werden...so schlecht kanns ja eignt. nicht sein.....vieleicht kann sichs ja mal jemand aus dem Forum ansehen der in der Nähe wohnt.....

EE is eben bissl weit um mal schnell hinzufahren

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:34

EE ist ein Stück weg, das stimmt, aber am WE bin ich immer in L. Einen Schrauber meines Vertraues habe ich leider noch nicht, wie gesagt, bisher immer in der Werkstatt gewesen.

ja ne, was soll der in der werkstatt sonst sagen, "um himmels willen fahren Sie ihren Golf II so lange es geht, da kann man so viel selber machen, man braucht keine diagnosecomputer, ersatzteile sind günstig und überhaupt ist es ein solides auto mit niedrigen wartungskosten...."

- schön blöd wären die, die wollen dir ein neues auto andrehen, davon leben die

Hast du nicht in deinem Freundes/Bekannten/Verwandten -kreis eine der sich mit Autos auskennt oder zumindest ne Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz und nen Pinsel in die Hand nehmen kann, das kann doch nicht sooo schwierig sein jemanden zu finden...

naja ,das is ja genau soweit........ bloß bischen ne andere Richtung...;)

Fahr doch mal aufn Lausitzring das WE, da sind glaub einige die sich das mal anschauen können...best.auch welche aus dem Forum hier...:D

Hi, versuche es mal in einer etwas kleineren, freien Werkstatt (1a, oder ein privater). Die machen das meistens zum günstigen Tarif. Hier in Potsdam fallesn mir da einige ein, aber in EE?? Schau mal in den Gelben Seiten nach, da findet sich bestimmt die Lösung für Dein Problem.

 

Viel Glück und alles Gute für Deinen Golf

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 16:00

So, habe ein paar Fotos von den schlimmen Stellen gemacht, es sind vier Stück, jeweils vorm Radkasten am Unterboden, ansonsten sehe ich nur Unterbodenschutz, aber da weiß ich ja auch nicht, wie es da drunter aussieht. Was sagt Ihr, sah euer Unterboden auch schon mal so aus un Ihr habt ihn gemacht??

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 16:02

noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost am Unterboden - Hilfe Rat gesucht!