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Rost an C-Max Türen
Hallo!
Habe eine Hiobs-Botschaft für die C-Max-Gemeinde. Die Hoffnungen, das Rostproblem vom Mondeo und Focus I an den Türen, ginge an der C-Max-Gemeinde vorbei, kann ich zerschlagen. Mein FFH hat bei der jährlichen Lackkontrolle das gleiche Maleur festgestellt. Jetzt darf ich einen Termin zum Neulackieren vereinbaren. Das Lackgutachten ist schon aus Köln zurück.
Dummerweise ist mein C-Max der erste, bei dem mein FFH dieses Problem festgestellt hat. Die hatten auch gehofft, das Thema wäre vom Tisch.
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16 Antworten
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war immer zufrieden mit Ford vorallem Rost technisch (bei 6 Fords nicht ein einziges mal Rost). Aber jetzt wo ich lesen muss das auch die neuen Modelle Rosten kommt mir echt das Grübeln ok Ford wollte ich mir eh nich mehr kaufen vorallem wegen den neuen C-Max (Facelift) denn der Innenraum wird irgendwie immer hässlicher und da das Ford immer bei allen Modellen durchgezogen hat wird es wohl auch Focus und co betreffen. Mir tut es leid um Ford sie bauten immer sehr schöne Wagen aber das man in der heutigen Zeit das Rost Problem immernoch nicht in Griff bekommen hat ist echt arm und Peinlich, denn die Preise werden auch bei Ford nicht besser, ich bin gespannt wann die ersten beschwerden von S-Max Fahrern kommen.
Ich würde mir nach einem einzigen Bericht noch nicht übermäßig viele Sorgen machen. Wer weiß ob da wirklich ein Serienproblem vorliegt und ob nicht einfach bei einzelnen Autos irgendwas schief gelaufen ist.
Re: Rost an C-Max Türen
Zitat:
Original geschrieben von C-Max-Fahrer
Dummerweise ist mein C-Max der erste, bei dem mein FFH dieses Problem festgestellt hat. Die hatten auch gehofft, das Thema wäre vom Tisch.
Hi, kannst Du mir mal schreiben was Du für ein C-Max hast ?
Baujahr, Typ, event. Herstellungort (da weiß ich nicht wo man das findet).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht so viel Ärger hast.
Gruß, Dietmar
Re: Re: Rost an C-Max Türen
Zitat:
Original geschrieben von dw logic
Hi, kannst Du mir mal schreiben was Du für ein C-Max hast ?
Baujahr, Typ, event. Herstellungort (da weiß ich nicht wo man das findet).
Gruß, Dietmar
Herstellungsort ist auf jeden Fall Saarlouis....
mfg,
Kannst Du beschreiben wo genau an den Türen der Rost ansetzt.
Noch besser wäre natürlich Foto
Danke im voraus
Hat denn jemand behauptet, es gäbe beim C-Max kein Problem mit Bördelkantenrost? Es betrifft den genauso, wie die anderen Fahrzeuge. Verbesserungen sind bei allen Modellen in der Serie zw. 01 und 05/2005 eingeflossen. Danach gebaute Autos sollten nicht mehr betroffen sein.
Dave
Rost
Hi C-Max-Fahrer,
bin auch einer mit einem C-Max 1,8 Ghia aus Anfang 2003 mit jetzt knapp 45.000 Kms. Rost habe ich gottseidank noch nirgendwo entdeckt. Hoffe, das bleibt auch so.
Gruß aus Hannover
wolf
Hallo
Mein C-Max ist Bj:23.12.2003 und EZ:03/2004
55000 km und kein Rost war letzte Woche zur kontrolle.
Gruss
Mondeo1997
Sorgen mache ich mir da auch keine. Mein Händler hängt sich da schon richtig rein und ist sichtlich bemüht. Jedenfalls ist meiner der erste C-Max, der bei denen mit dem Rostproblem aufgetaucht ist.
Das gute Stück ist EZ 01/04, d.h. er müsste irgendwann Ende ´03 oder Anfang '04 vom Band gelaufen sein. Es handelt sich um einen 1,6 TDCI Trend in kristallblau-metallic.
Es ist der klassische Bördelkantenrost an der unteren Türfalz, den man erst sieht, wenn man die Dichtmasse abkratzt. Ich hatte es bisher noch nicht bemerkt, obwohl ich beim Autowaschen schon immer drauf geachtet habe. Jedenfalls ein Zeichen dafür, das die Lackkontrolle bei der Inspektion auch wirklich gewissenhaft duchgeführt wird.
