Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rost an BMW F10/F11 Türen nach Kulanz/Lackierung von Bmw

Rost an BMW F10/F11 Türen nach Kulanz/Lackierung von Bmw

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. November 2023 um 15:56

Hallo, kann jemand berichten wie sich die lackierten Türen in den Bereichen der Bläschenbildung nach 3-5 Jahren entwickelt haben? Oder kamen sie nicht mehr zum vorschein?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Keine Auffälligkeiten mehr.

Wurde vor 3-4 Jahren bei mir gemacht.

Allerdings traf der lackierende den Weiß- Ton nur mittelbrächtig

Seit gut drei Jahren bei meinem alles top in Ordnung. Farbe stimmt auch sehr gut. Glaciersilbermetallic...

Letzte Woche wurden beide Türen komplett neu lackiert, Farbe Champagner Quarz Metallic die Farbe ohne Sonneneinstrahlung passt ganz gut, sobald aber die Sonne drauf scheint ist ein Farbunterschied enorm

Habe ich reklamiert, mal schauen ob Die Farbe überhaupt getroffen werden kann.

 

Hat jemand Erfahrung mit Champagner Quarz metallic nachlackierungen, ob die Farbe überhaupt vom Farbton getroffen werden kann?

Hallo, liebe ich habe eine F10 aus 06/2015 und bei der Fahrertür (Sapphirschwarz-Metallic) erkenne ich unten an der Türpfalze Rost. Deutlich zu erkennen an der braunen Farbe. Kann ich da irgendwelche Ansprüche stellen? Ich meine das auto ist nicht einmal 10 Jahre alt. Danke im Voraus.

Ja, sollte von der Rostgarantie gedeckt sein sofern das Auto immer bei BMW zum Service war. Ich habe damit nach 11 Jahren noch eine neue Heckklappe bekommen.

Vielen Dank Basti. Wie in meinem vorherigen Thread genannt, war das Auto bisher immer beim BMW Service. Ich denke ich werde mal den Service darauf ansprechen. Mal gucken was die sagen werden.

Türen sind aus Aluminium, Korrosion ist da eher grau

Ich kann das gerne mal fotografieren. Auf jeden Fall unten an der Ecke zum Koti ist es braun. Noch habe ich nicht mit Schraubendreher da gekratzt, aber es sieht eindeutig nach Korrosion aus.

Anbei die Bilder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Komisch...ist das einfach raus laufender Hohlraumschutz?

Nein, das ist definitiv kein Hohlraumschutz. Für mich sieht das nach Rost aus. Ich werde mal zu einer Niederlassung fahren und das zeigen. Durch meine Recherche habe ich bereits gelernt, dass die Garantie bei durchrostung greift, nicht bei Rost. Ich denke ich werde damit leer. Ausgehen. Traurig, solche Flecken bei einem auto aus 2015 vorzufinden. Ich bin aus Köln und das auto stand nicht in Hamburg bei salziger Seeluft.

Nein, das ist Unsinn. BMW reagiert da sehr gut und tauscht die Teile mit Falzrost aus. Diese "Durchrostungsklausel" wurde nur irgendwann von Mercedes hart umgesetzt, aber nur für einen kurzen Zeitraum. Bei BMW wurde schon immer gut auf solchen Rost reagiert.

ABER: Wie die Vorposter sagen die Türe ist aus Alu. Auf Bild 3 der linke Falz mit dem weißen Dreck sieht für mich nach Alu Korrosion aus, was passen würde. Das die anderen Stellen braun sind ist komisch, ich wüsste außer eben dem Hohlraumschutz nichts braunes oder eben Stahl in der Tür. Aber wenn eine Stelle unterwandert ist, dann sind es vermutlich alle. Das war auch bei meiner Heckklappe so, da war ein kleines Pickelchen und als die Falze aufgebogen wurden war überall Korrosion. Heckklappe ist aber Stahl, da war es wirklich braun.

Zu BMW fahren und nachhaken. Was hast Du zu verlieren?

So, war jetzt beim Händler. Bilder wurden gemacht und an BMW geschickt. Nächste Woche kriege ich eine Antwort. Anbei hat er mir ein Angebot für Repair Inklusive gemacht. Kennt einer das? Für 199€ 12 Monate sicher vor Reparatur kosten. Gilt natürlich nicht für Verschleißteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rost an BMW F10/F11 Türen nach Kulanz/Lackierung von Bmw