- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Rost am Unterboden
Rost am Unterboden
Sorry, wenn ich einen Thread eröffne den es vieleicht schon gibt !!!???
Beim wechsel auf Sommerreifen mußte ich feststellen, das der Ver Golf im bereich Unterboden an allen Ecken rostet. D.h. Schrauben an den Achsträgern, die Achsträger selbst, und der Auspuff sieht auch schon aus als ob er 8 Jahre alt währe. Meiner ist EZ 11/06 also noch nicht so alt, und ein Garagenwagen. Ist das bei Euch auch so ? Und hattet ihr dehalb schon Probleme beim TÜV ??? Oder ist meiner eine ausnahme Erscheinung ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Floscha
also meiner 05/2008 EZ hat zum glück noch nicht dieses Problem ich lasse rägelmässig das auto nach den winter die unterbodenwäsche machen da mit das ganze salz runterkommt so 2-3 mal inherhalb 1 monat danne habe ich ruhe 3 winter und sieht noch aus wie neu von unten bei einer laufleistung von 40 tkm
kannste auch bei Regenwetter über die Autobahn fahren , Salz auch weg
Ähnliche Themen
39 Antworten
setz mal Bilder rein
Wie bitte soll ich das jetzt machen, ohne Hebebühne ????? :-(
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl1000
Wie bitte soll ich das jetzt machen, ohne Hebebühne ????? :-(
drunterlegen...
Joa ist bei mir auch so Bj 2004 und an dem Plus meiner Mam Bj 2007 auch.
Hab mal nen neuen A3 gesehen, bei dem grad die Übergabe gemacht wurde, da haben die Schrauben auch schon zu gammeln angefangen.
Meiner ist 06/2009. hat er auch...Boden und Lenksäule. Egal..kommt in 3 Jahren eh weg. So lange wird er wohl noch halten....
Hallo,
Als unser Golf IV letzte Woche auf die Hebebühne kam aufgrund leichter Quitschgeräusche an der Hinterachse musste ich leider auch feststellen, wie stark nach 10 Jahren und 160'000Km die Fahrwerkskomponenten rosten.
Die hintere linke Feder ist am Ansatz durchgerostet und dadurch gebrochen, die Hinterachse hat auch ein Loch aufgrund des fortschreitenden "Rostfrasses".
Wahrscheinlich muss in ein paar Jahren die Hinterachse ersetzt werden.
VW hat die Fahrwerksanbauteile offenbar nicht gut vor Rost geschützt.
Gruss
Schlimm ist es, wenn die Karosserie anfängt zu gammeln. Aber da gibt es ja leider auch schon einige Fälle. Traurig aber wahr. Autos werden immer teurer und die Verarbeitung immer schlechter. Und das bei einem deutschen Hersteller. Wenn ich an meinem Wagen nach 5 oder 6 Jahren Rost an der Karosserie finde, war es mein erster und auch letzter VW. Ich sehe es einfach nicht ein so viel Geld für ein Auto auszugeben, das dann nach 5 oder 6 Jahren schon anfängt zu gammeln.
ist bei der von meiner freundin auch so.. baujahr 2007 ... traurig aber war hatte den letztens auf der bühne wo ich federn gewechselt hab .. wie der aussieht unterrum echt traurig ... aber selbst bei nem neuen a6 bsw. der grade mal zwei jahre alt war , war ne menge rost zu sehen die autos werden immer teurer aber die qualität bleibt auf der strecke oder verschlechtert sich sogar noch
ich hab n a6 von 2003 der rostet noch lange nicht so sehr wie der golf von meiner freundin und der ist von 2007 ..
Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn nicht nachträglich, untenherum
mit Unterbodenschutz oder so, versiegeln lassen soll ?
Hat das schon jemand von euch gemacht ???
Und wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt, und ist das Ergebnis zufriedenstellend ?
Sinnvoll ist das auf jeden Fall wenn man das Auto noch länger fahren will.
Bei mir wird es wohl dieses Jahr im September gemacht, Preise schwanken je nach Region, verwendeten Wachs und natürlich auch wo es überall versprüht werden soll.
Preiswerteste Lösung: Unterbodenwachs kaufen, Mietwerkstadt und dann die Unterbodenteile abbauen und alles schön einsprühen.
Preiswerteste Lösung: Unterbodenwachs kaufen, Mietwerkstadt und dann die Unterbodenteile abbauen und alles schön einsprühen.
Zu viel arbeit !!!
Ich habe meinen Scirocco mit Wachs von Teroson nachgearbeitet. Innenkotflügel raus und von dort auch in die Türschweller rein. Plastikverkleidungen am Unterboden demontiert und dort soweit es ging alles nachgearbeitet. Habe mir da schon Mühe gegeben. Und wenn Salz auf den Straßen ist wird mein Scirocco eh nicht bewegt . Möchte den ja auch noch länger als 5 Jahre fahren. An unserem Golf V Variant wird aber nix gmacht, weil der eh 2012 wieder abgestoßen wird.
Nachdem mein autofritze (meister bei Audi/VW) letztes jahr bei einer reparatur an der tochter ihren Golf V EZ02/05 an einen träger vor der hinterachse starken rost entdeckt hat, nahm er das auto mit in die werkstatt. Seine Aussage: "Hat er schon oft gesehen - noch schlimmer wäre der Touran - viele Golf II würden am unterboden besser aussehen als Golf V und Co.
Es wurden fotos gemacht und eine anfrage an VW geschickt. Nach langen 4Monaten! meldete sich VW und übernahm dann die kosten für die beseitigung komplett. Der Unterboden wurde abgestrahlt und neu beschichtet. Kann aber nicht jede werkstatt machen, da nicht alle die erforderlichen geräte hätten. So musste es auch in einen anderen AH gemacht werden. Auto war eine ganze woche weg, hatten aber kostenfreien einen Passat bekommen.