Zitat:
Es ist der klassische Bördelkantenrost an der unteren Türfalz, den man erst sieht, wenn man die Dichtmasse abkratzt. .
Hallo an Alle ;-)
Also das würde ich gerne genauer beschrieben wissen.
Was für Dichtmasse hast du abgekratzt? und Sorry die Frage, wie kommt man darauf?
Wenn ich die Dichtmasse Abkratzte sagt mein Händler doch ev. das ich den Rost so doch erst eingeladen habe.
Hättest du ein Foto um sich selbst mal ein Bild zu machen ?
Werde gleich mal bei unseren Max mal nachsehen.
mfg
Stevensf7
Die Dichtmasse habe nicht ich abgekratzt , sondern der Werkstattmeister, da sich offenbar für ein kundiges Auge der Rost schon einen Weg ans Tageslicht gebahnt hatte. Da die es in der Werkstatt dann genau wissen wollten (wie geagt: der erste C-Max) haben sie eben mal an der Dichtmasse gekratzt um dahinterschauen zu können.
Fotos habe ich keine, die hat nur die Werkstatt für den Lackbericht erstellt. Habe die Fotos aber auch gesehen. Es ist eindeutig Rost!
Hallo,
also ich weis nicht was Ihr da für einen Zirkus macht wegen den Rost!?
Man hat doch Garantie wenn etwas wäre, was wollt Ihr denn mehr!?
Außerdem haben andere Hersteller auch mit dem Rost zu kämpfen.
Auch BMW hat Rostprobleme mit den Türen.
Und die A- Klasse gammelt auch am Unterboden dahin, aber die waren schlau... alles mit Plastikverkleidungen am Unterboden versehen, so das der Rost nicht so auffällt.
Jetzt wird das Problem auch mehr oder auch weniger behoben sein.
Ehrlich gesagt ist mir lieber ich habe ein Auto was relativ Zuverlässig ist als andauerende technische Probleme.
Das ist doch das wichtigste!
Und wenn ich mal eine Woche kein Auto habe weil es in der Werkstatt zwecks Rostgarantie steht ist das doch kein Problem für mich.
Und mit dem Rost ist Ford eigentlich sehr großzügig.
Mein Bruder fährt einen 99er Focus.
Er hatte ohne weiteres 3 neue Türen bekommen und eine neue Heckklappe.
Die Heckklappe ware sogar verbeult, weil ihm jemand kurz vorher reingefahren ist.
Ich muss ehrlich sagen das ist Service und Ford ist auf dem richtigen Weg was die Kundenzufriedenheit und auch die Autos betrifft!
Allerdings sollte man den Rost auf Dauer langsam im Griff bekommen, wir haben das Jahr 2007!
Bin ja mal gespannt ob denn der Focus 2 dieses leiden auch hat!
Ich mache keinen Zirkus wegen des Rosts. Eigentlich sehe ich das ganz entspannt, da mein Händler das in der Tat sehr kulant und kundenorientiert abwickelt. Tatsächlich bin ich aber auch der Meinung, dass so etwas bei den heutigen Möglichkeiten nicht mehr unbedingt sein muss. Man könnte bei etwas mehr Gewissenhaftigkeit dem Kunden und auch dem Hersteller viele Umstände und Lauferei ersparen.
Jetzt ist der Wagen 4 Tage in der Werkstatt, ich bekomme einen Leihwagen und das Werk darf alles zahlen. Mein 90er Sierra hat noch nicht mal ne Spur von Rost und der C-Max muss schon nachbehandelt werden. also irgendwas kann ja hier nicht stimmen. Mein Nachbar fährt (noch) einen E-Elasse Mercedes und dem gammeln auch die Türen weg. Gleiches Problem wie bei Ford, denn man hat sich die Produktionsmethode bei Mercedes abgeschaut und gemeint, die würden das schon richtig machen. Falsch gedacht!!
Moin fordfuchs,
Zitat:
Außerdem haben andere Hersteller auch mit dem Rost zu kämpfen.
Gibt es sicher. Geht aber auch anders. Mein vorheriger Renault Scenic von 1998 hatte nach über 7 Jahren nicht eine Stelle mit Rost. Und ich würd' schon erwarten das man es heute schaffen sollte ein Auto zu bauen das nicht mehr rostet. Nur das ist wohl zu teuer meinen die Herren mit dem Rotstift. Ob Nacharbeit billiger ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Scheinbar haben innerhalb eines Herstellers die Abteilungen Kontruktion und Reklamation verschiedene Kostenstellen. Und der Kunde badet es dann aus.