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Rost am verchromten Doppelendrohr
Hallo Leute,
hat sich schon jemand mal mit dem Freundlichen wegen des Rost an dem verchromten Doppelendrohr unterhalten?
Was sagt VW zu diesem Thema? Soll das normal sein (nach 18 Monaten am Gti)?
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19 Antworten
Also bei meinem ersten GTI gab es 2006 nach etwa 4500km einen neuen Endtopf, nachdem ich eine e-mail an VW geschrieben hatte. Bei meinem aktuellen GTI habe ich nach etwa 2000km wieder Rostflecken. Mal kucken wie sich das weiter entwickelt denn jetzt putze ich die Endrohre noch öfter als vorher.
Petz
Zitat:
Original geschrieben von harry aus kragtal
Hallo Leute,
hat sich schon jemand mal mit dem Freundlichen wegen des Rost an dem verchromten Doppelendrohr unterhalten?
Was sagt VW zu diesem Thema? Soll das normal sein (nach 18 Monaten am Gti)?
Man nutze die Suchfunktion im Golf V Forum und
dabei findet man dies:
http://www.motor-talk.de/t1078931/f217/s/thread.html
E.
Meinst du die verchromten Doppelendrohr des GTI ESD welche aus Edelstahl sind???
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Meinst du die verchromten Doppelendrohr des GTI ESD welche aus Edelstahl sind???
Nein, er meinte die unverchromten Doppelofenrohre aus Nickel auf der rechten Seite...
Nein, die sind lt. VW Prospekt 2006 verchromt und kein Edelstahl.
feststeht, dass es purer schrott ist ^^
mein vater hat an seinem GTI auch einen neuen ESD drunter. ein endrohr sieht noch relativ gut aus, das andere gammelt wie die am alten ESD ^^
Tja, dann müssen die weggespart worden sein...
Meine Endrohre am GTi ESD sind nicht verchromt und glänzen trotzdem! Schon mal mit putzen probiert?
putzen ? putzen funktioniert nicht!
du musst quasi mit edelstahlpolitur polieren um sie einigermaßen ansehnlich erscheinen zu lassen!
werde da demnächst mal dieses autosol von ATU probieren ^^
Ja, probiert es mal wie mein Vorredner schon sagte mit Autosol, das sollte zumindest einen Großteil der Ruß- und Rostflecken entfernen.
würde auch sagen polieren, z.B. mit der Rot-Weiss Polierpaste.
Ansonsten biste selbst schuld das deine endrohre rosten bzw. völlig verdreckt sind, wenn man die regelmäßig mit einem nassen Lappen sauber macht und ein paar schichten LG drauf tut passiert denen nichts und die schauen auch nach Jahren noch gut aus.
Mach ich so bei unserem Passat, paar Schichten LG drauf und bei jeder Wagenwäsche den Endschalldämpfer und die Endrohre kurz mit einem Schwamm und Autoshampoo sauber gemacht und die Anlage schaut noch aus wie am ersten Tag.
Ich habe mich beim über das Aussehen der Endwohre beschwert, weil verrostet und so und das nach 6 Monaten! Dann habe ich einen neuen Endtopf bekommen. Aber der neue sieht jetzt schon wieder genau so aus!
Sauber sind meine, aber braun und nicht mehr silbern. Bekommt man das mit Autosol auch wieder hin?
Dann muss die VW wirklich weggespart haben! Meine sind definitiv aus Edelstahl!
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Dann muss die VW wirklich weggespart haben! Meine sind definitiv aus Edelstahl!
Seit wann hat der normale 2.0 TDI überhaupt sichtbare ESD?